Wie kann man das machen?

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich möchte gerne, dass (offene) Fenster automatisch schließen, wenn ich mein Passat abschließe. Wie kann man das machen? Kann man das bei VW machen lassen? Ich habe das neulich bei meinen Onkel gesehen wie die Fenster zu gingen als er sein Golf abschließte.

Danke

Beste Antwort im Thema

schoote hat ja schon eine Menge zur Aufklärung beigetragen.

Ein paar Irrglauben schwirren aber immer noch hier rum (gerade bei dir NaNuNaNa)

- alle Passis (egal ob 3B oder 3BG) mit Fensterheber haben ein Komfortsteuergerät =KSG (ausstattungsunabhängig)
- Fenster schließen per Schlüssel geht bei allen Fensterhebern (einzelne Ausnahmen können bei den 3BG's mit Sicherheitsupdate im KSG vorkommen)
- Fensterheber schließen per Funk geht mit Freischaltung mit spezieller Software (nicht VAG-Com!!!)
oder
mit diversen Modulen wie sie schon genannt wurden...

Einklemmschutz gibt es beim Schließen der Fenster über Funk immer! (Erfahrungswert)

@schoote

ich meine gelesen zu haben, dass mit diesen Aufsteckmodulen nur zur Sperre des Eeprom-zugriffs kommt, über Diagnose müsste alles wie gehabt laufen...

59 weitere Antworten
59 Antworten

hi
das läst sich meines wissens nicht programieren modul bei ebay
oder den mal fragen
wenn du es selber bauen kannst/gut mit dem lötkolben bist oder möchtest eine pn an mich

Die Alientec ? Module müssten das doch auch machen, dass beim Abschließen die Fenster automatisch hoch fahren?! Oder irr ich mich da?

Ich würds trotzdem immer mit der FFB machen, da kannst du bestimmen ob die Fenster offen bleiben sollen bzw. wie weit offen.
Aber das ist Geschmackssache...

also bei mir funktionier es das wenn ich zu mache alle offenen Fenster zu gehen ohne das ich denn Knopf gedrückt halte, leider kann ich dir nicht sagen wie es geht da ich denn Wagen so gekauft habe aber ich vermute es ist bei mir über die Alarmanlage geht weil im buch der Alarmanlage steht sowas drin das es geht.
Es funktioniert aber über beide sender sowohl VW Schlüssel als Auch sender der Alarm.

Wie schon gesagt, serienmäßig gibt es sowas nicht bei VW (außer natürlich in den neuen Modellen wie Passi 3C und Golf V)

Ich denke entweder hast du einen nachgerüstete ZV oder bei dir wurde etwas zusätzlich nachgerüstet.

Hallo leute

bei meinem passat 3BG variant (highline austattung) geht auch nicht fenster zu und auf per fernbedienung

sogar der knopf zu kofferraum ist ohne funktion ist komisch warum kann mir das einer sagen
danke.

hi
das mit der ffb ist nicht serie ,sondern muß erst umcodiert werden

hi, wie codiert man denn die ffb um? Danke

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

hi, wie codiert man denn die ffb um? Danke

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

Es muss nicht die FFb umcodiert werden sondern das KSG und das funzt mit dem Programm VDC / VDS Pro und dem entsprechendem Kabel und den Codes.

Kommst du aus H ? Ich komme aus CE vllt finden wir ja hier in der ecke einen der das kann...Oder ich krieg das irgendwann ma hin...

Grüße Fiete

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Kabel ist egal

Das stimmt so auch nicht ganz.

Das Kabel muß auf jeden Fall KKL(?)-Fähig sein. Habe mir mal ein serielles Kabel im Auktionshaus gekauft... das funktioniert nicht mit VDC-Pro.

Greetz HM

Bei meinem 99er Trendline non FFB klappt es serienmässig.

Was bitte klappt bei dir ohne FFB?

Greetz HM

Na das Fenster rauf- & runter mit Schlüssel im Schloss 😁
Weil auf der ersten Seite jemand schrieb, bei seinem
Trendline würde es nicht funzen.

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Na das Fenster rauf- & runter mit Schlüssel im Schloss 😁
Weil auf der ersten Seite jemand schrieb, bei seinem
Trendline würde es nicht funzen.

datt funktioniert bei jedem

ausser er muss die Fenster kurbeln oder?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ausser er muss die Fenster kurbeln oder?

vorn haben alle EFH habe noch keinen gesehen der vorn kurbeln hatte 😁

Deine Antwort