wie könnt ihr euch diese autos leisten?

Mercedes E-Klasse W211

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Beste Antwort im Thema

hab gut geheiratet...

😉

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Bedenke mal das es in Deutschland über 700 000 Millionäre gibt. Viele Leute sehen immer nur das Hab und Gut, aber das fast alle Unternehmer mal klein angefangen haben sieht keiner. Ich weiß noch genau als ich mit meiner Sekretärin zusammen gesessen habe und ihr erzählen musste das ich kein Geld habe ihren Lohn auszuzahlen. Der Weg in die Selbständigkeit ist hart. Aber wenn man über einen gewissen Punkt hinaus ist und sich einen Kundenstamm aufgebaut hat, bekommt man mehr Aufträge als man bearbeiten kann. Deshalb habe ich noch 10 Mitarbeiter eingestellt, um den Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Ich bin seit nun Mitte 30 und seit 10 Jahren selbständig. Habe nach meinen Realschulabschluß eine Ausbildung gemacht und dann ein paar Jahre gearbeitet und anschließend den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

herzlichen Glückwunsch.😉

War sicher der richtige Schritt.

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Wenn die überwiegende Zahl der User im 211er-Bereich monatlich 5 Mille Netto hätte, wär´s hier sehr überschaubar.
5 Mille im Monat? Das macht meine an einem Abend😁

Angeber

mfg sillergi

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von schichter

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Dieses Thema ist genauso schwachsinnig wie die Alters- und Jobtreads, solche Themen gabs hier zur Genüge und es kam nie was ordentliches bei raus. Egal wer eine E-Klasse als Firmenwagen, Gebrauchtwagen etc. wird wohl in einem eher gut verdienenden Job arbeiten.

Nunja, wer als Taxifahrer arbeitet, muß noch lange kein Krösus sein.

mfg sillergi🙂

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

Hi,
kann mir den 211er eigentlich garnicht leisten, gönn ihn mir aber trotzdem😉. Hab auch nicht, wie so manch andere hier😁, reich geheiratet, dafür besitzt meine Frau aber diverse Immobilien, womit meine Altersversorgung auch gesichert scheint. Wobei, mal ehrlich, der 211er ist ein Traum, aber wenn ich mal groß bin kauf ich mir nen Porsche😮.
bis dahin
Gruß
Ralf

Wenn ich einmal gr0ß bin, möchte ich liliputaner werden😁😁😁

mfg sillergi

Ähnliche Themen

Über 80% aller Fahrzeuge in Deutschland sind geleast oder finanziert ! 

Die Bank die mir zu einem günstigen Zinssatz ein Auto von 70.000€ finanziert suche ich auch.😉 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Bank die mir zu einem günstigen Zinssatz ein Auto von 70.000€ finanziert suche ich auch.😉 

mcaudio, wenn Du eine gefunden hast, sag mir Bescheid, für den S212 dann aber über 80.000€, danke😉

@Talfun,
mache ich. Sind ja dann so ca. 160.000 für uns beide. Da bekommen wir bestimmt einen noch besseren Zinssatz. Ist doch so, je mehr, je besser. Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung. 😁

Zitat:

@Talfun,
mache ich. Sind ja dann so ca. 160.000 für uns beide. Da bekommen wir bestimmt einen noch besseren Zinssatz. Ist doch so, je mehr, je besser. Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung. 😁

Wenn Du Schneider heisst oder Pooth vielleicht 😉😁

Unter 10 Millionen gibt es keine Sonderkonditionen, aber vielleicht finden wir ja noch welche die einen 212er mitbestellen🙂

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

@Talfun,
Wenn Du Schneider heisst oder Pooth vielleicht 😉😁
Unter 10 Millionen gibt es keine Sonderkonditionen, aber vielleicht finden wir ja noch welche die einen 212er mitbestellen🙂

Genau und der Bänker der uns die Kohle für Lowzins überschiebt, darf dann mal mitfahren.😉 Muß doch reichen, soll ja keine Bestechung sein.

was jucktmich die Bank😰, ich zahl meine Autos aus der Portokasse😁

Ganz einfach: Bis auf Parktronic auf jegliches Zubehör verzichtet (weil er alles , was mich interessiert serienmäßig war) und Classic genommen, da ich den Wagen sowieso behalten will. Dann über WA Rabatt 36 600 bezahlt und schon hatte ich ihn. Ach ja, Radio, Seitenbags hinten, Feuerlöscher und silber war auch noch als extra.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ich habe meinen mit der EC Karte bezahlt.

Moin!

DAS mache ich nie - ich zahle immer bar und in kleinen Scheinen.

Denn es bereitet mir stets ein richtiges Vergnügen -wenn ich schon mal so viel Geld ausgebe- zu sehen, wie die andere Seite meint, das Geld 2 oder 3x zählen zu müssen, damit ja nicht noch 5 Euro fehlen...

Da könnte ich stundenlang zusehen, hehehe!

In Jugendjahren habe ich mir mal einen neuen Opel GT gekauft. Und mit 5.-DM-Scheinen bezahlt, die ich in einem edlen, beigen Lederkoffer mit Goldspangen übergab. Das war für mich ein reines Vergnügen !!

Ich habe übrigens in den vielen Jahren bei meinen vielen Autos erst 1x erlebt, daß der Verkäufer eines Autos mein "Klein-"Geld einfach so, mit einem Lächeln, in die Tasche steckte - ohne nachzuzählen.
Da war ich fast schon enttäuscht...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Moin!
DAS mache ich nie - ich zahle immer bar und in kleinen Scheinen.
Denn es bereitet mir stets ein richtiges Vergnügen -wenn ich schon mal so viel Geld ausgebe- zu sehen, wie die andere Seite meint, das Geld 2 oder 3x zählen zu müssen, damit ja nicht noch 5 Euro fehlen...
Da könnte ich stundenlang zusehen, hehehe!

In Jugendjahren habe ich mir mal einen neuen Opel GT gekauft. Und mit 5.-DM-Scheinen bezahlt, die ich in einem edlen, beigen Lederkoffer mit Goldspangen übergab. Das war für mich ein reines Vergnügen !!

Ich habe übrigens in den vielen Jahren bei meinen vielen Autos erst 1x erlebt, daß der Verkäufer eines Autos mein "Klein-"Geld einfach so, mit einem Lächeln, in die Tasche steckte - ohne nachzuzählen.
Gruß

Hi,

so mach ich das auch immer. Bei gewissen Summen ist das einfach absolut der Wahnsinn, die ganzen Scheine so hinzublättern🙂. Mit der EC-Karte finde ich so was dann eher steril.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Moin!
Gruß

Nicht alle können rechnen und zählen...

Deine Antwort