Wie kann man günstig an FK Xenon Scheinwerfer kommen? Ein Angebot habe ich schon...

BMW 3er E36

Der Preis auf der HP von FK lautet: 1039,- Euro.

Der Einkaufspreis liegt bei 664,- Euro.

Der Einkaufspreis der letzten Aktion lag bei 614,- Euro.

Ab 5 Satz gibt es Rabatt. Ca 5%.

Ich könnte einen Satz für 664,- Euro plus 10% ( Marge vom Händler ) plus 19% MwsT. und ca 20,- Euro Versand. Wären also 890,- Euro. Immernoch viel zu viel.

Kennt einer jemanden der sie noch günstiger bekommt?

Vielleicht hätten ja mehrere User hier Interesse.

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Redet ihr von diesen Scheinwerfern? die sehen ja noch schlimmer aus wie die Hellas

JA die Nummer 4 wären die richtigen. Die sehen TOP aus. Also an Mad seinem einfach geil. Sogar an dem Cabrio von Florian sahen die gut aus. Und das war Dakargelb. Mir gefallen die am besten.

Ich sehe schon, das Interesse ist ned groß. Alleine gebe ich nicht soviel Geld aus. Dann muss ich halt warten bis ich die gebraucht finde oder FK billiger wird ( also beides in ca 5 Jahren 🙄 ) 😁

Also ich wär bei einer Bestellung dabei, sind momentan die schönsten Scheinwerfer.

@lukas:

gibt es denn bilder von denen, die du da bestellen könntest aus deinem allerersten posting?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@lukas:

gibt es denn bilder von denen, die du da bestellen könntest aus deinem allerersten posting?

http://...4-fk-automotive.imosnet.de/.../Seite_105.pdf

Die Nr. 4 in Xenon halt.

Ich war gestern bei meinem BMw Händler und der hat bei FK angerufen. Die 664,- Euro sind der Netto Einkaufspreis für den BMw Händler. Er muss 10% aufschlagen und dann kommt noch die MwsT. dazu. Dann kommt man halt auf die hohe Summe von 870-890 Euro incl. Versand. Soviel gebe ich dafür nicht aus.

Wenn wir hier paa User zusammen bekommen, würde ich mich um die Verhandlungen kümmern. Ich denke das FK bissl was dran gelegen ist mal 4-5 Satz gleichzeitig verkaufen zu können.

FK verschickt an die Händler auch 4 Mal im Jahr Angebotsflyer. Da gibt es halt viele Sachen günstiger. Z.b. waren in der letzten Aktion auch die Xenons dabei. Die haben nur 614 EK Netto gekostet. Ab 5 Stück gab es 5% Rabatt. Das wären dann nur 780-790 Euro pro Satz. Ist schon ein Unerschied zu 949,- im Katalog oder 1039 auf der HP.

Wenn jemand einen Kumpel oder Bekannten hat, der die Teile bei FK bestellen würde und uns die zum Selbstkostenpreis überlassen würde, das wäre ja noch besser. Mein Händler muss 10% haben.

Meint ihr eine Sammelbestellung bringt etwas? In anderen Foren meine ich? Denn bei einer größeren Menge wäre der Preis sicherlich noch besser.

Ähnliche Themen

Ich glaube viele scheuen sich, so viel Geld für FK Teile auszugeben. Bei denen stimmt nun mal leider nicht vieles, weder Service noch Qualität! 🙁

Re: Wie kann man günstig an FK Xenon Scheinwerfer kommen? Ein Angebot habe ich schon...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Preis auf der HP von FK lautet: 1039,- Euro.

Der Einkaufspreis liegt bei 664,- Euro.

Der Einkaufspreis der letzten Aktion lag bei 614,- Euro.

Ab 5 Satz gibt es Rabatt. Ca 5%.

Ich könnte einen Satz für 664,- Euro plus 10% ( Marge vom Händler ) plus 19% MwsT. und ca 20,- Euro Versand. Wären also 890,- Euro. Immernoch viel zu viel.

Kennt einer jemanden der sie noch günstiger bekommt?

Vielleicht hätten ja mehrere User hier Interesse.

such dir jemanden der dir die dinger ohne rechnung verkauft. dan sparst du schonmal 19 %.

Für das Geld hol ich mir eher wieder die normalen FK (180€) und bau die auf Xenon (150€) um und lass sie mit dem Gutachten von den org Xenon's eintragen.
SRA und ALWR muss dann auch noch rein.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Für das Geld hol ich mir eher wieder die normalen FK (180€) und bau die auf Xenon (150€) um und lass sie mit dem Gutachten von den org Xenon's eintragen.
SRA und ALWR muss dann auch noch rein.

Eigentlich bin ich da ned so der Freund von. Aber sag mal was das alles kostet:

Also SW 180 und Xenon 150. Was kostet die Eintragung und was die ALWR? Wo gibt es die überhaupt? Hast du denn ein Gutachten von dem original FK Xenon?

PS: Habe einen User im Syndikat gefunden der sie für 809,- Euro anbietet. Habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht wird das noch günstiger.

Das ist natürlich NICHT zulässig!

Xenon in einen Halogensw einbauen... ich frage mich eh immer, wie man auf sowas kommt.

Zudem kann sowas im zweifelsfalle weit aus teurer werden als das legale Nachrüstxenon!

Und zudem normalen Preis kommt ja wie oben schon wer geschrieben hat noch die automatische Leuchtweitenregulierung dazu.

hier zum nachlesen:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/xenon/xenon.html

Würde auch gerne mal einen FK H7 und FK Xenon Scheinwerfer miteinander vergleichen.

Hatte die H7 ja schon mal auf Xenon umgebaut. Komplett legal ist dies nicht, aber das Lichtbild war dasselbe wie bei einem z.B. E39 Xenon Scheinwerfer.

Das Gutachten für die FK Xenon lässt sich mit sicherheit auftreiben.

Ist die AWLR beim org. FK Xenon Kit mit dabei??

Bei Hella gibts die AWLR für ca. 150€

Ach stimmt. Die ALWR ist ned dabei. Also 809 plus ALWR. Das kommt dann für mich nicht in Frage. Soviel Geld gebe ich nicht aus. Lohnt einfach ned.

Deine Lösung ist aber auch recht teuer, dafür das nicht legal:

150 ALWR
180 SW FK
150 Xenon Kit

Macht: 480,- Euro plus Eintragung. Und dafür ist es ned legal..Also ich weiß ned so recht. Keine Lust, dass die Versicherung nicht zahlt bei einem Unfall oder sich das Geld dann von mir wieder holt. Dann könnte es recht teuer werden...

Ach so ein Mist.... Bin jetzt mal 4 Tage lang das nicht legale Xenon gefahren. Das fliegt Heute raus. Habe schon H7 ZKW Scheinwerfer...Aber das Xenon Licht ist echt viel besser..Nachts bei Regen sehr viel besser...So ein Mist...

Eine Antwort habe ich erhalten.

Bei 3 Stück Abnahme wäre der Preis incl. Steuer und Versand 763,33 Euro. Klingt doch schonmal besser...Mal gucken was der andere noch für einen Preis macht.

Ich denke bei 5 Stück kommen wir sicher auf 700,- Euro. Dafür würde ich sie wahrscheinlich nehmen.

Hallo Lukas,

was meinst du mit nicht legalem Xenon ? Hast du so ein ebay-Nachrüstkit drin ? Wenn ja könntest du dann bitte folgende Bilder machen wenn möglich ? Tag: Abblendlicht an (außen), Nacht: Abblendlicht an (außen) und von innen (Also die Ausleuchtung sozusagen) ! Hast du zufällig ICQ oder MSN Messenger ?

Wäre dir sehr dankbar !

Gruß Andrej

Also Tagaufnahmen sind kein Problem. Aber ich wollte die gleich auf original H7 umbauen. also wird das nichts mit Nachtaufnahmen. Das Kit besteht aus E39 Steuergeräten und den Birnen. Hat mir der Vorbesitzer mitgegeben. Sind aber auch schon verkauft. Die nimmt der Besitzer der Werkstatt für sein neues E30 Cabrio Projekt.

Aber paar bilder kann ich machen. Kein Ding...

Wäre nice, Danke !