ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie komme ich ins MFA+ Menü ?

Wie komme ich ins MFA+ Menü ?

Themenstarteram 9. März 2005 um 10:53

Ich will in das Menü der MFA+ (habe Navi).

In der Anleitung steht sinngemäß: Zündung anschalten, es erscheint ein Fahrzeugpiktogramm.

(Das erscheint bei mir nur wenn ich eine Tür offen habe...)

Drücken Sie einmal die Taste A (die unten am Scheibenwischerhebel...)

Aber wenn ich die kurz drücke dann wechsle ich doch zwischen Speicher 1 und 2 hin und her...

Wenn ich sie lange drücke dann lösche ich doch den jeweiligen Speicher...

Wie komme ich in das Menü ?

Oder muss ich das Navi dafür ausschalten oder in der Anzeige der MFA in eine andere Anzeige wechseln ? (Ich lasse immer den Durschnittsverbrauch oder die Reichweite anzeigen...)

Denkfehler meinerseits ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. März 2005 um 11:05

Ist ein Denkfehler! Du musst den seitlichen Knopf länger gedrückt halten dann springt die Anzeige ins Menü! War bei mir das gleiche, habe auch schon gedacht ich krieg´s nicht mehr hin!;) MFG Rene

laaaaaaaange die wippe drücken, dann bist du drin.

am 9. März 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von mura

Ist ein Denkfehler! Du musst den seitlichen Knopf(Wippe) länger gedrückt halten dann springt die Anzeige ins Menü! War bei mir das gleiche, habe auch schon gedacht ich krieg´s nicht mehr hin!;) MFG Rene

am 9. März 2005 um 11:07

Hi,

ich habe auch das MFA+ aber ohne Navi, viele meinen hier, dass man darüber die CH/LH Funktion ein- bzw. ausschalten kann ... aber wie? Oder gibt es das nur bei der MFA+ wenn man Navi hat. Bin gerade ein bißchen verwirrt...

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:14

Mein Handbuch zeigt echt den unteren Knopf des Scheibenwischerhebels auf dem Bild der Beschreibung..

Auch die Online-Bedienungsanleitung im Internet bei VW zeigt den unteren Knopf.. :-(

Die Wippe dann nach oben oder nach unten gedrückt halten ? Oder kann man da auch in der Mitte drücken ?

 

Für CH/LH kann man die Sekunden einstellen.

Gehen da auch 00 Sek. ?

Da wäre es doch deaktiviert wenn man will ?

hast du schonmal deine anleitung dir angesehen ? ... ich habe da mal so mitbekommen, das dort alles gaaaaaaanz genau erklärt wird...

ausserdem steht es doch hier schon im thread....

 

und was hat bitteschön ein navi mit der mfa+ zu tun ?!

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

hast du schonmal deine anleitung dir angesehen ? ... ich habe da mal so mitbekommen, das dort alles gaaaaaaanz genau erklärt wird...

 

und was hat bitteschön ein navi mit der mfa+ zu tun ?!

Was meine Anleitung sagt steht nun oben...

 

Und ich wollte sicher darstellen dass ich auch die MFA+ drin habe (in Verb. mit Navi Serie...), nicht dass dann jemand denkt es ist die normale... OK ? ;-)

am 9. März 2005 um 14:40

Die Anleitung ist eigentlich ziemlich deutlich und wenn man verstanden hat, was der Unterschied zwischen Hauptmenü und (Unter)Menü ist auch völlig logisch.

Im Handbuch steht unter Punkt 1. S.16:

----------

Das Hauptmenü aufrufen

- Schalten Sie die Zündung ein. Es erscheint ein Fahrzeug-Piktogramm.

(Anm.: Dies erscheint nur bei geöffneter Tür, wenn Zündung an)

- Drücken Sie einmal die Taste A (Anm. OK/Reset) im Scheibenwischerhebel.

(Anm. Damit drückt man die Türmeldung weg und man ist im Hauptmenü, wenn man in keinem anderen Untermenü ist.

Wenn man bereits im Untermenü MFA ist, dann gilt der folgende Absatz.)

- Um aus einem anderen Menü in das Hauptmenü zurückzukehren, halten Sie die Wippe B zwei Sekunden gedrückt. Diesen Vorgang müssen Sie eventuell wiederholen, bis das Hauptmenü erscheint.

-------------

Wie gesagt, es steht alles korrekt im Handbuch. Man sollte vielleicht auch mal ALLES lesen.

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

Wie gesagt, es steht alles korrekt im Handbuch. Man sollte vielleicht auch mal ALLES lesen.

Danke für die ausführliche Beschreibung, tazbanx (der mir schon öfter mit detaillierten Kenntnissen, die vom Handbuch vermittelt werden, aufgefallen ist ;) )! Ich befürchtete schon, die Bedienung eines Golfs bzw. der Weg dahin wäre ein schwieriger solcher...

Falls es jetzt auch mit Knopf A geht, muß das neu sein.

Bei mir geht es nur mit der seitlichen Wippe , indem ich unten so lange drauf drücke bis das Menue erscheint !!

opaboris

am 9. März 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

Wie gesagt, es steht alles korrekt im Handbuch. Man sollte vielleicht auch mal ALLES lesen.

Sorry, aber dafür ist doch auch ein Forum da!? Wenn man was mal nicht (richtig) versteht, dann darf man doch bitte auf frage - auch wenn es RICHTIG und ALLES im Handbuch steht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Hi,

ich habe auch das MFA+ aber ohne Navi, viele meinen hier, dass man darüber die CH/LH Funktion ein- bzw. ausschalten kann ... aber wie? Oder gibt es das nur bei der MFA+ wenn man Navi hat. Bin gerade ein bißchen verwirrt...

...einfach in das Menü Lich + Sicht. Dann ausschalten (erscheinen 3 Striche glaube ich.) hab´ das schon selbst gemacht und es funzt.

Micha

am 9. März 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Auch die Online-Bedienungsanleitung im Internet bei VW zeigt ...

Hi, wo find ich die den? Haste mal einen Link? Und gibt es eine Möglichkeit die Betriebsanleitung für den Golf und das Navi runterzuladen?

am 9. März 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Falls es jetzt auch mit Knopf A geht, muß das neu sein.

Bei mir geht es nur mit der seitlichen Wippe , indem ich unten so lange drauf drücke bis das Menue erscheint !!

opaboris

Das ist deshalb so, weil Du vermutlich im Untermenü "MFA" bist (die normale MFA-Anzeige - also Verbrauch etc. - ist ein UNTERMENÜ, und deshalb gilt die Anleitung mit "seitliche Wippe lang drücken, um aus einem Untermenü zurückzukommen", und nicht die Anleitung mit "A drücken, um die Meldung zu bestätigen und das Hauptmenü zu sehen"). Was tazbanx da oben schreibt, ist vollkommen richtig - aber vielen ist eben nicht klar, dass die MFA-Anzeige nur ein Untermenü des Displays ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie komme ich ins MFA+ Menü ?