ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD

Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD

Themenstarteram 13. April 2008 um 7:16

Stuttgart, 11.04.2008

 

Stuttgart – Vier Mal „sehr gut“ und Durchschnittsnote „gut“ – mit diesem Ergebnis schneidet Mercedes-Benz beim jüngsten Werkstatt-Test der großen Automobil-Fachzeitschrift AUTO BILD ab. Kein Test zuvor war je so positiv ausgefallen. Damit erzielte die Stuttgarter Automobilmarke das beste Ergebnis in der gesamten Geschichte von AUTO BILD.

AUTO BILD führt seit 22 Jahren anonyme Werkstatt-Tests mit Privatfahrzeugen durch und setzt besonders bei Premiummarken hohe Qualitätsmaßstäbe an. Geprüft wird, ob acht nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Betriebe bei der Inspektion sieben eingebaute alltägliche Fehler entdecken und beheben. Außerdem nehmen die Redakteure den Service der Betriebe unter die Lupe. Vier der Mercedes-Benz Werkstätten haben sich beim jüngsten Test die Bestnote „sehr gut“ verdient und nur einmal wurde die Einzelnote „ausreichend“ vergeben. „Das gab es noch nie“, vermerkt AUTO BILD. „Während sonst mehrmals ‚mangelhaft‘ eher die Regel denn die Ausnahme ist, erringt Mercedes eine glatte Note zwei als Durchschnitt“, schreibt das Fachblatt.

Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz beim Werkstatt-Test ist

das Ergebnis eines langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulung in den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit. Sichtbares Ergebnis: Der Stern glänzt auch beim Werkstattbesuch.

 

Na, geht doch.;)

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

Ergebnis freut mich !!!

Ich kenne den Test nicht, wurden da auch die Preise mitbewertet?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Mercedes erst vor kurzem eine breit angelegte Qualifizierungsoffensive im Kundenservice betrieben, weil man dort Ursachen sah für Kunden-Unzufriedenheit. Insofern könnte das jetzige gute Abschneiden u.a. auch damit zu tun haben, dass diese Themen erst vor einiger Zeit intensiv beackert wurden.

Freut mich in jedem Fall, ist ja ein pos. Feedback.

Themenstarteram 13. April 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

 

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

 

Alles nur Lug und Trug!!!!

Und was fährst Du jetzt???

Twingo und S-roller:D

am 13. April 2008 um 8:32

Sehr schön zu lesen. Kann ich für mich nur bestätigen!

Zitat:

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

Muhaha! Ich bin noch nie MB gefahren:D:D:D Meine Bestätigung gilt: Die Schwester vom Hund meines Schwagers fährt MB, die hat einmal Luft nachfüllen lassen in ihre Reifen bei MB. Über acht Ecken habe ich das erfahren...:D Ich glaube sie war zufrieden mit der Luft und dem Service.

Grüsse

Daniel

am 13. April 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

Und was fährst Du jetzt???

Twingo und S-roller:D

Rasenmäher, da kennt er sich aus :D

 

@Sippi, was'n los?! Der 1. April war schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

wen juckst,

habe meine beiden Mercedes bereits verkauft!!!!!

Nie mehr Mercedes!!!!!!!!

Alles nur Lug und Trug!!!!

Genau, dem kann ich mich nur anschließen!! :o

Jedes Mal, wenn ich meinen E320 zu einer Kundendienstmaßnahme in die Niederlassung bringen musste, haben die mir den schönen Wagen von innen "versaut". Das kann es doch nicht sein oder? Also meine Niederlassung haben die bestimmt nicht gestestet! :confused:

Gruß repter42

Themenstarteram 13. April 2008 um 10:01

Hallo repter42,

das war bestimmt die Werkstatt mit der Note 4.:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo repter42,

das war bestimmt die Werkstatt mit der Note 4.:D

Na ja, da muss man(n) dann aber beide Augen kräftig zudrücken, wenn das noch mit "ausreichend" durchgehen soll oder? ;)

Gruß repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

 

Jedes Mal, wenn ich meinen E320 zu einer Kundendienstmaßnahme in die Niederlassung bringen musste, haben die mir den schönen Wagen von innen "versaut". Das kann es doch nicht sein oder? Also meine Niederlassung haben die bestimmt nicht gestestet! :confused:

Gruß repter42

Ja repeter stimmt, habe ganz selten einen Wagen aus der Werkstatt geholt wo ich nichts beanstanden musste:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo repter42,

das war bestimmt die Werkstatt mit der Note 4.:D

ne des ist war meine werkstatt.... da hab ich meinen gekauft, die affen haben mich da auch zum letzten mal gesehn... hatte 3 tage nach dem kauf ein problem mit dem aps50 und der freisprechanlage. die wollten mir die sache in rechnung stellen sei ein bedinungsfehler meiner seits gewesen laut behauptung, dabei hab ich nur die neue karten version ins laufwerk gesteckt die ich bei denen auch noch gekauft habe, dabei hat sich das ganze audio system aufgehangen.....

Was ihr schreibt, ist für mich auch kein Widerspruch: Einige Werkstätten nicht im Service auf dem Stand der Zeit, daher Qualifizierungsoffensive, die offenbar auch gute Ergebnisse bringt. Aber es sind bestimmt noch nicht alle da, wo sie sein müssten. Hier im Ruhrgebiet gibts auch schwache und wirklich gute. Musste selbst auch 3 probieren, bis die "Gute" gefunden war...

Und bei der guten läuft auch einiges schief, was aber verschmerzbar ist. Es gibt dort einige sehr gute KDB, und einen schwächeren, wo es öfter zu Problemen kommt, mit denen er dann alles andere als souverän umgeht. Naja, geht man halt zu den anderen.... ;)

ich brauche denn Test gar nicht lesen. Wenn es keine Note schlechter als 4 gibt, dann kann meine Werkstatt nicht dabei sein.

 

duck und weg....

 

PS

nach dem letzten Assyst 0,7 l Öl aufgefüllt un die 2 fehlenden Ventilkappen vorne selbst ersetzt.

 

Hallo,

welche Werkstätten wurden denn getestet?

Gruß

geekus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz glänzt beim Werkstatt-Test von AUTO BILD