wie könnt ihr euch diese autos leisten?

Mercedes E-Klasse W211

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Beste Antwort im Thema

hab gut geheiratet...

😉

116 weitere Antworten
116 Antworten

auf jedem bündel geld ist die endsumme bereits vorgedruckt, was gibts da noch groß zu zählen?
verstehe manche leute nicht... mit 5mark-scheinchen ein auto kaufen... 😠
in meinen augen nur was für leute, die auf ne möchtegern show stehen. meine devise war eigentlich immer unauffällig bezahlen, kennzeichen ran und weg.

übrigens.. bei uns hatte mal so ein spaßt versucht mit den damals nagelneuen EUR-scheinen ein auto zu kaufen; alles in 10er scheinen. dummerweise war sein vorhaben abends und somit durfte er nochmals am nächsten tag kommen und mit anständigem format bezahlen.
dass er deshalb nochmals 200km fahren musste fand er dann doch nicht mehr so witzig, ich aber umso mehr! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

auf jedem bündel geld ist die endsumme bereits vorgedruckt, was gibts da noch groß zu zählen?
in meinen augen nur was für leute, die auf ne möchtegern show stehen. meine devise war eigentlich immer unauffällig bezahlen, kennzeichen ran und weg.

übrigens.. bei uns hatte mal so ein spaßt versucht mit den damals nagelneuen EUR-scheinen ein auto zu kaufen; alles in 10er scheinen. dummerweise war sein vorhaben abends und somit durfte er nochmals am nächsten tag kommen und mit anständigem format bezahlen.
dass er deshalb nochmals 200km fahren musste fand er dann doch nicht mehr so witzig, ich aber umso mehr! 😉

Bruder,

ich denke das mit den 5 Mark Scheinchen war eher als Scherz gedacht...😉

Ich bin der Meinung die meisten hier im Forum werden Firmenwagenfahrer sein, dann ein Teil die Privat geleast oder finanziert haben, ein kleinerer Teil der aber mit den Jahren nun wächst sind sicher Gebrauchtwagenkäufer die Bar zahlen, die Verhältnisse drehen sich nun.
Es gibt nun sicher viele die lieber 20-25k für nen gebrauchten E hinlegen, als einen Passat Jahreswagen, oder neuen Golf zu kaufen...

2003/2004 war die Lage sicher anders, da hätte diese Frage und der Thread vielleicht besser gepasst...

Ein größeres Problem sind sicher die Jungs die ihr letztes Hemd fürs Auto hinlegen, sich verschulden um eine dicke Karre zu fahren. Selbst wohnen sie dann in einer Ghettomietwohnung, hauptsache der Stern steht vor der Hütte.
Leute die wirklich gut betucht sind fahren keine E-Klasse, oder höchstens ne Luxus T-Version weils Golfbag wunderbar in den Koferraum passt, aber für diese Ecke sind z.Zt. auch SUV´s in Mode.

Hi Jungs,

bin hier zwar eher inaktiv, aber man muss ja mal schauen auf wen man am 28.06. so trifft.
Ihr habt auf jeden Fall schon mal den richtigen Humor 🙂

@Durandula
Deine Darstellung finde ich absolut zutreffend, so ist es!

Gruß

fanta

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich bin der Meinung die meisten hier im Forum werden Firmenwagenfahrer sein, dann ein Teil die Privat geleast oder finanziert haben, ein kleinerer Teil der aber mit den Jahren nun wächst sind sicher Gebrauchtwagenkäufer die Bar zahlen, die Verhältnisse drehen sich nun.

Auch Firmen-Neuwagen werden teilweise ohne Finanzierung/Leasing gekauft - ich mache es zwar aus Gründen der Restwertgarantien nicht mehr, aber bis vor einigen Jahren habe ich meine E-Klassen als Neuwagen in "bar" bezahlt.

Wobei das bar bewußt in Anführungszeichen steht - auf so kindische Spielchen wie 5-Mark-Scheine wäre ich nie gekommen. Wenn man als guter Kunde beim Autohaus einen Neuwagen abholt, dann wechselt man entweder Scheck gegen Brief/Rechnung oder man drückte mir die Rechnung in die Hand mit dem Brief und den Worten "Gute Fahrt - die Rechnung überweisen Sie dann bitte in den nächsten Tagen".

...die E-Klassen kosteten übrigens mehr als 25000 Euro... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Auch Firmen-Neuwagen werden teilweise ohne Finanzierung/Leasing gekauft - ich mache es zwar aus Gründen der Restwertgarantien nicht mehr, aber bis vor einigen Jahren habe ich meine E-Klassen als Neuwagen in "bar" bezahlt.
Wobei das bar bewußt in Anführungszeichen steht - auf so kindische Spielchen wie 5-Mark-Scheine wäre ich nie gekommen. Wenn man als guter Kunde beim Autohaus einen Neuwagen abholt, dann wechselt man entweder Scheck gegen Brief/Rechnung oder man drückte mir die Rechnung in die Hand mit dem Brief und den Worten "Gute Fahrt - die Rechnung überweisen Sie dann bitte in den nächsten Tagen".
...die E-Klassen kosteten übrigens mehr als 25000 Euro... 😉

Genau so ist das. Spätestens beim zweiten neu gekauften Fahrzeug gibt es eine Rechnung die überwiesen werden kann. Ist eben Vertrauenssache.😉

Ich hab mir das essen abgewöhnt und habe nur noch  eine Geliebte anstadt wie früher drei 😁

Sorry, absolut schwachsinniger thread!
Geh arbeiten!
Mach was Gescheites aus deinem Leben.
Vom Beine hochlegen allein kann sich das wohl keiner leisten.
Außerdem ist Benz fahren nicht die Erfüllung des Lebens!
Sollte es deine sein, wirds ein langer, harter Weg.

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

Geh arbeiten!

Wenn er die Beine hochlegen will, nützt ihm auch keinen Benz. Eher nen Maybach 😁

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

Geh arbeiten!

Genauso schwachsinnig ist deine Antwort. Nicht jeder der arbeitet kann sich eine Auto leisten, geschweige dann Autos wie BMW, Audi und Mercedes usw. Ich spreche hier von relativ neuwertigen oder neuen Fahrzeugen und nicht von den abgenudelten Dingern die schon ewig alt sind.

Bei mir ist es so, dass ich mich wohl zu denn gutverdienenden Angestellten rechnen kann. Da aber meine Arbeitsverträge immer nur auf 1 Jahr befristet sind und dann verlängert werden, ist bei mir nichts finanziert. Da ich prinzipiell nächstes Jahr ganz woanders arbeiten könnte, macht eine Immobilie keinen Sinn. Ich lebe zur Miete, klein aber fein, alles recht hochwertig, wobei meine monatlichen Ausgaben deutlich unter meinen Einnahmen bleiben. Ich bilde hohe Rücklagen und es wird gespart, bevor gekauft wird (und nicht danach!). Mein E-Jahreswagen ist bar bezahlt und schuldenfrei. Da der Wagen privat genutzt wird, nutzen mir Schulden auch nicht in der Steuer. Berufliche Reisen werden über die km erstattet.

Da halte ich es wie meine Oma schon zu sagen pflegte, man gibt kein Geld aus, was man noch nicht hat.

Neuwagen kaufe ich nicht mehr, lohnt sich bei dem Verlust im ersten Jahr nicht. Jahreswagen sind in der Qualität nicht schlechter.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Bruder,
ich denke das mit den 5 Mark Scheinchen war eher als Scherz gedacht...😉

wie gesagt, seit dem spacko mit den 10EUR scheinchen bin ich fertig mit der welt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ich hab mir das essen abgewöhnt und habe nur noch  eine Geliebte anstadt wie früher drei 😁

Psssst, für eine schöne E-Klasse würde ich glatt noch auf die "eine" Geliebte verzichten! 😉 😁

Und wenn es dann noch nicht reicht, einfach den Wagen in Polen bestellen. Die Rabatte sollen da deutlich besser sein. 😉

Gruß repeter42

Zitat:

]

Psssst, für eine schöne E-Klasse würde ich glatt noch auf die "eine" Geliebte verzichten! 😉 😁

Besser wär eine Geliebte, die die schöne E-Klasse finanziert. Zwei Fliegen mit einer Klappe.😁😎

Kann man sich leisten durch: 1. sparen 2. erben 3.Glück 4.sonstiges
Was soll die Frage? Ich brauche ein sichers, zuverlässiges Auto für 5000km/Jahr. Die Audis davor wurden immer schlechter-also habe ich die Marke gewechselt. Aber wenn man soviel fahren muß, bleibt bloß: muß auch verdient werden!

Zitat:

Original geschrieben von AN3368

Kann man sich leisten durch: 1. sparen 2. erben 3.Glück 4.sonstiges
Was soll die Frage? Ich brauche ein sichers, zuverlässiges Auto für 5000km/Jahr. Die Audis davor wurden immer schlechter-also habe ich die Marke gewechselt. Aber wenn man soviel fahren muß, bleibt bloß: muß auch verdient werden!

ich denke bei 5000km im jahr ist auch ein dreirad von 1930 noch zuverlässig genug 😁

Deine Antwort