ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den Luftfilter tauschen ?

Wie kann man den Luftfilter tauschen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. April 2014 um 18:28

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim 3.0 TDI 245 PS den Luftfilter wechseln kann???

Finde im Netz einfach keine Anleitung oder Bilder dazu.

Beste Antwort im Thema

Das hier..:D

+1
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Der RS-Luftfilter Kasten bringt schon was , gerade auf freien Autobahnen kommt er besser .

Und ist auch in ein paar Minuten gewechselt.

Kann ich den Stecker, der sich an dem schwarzen Schlauch befindet, ohne Problem abziehen und später wieder anschließen? Oder erhalte ich dann irgendeine Fehlermeldung?

 

Gruß Sascha

Kannst abziehen und dann wieder aufstecken...ohne Fehlermeldung...

Braucht man aber nicht unbedingt...

Kabelhalterung ja, Stecker selbst nicht unbedingt

Hat jemand die Bestellnummer vom "RS"-Luftfilterkasten? Gehe ich richtig das die auch Plug&Play beim 245PS'er passt? Hab Viel im Forum gelesen und gegoogelt, aber so richtig hab ich nichts gefunden. :(

Hab meinen eben auch mal sauber gemacht.... Neben nem halben Wald lagen sogar kippenstummel drin ??... Da muss was getan werden... Die sind bestimmt nicht gut auf das trockne Laub da drin zu sprechen...

Metallgiter Marke Eigenbau vor dem Lufteinlass am Radiator?

Würde Sinn machen, oder?

Auf jeden Fall würde das etwas schutz bieten... Das ding is ja völlig offen...

Nur bitte kein zu feinmaschiges Gitter!

Denn dann hast du den tollen Effekt das du keine gute Ansaugung hast.

 

Bei schlechten Eigenbau kannst du allerdings auch Gefahr laufen, das im schlimmsten Fall das Gitter während einer Fahrt mit einem Blatt oder ähnlichen abgedeckt / verstopft wird.

 

Also bitte solch eine Konstruktion Bedenken und nicht einfach ein Netz auf die Ansaugung legen, sondern zusätzlich eine Art Vorbau daraus machen.

Am besten weglassen

Der Behaelter ist dafür gebaut, um Blätter aufzunehmen,einfach alle 20-30.000 den filter erneuern und Behaelter reinigen

Habe beim S3 so viel herumgebastelt, aber die originalloesung ist sehr durchdacht (Wasser- und Schneeabscheidung, etc)

Ja das mit dem Blatt vor dem Gitter dachte ich mir schon... Nur fetzt es echt nich, wenn die kippe vom vordermann angesaugt wird und in dem blätterhaufen im Kasten landet... naja gut nun weiß man es und kann es mit in das monatliche ServiceProgramm nehmen... Hätte ich allerdings nich gedacht, dass der so schnell verdreckt...

Ja im Kasten ist sehr schnell viel Dreck, aber der liegt nun nicht wirklich so hoch das da zu wenig Luft

angesaugt wird.

Danke für die Ratschläge.

PS: was hat eigentlich dieser Schwamm an der Wand des Luftfilterkastens?

Einer eine Idee?

Geräuschdämmung, habe den bei mir entfernt da er nicht ordentlich befestigt war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den Luftfilter tauschen ?