ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wie Kofferraum öffnen?,Schlüssel abgebrochen

wie Kofferraum öffnen?,Schlüssel abgebrochen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. März 2021 um 20:43

Hallo Phaeton Freunde

brauche dringend mal eure Hilfe. und zwar ist mir heute beim Versuch den Kofferraum zu öffnen der Schlüssel abgebrochen und das abgebrochene Teil steckt Natürlich tief im Schloss.Gibt es irgend eine andere Methode den Kofferraum zu öffnen?(elektrische Öffnung funktioniert wegen Kabelbruch nicht mehr)

zum Wagen selbst: er ist EZ2002 3,2l v6,keine elektrischen Dämpfer.

Danke euch

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eieiei, da hat sich ja jemand für den perfekten Start in die Woche entschieden.

 

Den Schlüsselbart dort wieder rauszuholen wird wohl so nichts werden. Wobei es da angeblich so einen trick mit Heißkleber gibt. Allzu tief kommt man damit aber nicht in das Schloss...

 

Da kannst du wahrscheinlich nur noch das Emblem "herausnehmen" lassen oder über die Ersatzradmulde an die ganze Sache ran gehen.

 

Ich hoffe die Profis hier haben noch bessere Lösungen :(

 

LG

Thomas

Themenstarteram 22. März 2021 um 21:21

Verdammt...aber ich hatte es fast befürchtet.

was kann man denn über die Reserveradmulde erreichen?

geht eventuell auch was über den Skisack?

Danke

Christian

Über den Skisack müsste der Mechaniker sehr klein sein...

 

Die Reserveradmulde würde aufgeschnitten werden um so ein Mannloch ins innere zu schaffen.

 

LG

Thomas

Bei einer Haustüre konnte ich einen abgebrochenen Schlüsselbart schonmal mit einem Lockpicking-Set wieder rausziehen. Dort sind meist solche Picks mit einem Häkchen dran dabei, ging recht gut damit. Könnte bei dem Bahnenschlüssel allerdings etwas schwierig werden den Bart richtig zu fassen zu bekommen, aber wäre vielleicht einen Versuch wert bevor man was zerstört.

Ich spreche jetzt leidiger eigener Erfahrung. Solltest du das abgebrochene Teil nicht rausbekommen ist die einzige kostengünstige Möglichkeit das VW Emblem zu zerstören und dann den Kofferraum aufzumachen. Über den skisack muss man noch mehr kaputt machen. Innenverkleidung ect. Auch soll man im Kofferraum nicht singet luft bekommen. Aussage eines Herren aus Lüdinghausen. Ich war nämlich der erste Kunde dort wo sie den Kofferraum nicht mehr aufbekommen haben und das so machen musste. Der Grund war leider auch das VW wohl mal ein neues VW Emblem eingebaut hat. Allerdings für eine elektrische Heckklappe. Ich habe allerdings eine manuelle. Somit war das nicht passend und die Entriegelungsstange war nicht passend und nicht eingehängt. Darum wäre mein Kofferraum nie mit dem Schlüssel zu öffnen gewesen. Leider habe ich das beim Kauf nicht getestet. Auch mit VCDS war leider nichts zu machen das mein Kabelbaum auch kaputt war. Und das Schloss sich einmal deswegen zerlegt hat.

Hallo,

das Problem mit abgebrochenen Schlüsseln habe ich bei uns im Hause öfter in Türen oder auch Vorhängeschlössern.

Mit viel Geduld kannst du eventuell so einen Bart mit einem halben Laubsägeblatt herausbekommen.

Dieses versuchen neben oder unter dem Bart mit ins Schloss zu schieben, leicht zu verdrehen, dass die Zähne einhaken können und dann mit viel Gefühl und Geduld.

Wie gesagt, mit dieser Methode habe ich schon einige Reste wieder herausbekommen und als Dankeschön fragt mich mein Kollegium seither regelmäßig, womit ich früher mein Geld verdient hätte. ;)

Viel Erfolg

Andreas

Ich würde es mit Sekundenkleber versuchen . An dem abgebrochenen Schlüssel ein dünnen Film auftragen damit die Zuhaltungen (die kleinen Stifte im Inneren) nicht verkleben .

Themenstarteram 23. März 2021 um 17:49

Habe das abgebrochene Teil jetzt raus. Der Tip mit dem Lockpicking war genau der richtige, Danke dafür.

Ich kenne nämllich jemand der das seit ein paar Wochen als neues Hobby hat.In seinem Set war ein Extrahierwerkzeug dabei.Er hat sich richtig gefreut das er das bei mir üben durfte weil er sowas noch nicht gemacht hat.Und ich...könnt ihr euch ja vorstellen.Die ganze Sache hat 2 Minuten gedauert,da war das abgebrochene Stück draussen.

Danke euch allen für eure Tips

LG

Christian

Klasse :)

LG

Udo

Zitat:

@gaddy0815 schrieb am 23. März 2021 um 18:49:29 Uhr:

Habe das abgebrochene Teil jetzt raus. Der Tip mit dem Lockpicking war genau der richtige, Danke dafür.

Ich kenne nämllich jemand der das seit ein paar Wochen als neues Hobby hat.In seinem Set war ein Extrahierwerkzeug dabei.Er hat sich richtig gefreut das er das bei mir üben durfte weil er sowas noch nicht gemacht hat.Und ich...könnt ihr euch ja vorstellen.Die ganze Sache hat 2 Minuten gedauert,da war das abgebrochene Stück draussen.

Danke euch allen für eure Tips

LG

Christian

Und nun reparier den Kabelbruch.

Gruß Martin

Zitat:

@gaddy0815 schrieb am 23. März 2021 um 18:49:29 Uhr:

Habe das abgebrochene Teil jetzt raus. Der Tip mit dem Lockpicking war genau der richtige, Danke dafür.

Ich kenne nämllich jemand der das seit ein paar Wochen als neues Hobby hat.In seinem Set war ein Extrahierwerkzeug dabei.Er hat sich richtig gefreut das er das bei mir üben durfte weil er sowas noch nicht gemacht hat.Und ich...könnt ihr euch ja vorstellen.Die ganze Sache hat 2 Minuten gedauert,da war das abgebrochene Stück draussen.

Danke euch allen für eure Tips

LG

Christian

Prima, hoffe das hobby von Deinem Kollegen ist legal :D

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. März 2021 um 19:20:21 Uhr:

 

Und nun reparier den Kabelbruch.

Gruß Martin

Und bei der Intervall-Inspektion wie vorgeschrieben die Schließzylinder schmieren :D

Edit: Gerade mal nachgeschaut, gehört wohl doch gar nicht zum Inspektionsumfang. Nach dem Thema hier werde ich es aber trotzdem weiterhin tun, hehe.

Themenstarteram 24. März 2021 um 11:23

Zitat:

 

Prima, hoffe das hobby von Deinem Kollegen ist legal :D

Ja, ist es da er es nur bei sich zuhause macht,und meist an alten Profilzylindern die er geschenkt bekommt.(Mitternachtsschlosserei wollte er nicht betreiben)

LG

Christian

Themenstarteram 24. März 2021 um 11:27

Zitat:

 

Und nun reparier den Kabelbruch.

Gruß Martin

Das steht schon länger auf meiner todo Liste,aber leider ist es so das wenn ich gerade mal Zeit habe das Wetter nicht mitspielt

LG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wie Kofferraum öffnen?,Schlüssel abgebrochen