Wie kann man nur so doof sein.... :-(
Schönen guten Abend,
ich muss mal kurz was loswerden:
ich habe eben meinen dicken schön am Betonpfeiler der Tiefgarage gesetzt. ERGO: Schönen fetten Kratzer in der Stoßstange und der Plastikabdeckung, in der u.a. der Nebenlscheinwerfer sitzt.
Ich könnte mich ersch..... wie kann man nur so doof sein.....
Also, mit dem Lackstift kann ich da nix mehr machen und zum lackieren habe ich im Moment kein Geld "über".
Hat jemand ne Idee, was man so links und rechts auf die Stoßstange kleben könnte, damit ich das "erstmal" retuschieren kann?
Für Ideen jeglicher Art bin ich offen.
LG und nen schönen Abend, Benni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb 403
Schönen guten Abend,ich muss mal kurz was loswerden:
ich habe eben meinen dicken schön am Betonpfeiler der Tiefgarage gesetzt. ERGO: Schönen fetten Kratzer in der Stoßstange und der Plastikabdeckung, in der u.a. der Nebenlscheinwerfer sitzt.
Ich könnte mich ersch..... wie kann man nur so doof sein.....
Also, mit dem Lackstift kann ich da nix mehr machen und zum lackieren habe ich im Moment kein Geld "über".
Hat jemand ne Idee, was man so links und rechts auf die Stoßstange kleben könnte, damit ich das "erstmal" retuschieren kann?
Für Ideen jeglicher Art bin ich offen.
LG und nen schönen Abend, Benni
Dein Bild mit nem Pfeil auf den Schaden und dem Schriftzug "Ich wars".
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wobei, mach doch den Sack zu, und lass die Stange einmal lackieren, dann schaut diese auch insgesamt wieder vernünftig aus. Dürfte um die 150€ kosten
bei mir ist der hintere Stoßfänger an der Ladekante sehr zerkratzt. In einer A.T.U.-Zweigstelle kenne ich jemanden in der Führungsebene, der mir sagte, für 300 € würde er mir die Stoßstange lackieren lassen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das günstig ist...
@ Themenstarter: Lass die vordere Stoßstange komplett lackieren. Die sieht auch ohne die Betonkollision nicht mehr gut aus! Ich würde da einfach Prioritäten setzen...
Gruß Fabian
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
bei mir ist der hintere Stoßfänger an der Ladekante sehr zerkratzt. In einer A.T.U.-Zweigstelle kenne ich jemanden in der Führungsebene, der mir sagte, für 300 € würde er mir die Stoßstange lackieren lassen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das günstig ist...Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wobei, mach doch den Sack zu, und lass die Stange einmal lackieren, dann schaut diese auch insgesamt wieder vernünftig aus. Dürfte um die 150€ kosten@ Themenstarter: Lass die vordere Stoßstange komplett lackieren. Die sieht auch ohne die Betonkollision nicht mehr gut aus! Ich würde da einfach Prioritäten setzen...
Gruß Fabian
sooo günstig finde ich das nicht.
Wo an der Ladekante ist die denn zerkratzt? Oben drauf klebt im Normalfall eine (transparente) Schutzfolie, die man wechseln kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
sooo günstig finde ich das nicht.Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
bei mir ist der hintere Stoßfänger an der Ladekante sehr zerkratzt. In einer A.T.U.-Zweigstelle kenne ich jemanden in der Führungsebene, der mir sagte, für 300 € würde er mir die Stoßstange lackieren lassen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das günstig ist...
@ Themenstarter: Lass die vordere Stoßstange komplett lackieren. Die sieht auch ohne die Betonkollision nicht mehr gut aus! Ich würde da einfach Prioritäten setzen...
Gruß Fabian
Wo an der Ladekante ist die denn zerkratzt? Oben drauf klebt im Normalfall eine (transparente) Schutzfolie, die man wechseln kann.
@Megaquack: apropos Schutzfolie, meine Stoßstange word ja nun komplett gemacht. gibt es für den unteren Teil Schutzfolien und wenn ja, sollte man Die verkleben?
Zum Thema zurück: @ TS Lass den Stoßfänger komplett lackieren. Die Steinschläge sehen ja auch nicht wirklich schön aus. Mit 200,- sollte es komplett gegessen sein. Notfalls kannst Du ja auch die Demontage und Montage selbst übernehmen. Für Smartrepair oder ähnlichen Scheiss ist die "Stelle" zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Zum Thema zurück: @ TS Lass den Stoßfänger komplett lackieren. Die Steinschläge sehen ja auch nicht wirklich schön aus. Mit 200,- sollte es komplett gegessen sein. Notfalls kannst Du ja auch die Demontage und Montage selbst übernehmen. Für Smartrepair oder ähnlichen Scheiss ist die "Stelle" zu groß.
Wie schon gesagt, sie wird gerade komplett gemacht, bzw. trocknet gerade beim Lackierer. Frage nun, den unteren Teil mit einer, falls vorhanden, Schutzfolie vor Steinschlag schützen? Gibts da was?
Zitat:
Wie schon gesagt, sie wird gerade komplett gemacht, bzw. trocknet gerade beim Lackierer. Frage nun, den unteren Teil mit einer, falls vorhanden, Schutzfolie vor Steinschlag schützen? Gibts da was?Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
bei 3M gibts sowas - müsste aber auch googlen...
ist allerdings nicht billig ich weiß nicht, ob sich dass noch lohnt.
Zitat:
@Megaquack: apropos Schutzfolie, meine Stoßstange word ja nun komplett gemacht. gibt es für den unteren Teil Schutzfolien und wenn ja, sollte man Die verkleben?
In der AKTE findet sich ein Artikel Nr. Z 072 499 003 (Lackschutzfolie für Ladekante, transparent, BURG), der da drauf könnte. Ist aber nur für den oberen Bereich hinten.
Für vorne - wie geschrieben. Die Folien passen sich der Form an, müssen aber vorher zugeschnitten werden.
ich würde das nicht selbst machen. Aber eine richtige Folie vorn ist evtl. fast so teuer wie neuer Lack...
Zitat:
naja, vorher war´s der Katze wohl zu dreckig.Aber erstnhaft: hast schon mal probiert die Stoßstange zu polieren? Ein Versuch ist es wert.
Deiner ist dunkel.. da sieht man soo schnell nix.Edit: ich seh graf - war die Stoßstange mal racinggrün??? (hinter dem abgeplatzen Lack...?)
Dann platzt der Rest eh´ auch bald runter...
habe gerade erfahren: sie war grün 🙂
Zitat:
sehr schöne Farbe (grün) wenn ich das mal anmerken darf...
hab ich mir auch gedacht ....deshalb gestern gekauft....am 20.09. kann ich ihn abholen
Zitat:
Brauchst du noch ne Stoßstange? 😁
passt bei mir nicht---ist ein s6😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
passt bei mir nicht---ist ein s6😁Zitat:
Brauchst du noch ne Stoßstange? 😁
Och,
mit etwas zarter Gewalt wird da sicher was zu machen sein. Heißluftföhn und Farbstift dann wird man auch nix davon sehen.....😁 😁