Wie komme ich ins Hauptmenü vom MFA+

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

sorry habe über die Suche nichts gefunden.

Laut meiner Anleitung, kann ich in der MFA+ so einiges an sachen einstellen. Leider bekomme ich nur die Anzeigen, die zum fahren und Spritverbrauch zu Infozwecken da sind.

Man kann da doch auch noch andere dinge einstellen, wie komme ich da rein?

in der Anleitung steht man solle 2 sek auf die wippe drücken, leider war das bei mir ohne Erfolg.

Muss ich noch irgendwas anderes machen? Zündung aus oder sowas?

44 Antworten

Es gibt in dem Sinn kein Hauptmenü, sondern eben

1. das Menü mit der Verbrauchsanzeige usw.
2. Audio-Menü
3. Komfort-Menü
4. Fahrzeugstatus (nur Verfügbar wenns irgendwas zum anzeigen gibt - Bitte tanken gehört da schon dazu)

evtl. gibts bei FSE noch ein zusätzliches dafür - weiß ich aber jetzt ned genau.

Überhalb dieser Menüs gibt es aber nix.

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

1. das Menü mit der Verbrauchsanzeige usw.
2. Audio-Menü
3. Komfort-Menü
4. Fahrzeugstatus (nur Verfügbar wenns irgendwas zum anzeigen gibt - Bitte tanken gehört da schon dazu)

5. Navigations-Menü (wenn Navi verbaut)

Aber laut dem Link mit den Bildern muß es ein Hauptmenü geben!!

Ich war mal zufällig schon drin !!weiß aber nicht mehr wie man reinkommt:-(

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

5. Navigations-Menü (wenn Navi verbaut)

6. Einstellungsmenü

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mihci1975

Aber laut dem Link mit den Bildern muß es ein Hauptmenü geben!!

Laut meiner Bedienungsanleitung auch, villeicht ist das Hauptmenue entgegen der Anleitung

nur bei Fahrzuegen ohne MFL vorhanden?

Das wuerde ja in sofern Sinn ergeben da dort ja eine Taste zum schnellen Durchschalten

der einzelnen Menues fehlt.

Wird wohl irgendwann mal geändert worden sein. Habe Modell 2006 mit MFL und definitiv kein "Hauptmenü". Kann diesen Punkt auch in der Bedienungsanleitung nicht entdecken.

wollte eigentlich nur kurz hilfe beim MFA+. Jetzt ist hier ne Riesendiskussion raus geworden 🙂

Leider komme ich nicht ins Menü um irgendwas einstellen zu können. Ich kann die Taste minutenlang nach unten drücken.

Muss ich wohl doch zum VW-Händler?

Woran erkenne ich, das der Wagen nicht nur ne normale MFA hat? Lt. Kaufvertrag (Vorführwagen VW-Händler) hat er MFA+.

mfg
Mark

Zitat:

Original geschrieben von bomplex

wollte eigentlich nur kurz hilfe beim MFA+. Jetzt ist hier ne Riesendiskussion raus geworden 🙂

Leider komme ich nicht ins Menü um irgendwas einstellen zu können. Ich kann die Taste minutenlang nach unten drücken.

Muss ich wohl doch zum VW-Händler?

Woran erkenne ich, das der Wagen nicht nur ne normale MFA hat? Lt. Kaufvertrag (Vorführwagen VW-Händler) hat er MFA+.

mfg
Mark

MFA+ siehe Bild

Gruß Matze

Normale MFA

Gruß Matze

Das gezeigte Bild der MFA+ gibt es so aber nicht mehr.

Man kann nur noch durch die Menüs durchblättern.

Zitat:

Original geschrieben von Smoove

Das gezeigte Bild der MFA+ gibt es so aber nicht mehr.

Man kann nur noch durch die Menüs durchblättern.

Ist MJ 06

Gruß Matze

dann ist es die normale mfa,

was mach ich denn jetzt schliesslich steht im kaufvertrag drin, er hätte multifunktionsanzeige plus...

jetzt bin ich aber sauer!!

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ist MJ 06

Gruß Matze

Hey Shabooboo, ist der Wagen zufällig OHNE MuFULe. Denn ich habe dieses Hauptmenue auch nicht, Habe Mj06 und MuFuLe...

Ich finde dieses Menue auch nicht.

Den Bildern nach zu urteilen habe ich auch nur die normale MFA in meinem Golf.

Allerdings habe ich das Licht- und Sichtpaket und müsste dementsprechend ein Menue haben, in dem ich die Nachleuchtzeiten für die Coming- und Leaving Home Funktion einstellen können müsste.

Laut Handbuch ist kann das eben über dieses Hauptmenue und dann den Unterpunkt Comforteinstellungen gemacht werden.

Komfortblinken ist bei meinem Auto auch aktiviert, das soll man in diesem Menue auch an und wieder abschalten können.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Hey Shabooboo, ist der Wagen zufällig OHNE MuFULe. Denn ich habe dieses Hauptmenue auch nicht, Habe Mj06 und MuFuLe...

Jo, KEIN MuFuLe.

Gruß Matze

Deine Antwort