Wie kaufe ich am Besten ein neuen Passat beim Händler?

VW Passat B6/3C

Hallo
ich möchte mir gern einen neuen Passat kaufen.
Ich habe alles mal in Konfigurator zusammen gestellt. Ich bin zur Zeit bei ca. 42000€ das ist mir zuviel für den Passat. Wobei man noch daran denken muss das es ein V6 oder oder ein TFSI als Variant werden soll.
So jetzt meine Fragen:

1. Wie bekomme ich für meinen Alten Passat V6 TDI möglichs viel?
2. Wie viele Prozent sind realistisch?

Danke für eure Antworten :-)

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quentin75

weil z.b. 13,5 % bei meinem händler am ort der großkunden rabatt ist ...

den er nicht kriegt

also sagens wir realistisch: max 10%, wenn der passat sich schlecht verkauft evtl nen bisschen mehr

Zitat:

...wenn du gut bist, sollten 15% minimum drin sein.

und bei so einem Nachsatz wird erwartet hier ernst genommen zu werden *koppschüttel*

"Rabattschlacht"

Habe die Erfahrung gemacht, dass es lohnt, nach einem
Lagerfahrzeug zu suchen, welches bei einem Händler
"auf Halde" steht. Sicher klappt es dann nicht sofort und beim ersten Händler, aber VW-Händler hat ja wohl fast jeder mehrere in der Umgebung. Dabei kann es schon mal sein, dass man nicht alle Ausstattungsdetails zusammenbekommt, aber das muss dann eben jeder selbst entscheiden, zu welchen Kompromissen man bereit ist.

Grüsse Warti311

Hab 2002 auf meinen Highline 1,9PD - Lagerfahrzeug - genau 15% bekommen...

Ähnliche Themen

Also 10% bis 12% möglich!
Danke für alle Posts die zum Thema waren.
Mal sehen was ich für meinen alten Passat bekomme.
Kann mir nochmal jemand sagen wie ich am Besten beim Händler vorgehe, wenn ich mein altes Auto in Zahlungen geben will.

PS: 42000€ kommen zustande wenn man das hier zusammen rechnet ca. 30000€ FSI+Automatik + 3710€ Navi + 1200 Individual Felgen + Xenon 1500 + PDC 470€ + 890 € Winterreifen (LM) + 470€ Lack + 490€ Lederpaket usw. ach ja der Regenschirm kostet ja auch noch 33€ ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

den er nicht kriegt

also sagens wir realistisch: max 10%, wenn der passat sich schlecht verkauft evtl nen bisschen mehr

die 13,5% hat mein händler ohne aufforderung während meiner probefahrt selber per pc als angebot für mich gerechnet.

ich musste noch nicht mal was sagen!

warum sollten denn dann nicht mehr als 13,5% drin sein, wenn ich schon ohne aufforderung o.g. erhalte.
außerdem bestätigt mich der bericht meines bekannten! (habe noch mal nachgefragt und es handelte sich um eine tageszulassung für das ah)

Zitat:

das mag ja sein als großkunde. aber leider sind wir nicht alle großkunden 🙁 .

als normalkunde kam ich leider nicht über 10% und ein paar kleiner "zugaben" ( garantieverlängerung ). mein "alter" wurde bei diesem angebot vom händler in zahlung genommen und der preis lag etwas über der schwackeeinstufung.

grüße

dani

hi,

bin auch kein großkunde!

Zitat:

Sorry, dann habe ich deine beitrag wohl falsch verstanden 🙂. glückwunsch zu deinem verhandlungsgeschick, wenn du mindestens 13,5% und mehr als privatperson auf einen neuen ( dt. händler ) bekommst. da kommt ja manch eu-händler nicht ran.

grüße dani

Zitat:

Original geschrieben von danii

glückwunsch zu deinem verhandlungsgeschick, wenn du mindestens 13,5% und mehr als privatperson auf einen neuen ( dt. händler ) bekommst.

Dann lest doch öfter mal die ganzen Auto-Foren und schaut in große Tageszeitungen wie Süddeutsche, Rhein-Ruhr Nachrichten usw. dort gibt es öfter Angebote von richtig großen VW Zentren mit Nachlässen wo kein Hinterhof-Händler mit Verkaufslizenz mithalten kann.

Grad im März erst mehrfach gesehen, dass z. B. bei Bestellung bis 31.03.2005 die Mehrwertsteuer vom Händler getragen wird (13,8 % Nachlass gegenüber Listenpreis)..... und das stand dick und fett in der Zeitung für jeden Kaufinteressenten und nicht nur für ein Großabnehmer oder ähnliches!

hi,

obwohl die sache mit der mehrwertsteuer nicht wirklich 13,8% rabatt gleich kommen!
das ist ja der trick, wie z.b. mm das schon mal gemacht hatte.

aber wenigstens kommen jetzt mal ein paar konstruktive beiträge!

Zitat:

obwohl die sache mit der mehrwertsteuer nicht wirklich 13,8% rabatt gleich kommen!
das ist ja der trick, wie z.b. mm das schon mal gemacht hatte.

Jetzt bin ich aber auf den Trick gespannt?

P.S. Bei Entfall der 16% MwSt bleiben 13,8% Nachlaß auf den Bruttopreis.

hi,

ja sorry, habe das wohl zu schnell gelesen!
passiert nun mal ... 😉

Tja, ist eben alles relativ mit der Abschätzung der für Dich konstruktiven Beiträge 😉

Deine Antwort