Wie kann man im e36 Coupe tiefer sitzen?
Hi,
Ich hab jetzt schon viel gelesen in Web über Probleme was die Kopffreiheit beim e36 Coupe angeht.
Ich bin 1,96 gross und es nervt mich auch schon lange dass ich nicht tief genug mit dem Sitz runterkomme.
Habe die Seriensitze drin und kein Schiebedach. Habe mal gelesen dass man mit den Sportsitzen tiefer runter kommen könnte, oder stimmt das nicht?
Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es sonst jmd. im Raum HH der Sportsitze im Coupe hat und mich mal Probesitzen lassen könnte?
(Limo hat offenbar mehr Kopffreiheit, zählt als leider net)
Oder gibt es Alternativen?
Beste Antwort im Thema
Also diese Sitze gehen leider nicht, da es sich um Sitze für die Limo handelt. Und die lassen sich nicht nach vorne klappen. Also kann hinten keiner mehr sitzen. Das mag der Tüv nicht....
18 Antworten
Bin selbst NOCH 180 groß da ich noch 18 bin.
Zieh einfach mal den Hebel in der Mitte für den Sitzeinstellung und drück mal den Sitz so weit wie möglich runter. Du müsstest dann auch rein passen 😁. Wenn ich den Sitz so tief wie es geht runter mache , dann verschwinde ich schon fasst im Wagen 😁 (wie gesagt, bin 180cm).
ja die sportsitze wären eine (die einzige) alternative, da diese zusätzlich noch eine neigungsfunktion haben, sodass man den hinteren teil des sitzes absenken kann.
Also wegen 4cm kommts auch nimma drauf an...bin 1,92 aber habe in keinem e36 hinterm Lenkrad Kopffreiheitsprobleme...rechtes Knie ist etwas eingeengt aber was solls...
Höhenverstellung runter und dann ist da oben jede Menge Platz.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ja die sportsitze wären eine (die einzige) alternative, da diese zusätzlich noch eine neigungsfunktion haben, sodass man den hinteren teil des sitzes absenken kann.
Ahh...okey...man kann bei denen also für den "Popo" noch mehr platz schaffen weil man die Sitzfläche schräger machen kann?
Wäre dies so ein Sitz der das kann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Bin selbst NOCH 180 groß da ich noch 18 bin.
Zieh einfach mal den Hebel in der Mitte für den Sitzeinstellung und drück mal den Sitz so weit wie möglich runter. Du müsstest dann auch rein passen 😁. Wenn ich den Sitz so tief wie es geht runter mache , dann verschwinde ich schon fasst im Wagen 😁 (wie gesagt, bin 180cm).
hehe...glaub mir...der ist schon ganz unten ;O) Ich glaub mit 1,80 hätt ich die Probleme auch nicht. Hätte mir vielleicht damals die Limo
kaufen sollen...die hat ja ne steilere Scheibe...aber das Coupe sieht einfach geiler aus 😮/
Viel hängt auch von der Lehnenneigung ab. Flacher --> mehr Kopffreiheit. Allerdings kann es sein dass dann die Hände zu kurz werden.... 😁
Chris
Also diese Sitze gehen leider nicht, da es sich um Sitze für die Limo handelt. Und die lassen sich nicht nach vorne klappen. Also kann hinten keiner mehr sitzen. Das mag der Tüv nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Ach stimmt....da hast du Recht! Hab ich mal getrost überlesen....aber der Typus Sitz wäre es ja? Gibt ja noch den Unterschied von Sportsitz zu M3 Sitz hab ich gelesen....
ja das sind die richtigen sportsitze, nur eben bei dir nicht passend. 🙁
M3-Sitze haben eine noch stärker ausgeprägte seitenwange und andere kopfstützen, haben aber die selben einstellmöglichkeiten.
Zitat:
ja das sind die richtigen sportsitze, nur eben bei dir nicht passend. 🙁M3-Sitze haben eine noch stärker ausgeprägte seitenwange und andere kopfstützen, haben aber die selben einstellmöglichkeiten.
Danke! Super Info...hab gerade bei ebay nochmal geguckt. Das würde dann aber passen:
http://cgi.ebay.de/...76347868QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Oder gibt es jmd der hier NUR den Fahrer-SPortsitz verkauft? Egal welche Farbe, am liebsten kein Leder.
Zitat:
Original geschrieben von TieQju
Danke! Super Info...hab gerade bei ebay nochmal geguckt. Das würde dann aber passen:Zitat:
ja das sind die richtigen sportsitze, nur eben bei dir nicht passend. 🙁M3-Sitze haben eine noch stärker ausgeprägte seitenwange und andere kopfstützen, haben aber die selben einstellmöglichkeiten.
http://cgi.ebay.de/...76347868QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Oder gibt es jmd der hier NUR den Fahrer-SPortsitz verkauft? Egal welche Farbe, am liebsten kein Leder.
Sehen aber nicht aus wie Sportsitze - zumindest nachdem was man auf dem Bild erkennen kann.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris14
Sehen aber nicht aus wie Sportsitze - zumindest nachdem was man auf dem Bild erkennen kann.
doch, doch! 😉
schön zu erkennen am hebel für die beinauflageverstellung vorne unterm sitz.
außerdem sind auch die sitzwangen deutlich ausgeprägter als bei seriensitzen.
Ich könnte dir 2 m3 sportsitze anbieten also fahrer und beifahrer und es ist kein leder sondern stoff/alcantara.Die habe ich in meinem coupe.wenn du mir eine lederrückbank und türverkleidungen in schwarz oder weißem leder anbieten kannst dann kannst die komplette ausstattung haben.
Hey...
Jetzt hab ich diese Ausstattung bei ebay gefunden...die Farbe ist zwar krass, aber egal ;O)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sie ist allerdings für den compact. Gehe ich recht in der Annahme dass die Vordersitze wohl in mein Coupe passen werden, aber die Rücksitzbank nicht?