ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Produktbetreuung für Mercedes-Benz PKW bei technischen Beanstandungen.

Produktbetreuung für Mercedes-Benz PKW bei technischen Beanstandungen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:23

Hallo,

ich habe gehört, das es bei der Daimler AG in Stuttgart eine Abteilung Produktbetreuung für Mercedes-Benz PKW bei technischen Beanstandungen gibt.

Weiss jemand mehr darüber, und kann vieleicht berichten.??

Adresse und Telefonnummer wäre auch nicht schlecht.

gruss

murat

Beste Antwort im Thema

Hallo efes.p,

diese Abteilung gibt es in der Tat.

Es ist dort so, dass die Fahrzeuge "behandelt" werden, die absolute Härtefälle sind. Wenn die Werkstätten nicht weiterwissen.

Dort kommen Fahrzeuge aus der ganzen Welt zusammen...

Die Abteilung war früher in Untertürkheim, ob sie heute noch dort ist, weiss ich nicht.

Zitat:

Die gibt es, ist aber eigentlich für die Werkstätten gedacht.

Diese Aussage von Rudi33 bezieht sich darauf, dass Du als Endkunde dort nicht hineinkannst. Dort wird man hingeschickt bzw. dort wird das Auto hingeschickt:p

Ich weiss aber nicht, ob das auch für Fahrzeuge gilt, die ausserhalb der Garantiezeit liegen. Hier werden NUR absolute Härtefälle bearbeitet, bei denen sonst keiner mehr weiterweiss.

Leider scheinst Du mit Deinem Kauf nicht richtig Glück gehabt zu haben:(

Du weisst ja: Steter Tropfen höhlt den Stein:D:D:D Mit freundlichem Nachdruck.

Grüsse

Daniel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die gibt es, ist aber eigentlich für die Werkstätten gedacht.

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:42

wie meinst du das ist nur für werkstätten gedacht. !!!

ich habe mich gestern mit einem herren unterhalten, der bei daimler in der entwicklung und forschung gearbeitet hat. ich habe ihm von einem fehlerbild an meinem fahrzeug erzählt und das mehrere mercedes werkstätten keine abhilfe gefunden haben -> schlussfolgerung serienstand / stand der technik.

da hat er mir gesagt ich soll mich schriftlich an die Produktbetreuung bei der Daimler AG Stuttgart wenden, dort soll es diese Abteilung Produktbetreuung mit Dipl. Ingenieuren und qualifizierten Kfz.-Technikern geben, die für technischen Beanstandungen bei Mercedes PKW zuständig sein sollen. Das Fahrzeug bleibt für ca. 1-2 wochen dort und die suchen solange bis der fehler beseitigt wird.

hat der mir vieleicht quatsch erzählt ???

Wenn Du das meinst, hättest Du das mit Google finden können 

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wenn Du das meinst, hättest Du das mit Google finden können 

Hallo Hellmi,

 

Leerzeichen in link's funktionieren nicht. Mach _ (Underliner) rein, dann klappt's

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wenn Du das meinst, hättest Du das mit Google finden können 

Hallo Hellmi,

 

Leerzeichen in link's funktionieren nicht. Mach _ (Underliner) rein, dann klappt's

 

Gruß

 

MiReu

Ja habe ich auch gerade gemerkt:D, ist aber glaube ich auch nicht die Richtige Seite für efes. p

Ups, jetzt geht die Seite aber:)

Themenstarteram 23. März 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wenn Du das meinst, hättest Du das mit Google finden können

hallo helmi,

die seite habe ich auch gefunden, jedoch interessiert mich was dahinter steckt, ob es wirklich diese Abteilung bei Daimler gibt und ob die wirklich nach einem fahrzeug schauen, wo mercedes werkstätten keine abhilfe finden.

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wenn Du das meinst, hättest Du das mit Google finden können

hallo helmi,

die seite habe ich auch gefunden, jedoch interessiert mich was dahinter steckt, ob es wirklich diese Abteilung bei Daimler gibt und ob die wirklich nach einem fahrzeug schauen, wo mercedes werkstätten keine abhilfe finden.

Hallo efes.p,

Du hast doch die Anschrift oben schon gehabt, schreib doch einfach mal dort hin müsste doch ankommen.

Wenn ich noch was finde melde ich mich.

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:44

meinst du:

Daimler AG

Abteilung Produktbetreuung

für Mercedes-Benz PKW

70546 Stuttgart

 

müsste doch ankommen oder. ???

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

meinst du:

Daimler AG

Abteilung Produktbetreuung

für Mercedes-Benz PKW

70546 Stuttgart

 

müsste doch ankommen oder. ???

Ja die meine ich, die werden Deine Anfrage weiterleiten (so fern es die Abteilung gibt) und sich sicherlich

bei Dir melden. Habe selbst mit Stuttgart nur gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg:)

Hallo efes.p,

diese Abteilung gibt es in der Tat.

Es ist dort so, dass die Fahrzeuge "behandelt" werden, die absolute Härtefälle sind. Wenn die Werkstätten nicht weiterwissen.

Dort kommen Fahrzeuge aus der ganzen Welt zusammen...

Die Abteilung war früher in Untertürkheim, ob sie heute noch dort ist, weiss ich nicht.

Zitat:

Die gibt es, ist aber eigentlich für die Werkstätten gedacht.

Diese Aussage von Rudi33 bezieht sich darauf, dass Du als Endkunde dort nicht hineinkannst. Dort wird man hingeschickt bzw. dort wird das Auto hingeschickt:p

Ich weiss aber nicht, ob das auch für Fahrzeuge gilt, die ausserhalb der Garantiezeit liegen. Hier werden NUR absolute Härtefälle bearbeitet, bei denen sonst keiner mehr weiterweiss.

Leider scheinst Du mit Deinem Kauf nicht richtig Glück gehabt zu haben:(

Du weisst ja: Steter Tropfen höhlt den Stein:D:D:D Mit freundlichem Nachdruck.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:40

ich werde die mal anschreiben, meiner hat noch die europa-gebrauchtwagengarantie, ist jetzt 3,5 jahre alt und 43.500 km hinter sich, vieleicht bekomme ich ne antwort, es kann doch nicht sein, das ein wagen in einer preisklasse von 50.000 € bei stop and go brummt und das serienstand und stand der technik sein soll. drehmomentwandler und elektrohydraulische steuereinheit wurde aufgrund meiner beanstandung getauscht, keine abhilfe danach ist dieses brummen immer noch da, letzendliche aussage keine abhilfe und soll angeblich serienstand sein. warum haben die dann die ganzen arbeiten an meinem wagen ausgeführt.?? wenn das problem doch angeblich bekannt ist. gott sei dank ging alles auf kulanz. aber überlegt euch mal ihr beanstandet so ein brummen und habt weder kulanz noch gebrauchtwagengarantie, und die machen euch einen neuen wandler rein und das problem ist immer noch da, das ist doch eine fehldiagnose, dann zahlt ihr für so einen wandlertausch und noch die steuereinheit dazu was weiss ich vieleicht fast 2.000 €. das ist doch eine unverschämtheit. und die arbeiten wurden nicht bei irgendeinem mercedes händler ausgeführt sondern im Mercedes Center Stuttgart Untertürkheim gleich neben dem Mercedes Museum am Hauptsitz von DaimlerChrysler.

Hallo efes.p,

 

Brummen ist ja nun mal ein sehr dehnbarer Begriff, für mich als nicht-Dieselfahrer brummt wahrscheinlich jeder Diesel.

Hast Du keinen Vergleich mit einem gleichen Fahrzeug:confused:, gleicher Motor:confused:

 

Hast Du dir auch schon einmal eine 2. Meinung einer anderen MB Niederlassung bzw. Werkstatt eingeholt:confused:

Ich meine das dein Problem in einer kompetenten Werkstatt mit Sicherheit in den Griff zu bekommen ist;)

 

Also viel Erfolg :)

Du meinst aber nicht das sbc brummen oder??? 

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:12

nein ich meine nicht das sbc brummen.

es tritt nur bei stop and go im stau auf. du fährst kurz an und hälts gleich wieder an, kurz bevor der wagen zum stehen kommt ist ein brummen wahrzunehmen was man auch im wageninneren spührt da der wagen dadurch auch vibriert. fühlt sich so ungefähr an wie wenn du einen schaltwagen fährst und beim anhalten zu spät auskuppelst und die kupplung zu spät trennt.

ein vergleichsfahrzeug bin ich noch nicht gefahren, ich war jedoch bei einer anderen mercedes niederlassung habe jedoch nicht erwähnt das der wandler wegen diesem fehlerbild bereits getauscht wurde, wir sind mit dem meister kurz probegefahren und der hat dieses brummen auch gehört und gespührt und meinte auch das es serienstand ist und es keine abhilfe dafür gibt. es ist traurig das mir keiner der beiden niederlassunge sagen konnte wodurch dieses brummen entsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Produktbetreuung für Mercedes-Benz PKW bei technischen Beanstandungen.