ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den Luftfilter tauschen ?

Wie kann man den Luftfilter tauschen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. April 2014 um 18:28

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim 3.0 TDI 245 PS den Luftfilter wechseln kann???

Finde im Netz einfach keine Anleitung oder Bilder dazu.

Beste Antwort im Thema

Das hier..:D

+1
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

magic hand´s? ;) =Chiptuning?!?

Aber danke für die Antworten. Werde als erstes mal den Lufi sauber machen bzw. checken :D

Wer von euch weiß denn, ob der runde Deckel vom Luftfilterkasten separat erhältlich ist? Bei meinem greifen die Haken nicht mehr richtig im LMM. Behelfsmäßig habe ich eine Schlauchschelle (110-130 mm) angebracht.

Deckel-luftfilter

Wenn dort keine TN aufgedruckt ist wird es den nur in Verbindung mit einem neuen Luftfilterkasten geben.

Heute Mal den Luftfilter getauscht, obwohl dieser nach 20t km noch nicht hätte getauscht werden müssen...(war gerade bei der Inspektion mit Ölwechsel+Pollenfilter)

Filter.jpg
IMG_20200617_201040.jpg

Den LuFi kann man getrost alle 20-30.000 km tauschen. Werde ich künftig auch so machen.

Jährlich 1x den Filzmantel runter, mit Druckluft alles ausblasen, Gehäuse aussaugen und wie neu zurückstecken. Tauschen - wie vorgeschrieben - 60 tkm/4Jahre..?

60 tkm mit einem Luftfilter? Selbst ich als sparsamer Schwabe wechsele den alle 30 tkm.:cool:

Ein MANN-Filter kostet 16Euro bei Amazon, da kostet Druckluft fast mehr ;)

Ich weiss es nimmer, wie oft es lt Plan gehört (die 60 waren Tipp). Wenn es 30 sind, sind es 30.

Was ich sagen wollte - ist unnötig öfters zu tauschen, als vorgeschrieben, solange man nicht in Sandwüste lebt.

Ausser man will funktionierende Teile gegen funktionierende Teile tauschen - Ökologie pur..

Also ich tausche meinen auch jedes Jahr.

Zitat:

@dzedzinar schrieb am 18. Juni 2020 um 14:01:18 Uhr:

Ich weiss es nimmer, wie oft es lt Plan gehört (die 60 waren Tipp). Wenn es 30 sind, sind es 30.

Was ich sagen wollte - ist unnötig öfters zu tauschen, als vorgeschrieben, solange man nicht in Sandwüste lebt.

Ausser man will funktionierende Teile gegen funktionierende Teile tauschen - Ökologie pur..

Also der von MZ-ES-Freak sieht nicht so aus, als ob es unnötig ist ihn zu tauschen...

Sind alle 60 tkm und das ist schon fast ne Frechheit. Offensichtlicher kann man seine Autos ja nicht mehr kurz halten

Wieso? bei 60 tkm muss doch der Motor eh raus zum, Steuerkette, Nockenwellen etc. wechseln.

Dazu muss man das Luftfiltergehäuse ausbauen und kann gleich den Filter wechseln

Moin zusammen,

ich suche die Teilenummer für den Plastepinuppel mit dem die 3 Leitungen und das Kabel für den LMS verriegelt werden. Sitzt direkt auf dem Luftfilterkasten. Ich finde es im System einfach nicht. Jemand zufällig die Nummer parat?

Befestigung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wie kann man den Luftfilter tauschen ?