ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlüsseletui für Phaeton-Schlüssel von Louis Vuitton

Schlüsseletui für Phaeton-Schlüssel von Louis Vuitton

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:17

Nachdem mich das VW-seitige Leder-Etui, was es im Zubehör-Shop für 149 EUR für Phaeton-Schlüssel gibt, nicht überzeugen konnte, habe ich das Hamburger Geschäft von Louis Vuitton aufgesucht.

Handarbeit weiß ich auch bei Lederwaren zu schätzen und bin deshalb Stammkunde dieses Herstellers.

Mein Wunsch war eigentlich simpel: ein Schlüssel-Etui für meinen Schlüssel und das Bedienteil für die Standheizung. Der Haken des einen Etuis in so einem Karo-Muster paßte nicht durch die relativ kleine Öse des Phaeton-Schlüssels. Die eingebildete und überhebliche Verkäuferin ärgerte sich dann darüber, daß ich gerade heute keinen Koffer kaufen möchte, sondern "nur" ein Schlüssel-Etui und meinte dann, daß der Schlüsselring bei allen Etuis so sei und sie mir keine Lösung anbieten könne.

Schön, dachte ich, eine weltbekannte Luxus-Marke, die Koffer, Taschen, Geldbörsen, Kleidung, Schuhe und Uhren verkauft, aber nicht in der Lage ist, mir ein Schlüssel-Etui für meinen Phaeton-Schlüssel zu verkaufen?

Da das Kauferlebnis in diesem Geschäft für mich mehr als Negativ war (ich erinnere an den Film "Falling Down"), habe ich die Geschäftsleitung Deutschland von Louis Vuitton kontaktiert.

Selbstverständlich könne man mir eine Lösung anbieten: Einzelanfertigungen sind bei der Produktentwicklung Gang und Gäbe und man werde an einem Vorschlag arbeiten.

Diesen Vorschlag soll ich nächste Woche erhalten.

Wie sieht das Interesse der Phaeton-Fans an einem Louis Vuitton Schlüssel-Etui aus?

Ich freue mich über Vorschläge, die ich dann gern mit den Produktspezialisten von Louis Vuitton diskutiere.

Beste Antwort im Thema

ihr phaeton treter seid schon ein interessantes völkchen - vor allem absolut schmerzfrei.

danke für die gute unterhaltung. weiter so :-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmmm, klingt interessant!

Aber, überleg mal:

Willst Du ein ein grösseres Etui für Schlüssel und (!) Standheizung an Dein Zündschloss hängen?? Und zwar das ganze Jahr über!

Also, ich würde 2 kleine Etuis bevorzugen, da der Gebrauch der Stanheizung im Fühjahr, Sommer sowie beginnendem Herbst doch stark eingeschränkt ist!

Nur mal so als Überlegung!

Grüsse

Soll heissen: Standheizung und Frühjahr!

Schlechtes Licht, guter Rotwein sowie die Uhrzeit fordern Ihren Tribut!

Gute Nacht!!

Hallo Michael HH,

das finde ich eine prima Idee , und Vuitton ist ein fantastischer edler Hersteller , passend zu unserem "Dicken".

Ich habe jedoch 2 gedankliche Probleme mit den Lederetuis:

1. ) Das Lederetui , welches über die GMD vertrieben wurde , ist auch sehr hochwertig , funktionell würde ja ein Vuitton nicht anders funktionieren/aussehen

2. ) Der Phaetonschlüssel ist sowieso schon ein riesen "Backstein". Mit einer Lederhülle wird der ja nochmal größer und klobiger , da kann man ja direkt Reifen mit dranplanen :D

Für die Keylessfahrer gibt es , wie bei anderen Herstellern auch , nur eine Option : Die "zusätzliche" , "gerne auch Aufpreispflichtige" TRANSPONDER-CHECKKARTE. Nur die WOBs begreifen das nicht......

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Ich habe jedoch 2 gedankliche Probleme mit den Lederetuis:

1. ) Das Lederetui , welches über die GMD vertrieben wurde , ist auch sehr hochwertig , funktionell würde ja ein Vuitton nicht anders funktionieren/aussehen

2. ) Der Phaetonschlüssel ist sowieso schon ein riesen "Backstein". Mit einer Lederhülle wird der ja nochmal größer und klobiger , da kann man ja direkt Reifen mit dranplanen :D

Für die Keylessfahrer gibt es , wie bei anderen Herstellern auch , nur eine Option : Die "zusätzliche" , "gerne auch Aufpreispflichtige" TRANSPONDER-CHECKKARTE. Nur die WOBs begreifen das nicht......

zu 1.) Stimmt, das Lederetui für den Phaeton-Schlüssel, welches über die GMD vertrieben wurde, wird meiner Kenntnis nach von Seeger hergestellt. Schwarz, auch Handarbeit, genau so, wie auch die Lederwaren von Mont Blanc. Louis Vuitton bietet mehr modischen Aspekt als "nur" schwarz. Es gibt verschiedene Muster, nicht nur das über 100 Jahre alte Monogramm-Muster der berühmten Koffer.

Weiterer Vorteil: man kauft ein Stück von L.V fürs Leben: einige Muster sind (wie das berühmte Monogramm-Muster) kratzfest und halten ein Leben lang. Klar, das Messing setzt Patina an, aber wenn es immer hochglanz leuchten würde, wäre es ein "Douglas-Koffer" ;-)

Ich möchte nichts Falsches sagen, aber ich weiß nicht, wie lange die Nähte bei dem anderen Etui halten...

zu 2.) Es muß ja keine Lederhülle für den Schlüssel sein. Ich dachte eher an ein ausreichend großes Etui mit einem für den Schlüssel passenden Haken/Kettchen. Natürlich alles sehr hochwertig, Kettchen und Haken in massivem hochglanzpolierten Messing.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:08

Hallo "DocFred"!

Danke für den Hinweis!

Nicht immer sind beide Schlüssel notwendig.

Im Sommer kann man zwar die Standheizung als Standlüftung nutzen, aber man parkt ja nicht immer in der prallen Sonne und wir sind auch nicht in Südeuropa.

Daran habe ich bei dem jetzigen Wetter nicht gedacht. Auch bei mir mag der Rotwein daran Schuld gewesen sein ;-)

am 10. Januar 2009 um 17:16

LV bietet bei Kleinlederwaren keine individuellen Lösungen mehr an. Da wirst Du auf Granit beissen...

Ich habe einige gute Kontakte zu der Firma, aber selbst die wollten es mir nicht ermöglichen daran was zu ändern.

Vor 1 Jahr war dies ja noch ohne Probleme möglich, aber die Preise dafür sind astronomisch.

Das Etui für 2 Füllfederhalter kostete damals 90 EUR (mittlerweile 110 EUR), als Sonderanfertigung in Damier 2090 EUR. (Gibt es ja bisher leider nur in Monogram).

Letzte Woche habe ich mir die Notebook-Tasche angesehen, Anfertigung für einen Kunden in Monogram (bisher nur in Damier erhältlich) 3000 EUR Aufschlag zum normal

Preis.

Hallo Michael,

geht es hier um L.V. oder um eine einigermaßen funktionelle Verpackung für den Schlüßel??

Wie währe es denn mit einer passgenauen Sonderanfertigung für den Funkschlüßel in diesem Stil:

http://cgi.ebay.de/...539589QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das Lederband könnte man so konstruieren, das es sogar ohne Ring direkt an die breite Ringaufnahme des Schlüßels passt und da ja nicht alle Fahrzeuge keyless go haben, währe mit einer derartigen Bauweise allen gedient.

Für die Fernbedienung der Standheizung könnte man dann ein extra passgenaues Etui anfertigen lassen.

Es gibt in Trittau (ca. 25km von WL entfernt) eine Firma, die Sonderanfertigungen zu einem Mindestbestellwert von 100,- € herstellt:

http://www.buehring-shop.de/?...

Sie könnten auf die Lederhülle im Verfahren Blindprägung z.B. das Wort - Phaeton - prägen!

Fehlt nur noch ein zeichnerischer Entwurf der beiden passgenauen Taschen sowie die Anzahl der gewünschten Auflage und wir könnten da mal vorstellig werden.

Zum Interesse:

Ich würde für beide Schlüßel und beide Fernbedienungen Taschen haben wollen, wenn die Preise im Rahmen bleiben.

P.S.

Solange wir eine einigermaßen adäquate Verpackung für diesen Schlüßel suchen bleibt der Inhalt doch immer derselbe billig wirkende Schlüßel!

Hoffentlich funktionieren die Links!?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Hallo Michael,

geht es hier um L.V. oder um eine einigermaßen funktionelle Verpackung für den Schlüßel??

Mir geht es darum, daß L.V eine Lösung für eine eigentlich simple Sache findet: ein Schlüssel-Etui für einen Phaeton-Schlüssel.

Es ist eine Luxusmarke, die seit über 100 Jahren für Reisegepäck höchster Qualität berühmt ist.

Wenn ich vom Reisegepäck über Geldbörse bis hin zum Regenschirm alles von dieser Marke habe, liegt doch der Schluß nahe, daß ich dann auch das Schlüsselbund von dieser Marke haben möchte.

Außerdem paßt die Kombination: Phaeton und Louis Vuitton: beides Handarbeit!

Diese Firma bietet neuerdings auch Uhren und Kleidung an, ein riesiges Sortiment, und ist nicht in der Lage, Autofahrern ein passendes Schlüsselbund zu verkaufen???

OK, wenn es denn unbedingt von L.V. sein soll bin ich wohl doch am Thema vorbei

und hätte mit meiner Antwort selbst ein Thema starten sollen!?

Bin trotzdem gespannt auf den Lösungsvorschlag von L.V.

Ich mache mich ja jetzt vielleicht unbeliebt, aber dieser Thread hat vieles was ich hier nicht suche - sorry...

Eine Lösung würde mich auch interessieren, aber ich Teile die Meinung, dass diese nicht auch gleichzeitig eine für die Standheizungs-Fernbedienung sein muss, denn die schleppe ich in 8 von 12 Monaten eher gar nicht mit mir rum und ich sehe auch das Problem, dass der Schlüssel dann nur noch voluminöser wird.

Aber ich finde generell alles spannend was mit Accessories zu tun hat ;)

Ben

ihr phaeton treter seid schon ein interessantes völkchen - vor allem absolut schmerzfrei.

danke für die gute unterhaltung. weiter so :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ihr phaeton treter seid schon ein interessantes völkchen - vor allem absolut schmerzfrei.

danke für die gute unterhaltung. weiter so :-)

Das Kompliment gebe ich gerne zurück - Ihr Nicht-Phaeton-Treter seid auch höchst amüsant :D und so geistreich...

danke, danke 456, zu viel der ehre!

evt. darf man noch einen fred erleben welche unterhosen standesgemäß sind in der dresdener automobilen oberklasse. im ferrero lager ist das thema ja schon geklärt da da kein kleidungsstück ohne wappen erlaubt ist. wärst also prädistiniert dafür :-)

Nur Seidenunterwäsche handgearbeitet  ;),

darüber Hemden von Borelli oder Kiton,

Hosen von Baldessarini,

Schuhe kommen am besten mit Pradas  :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlüsseletui für Phaeton-Schlüssel von Louis Vuitton