Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ?
Hi
Möchte bei mir die Kennzeichenbeleuchtung wechseln, wie bekomm ich die auseinander. Muss ich die komplette Leiste abschrauben oder ist das Glas nur eingeclipst?
Achja hab nur einen Kurzen 🙂😁
34 Antworten
@ Cap
thx. Dann weiss ich jetzt Bescheid.
Da meine noch gut waren und eine neue Leuchte ca. 8 Euro kostet - habe ich keine gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Naja es gibt viele Teile die eine E-Nummer für ein Fahrzeug besitzen, trotzdem darf ich mir die einfach nciht an mein Fahrzeugtyp anbringen.
Die E-Nummer ist
nichtan einen Fahrzeugtyp gebunden! Es handelt sich dabei um eine allgemeingültige Zulassung.
Du kannst Dir auch Scheinwerfer von Opel und Rückleuchten von Ford an einen BMW bauen, wenn´s Dir Spass macht...ist völlig legal!
Wäre schön gewesen wenn du mir entsprechenden Hinweis auf die Fahrzeugtypunabhängigkeit in dem Wikipedia Artikel gezeigt hättest.
Ich kann davon direkt nichts lesen.
Habe jetzt auch viel viel gegoogelt und nichts effektives dazu gefunden - aber ich überlege ob ich nicht auch eher die LED Kennzeichenbeleuchtung reinfrickel. Jedoch hätte meine normale Beleuchtung mit Superflux LEDs doch auch noch ein E-Kennzeichen.
Irgendwo muss das doch im Detail definiert sein.
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Jedoch hätte meine normale Beleuchtung mit Superflux LEDs doch auch noch ein E-Kennzeichen.
Falsch! Das E-Kennzeichen der originalen Kennzeichenbeleuchtung gilt nur bei Verwendung von Glühlampen - nicht für LEDs.
Die zu verwendenden Leuchtmittel sind Bestandteil der Zulassung - Du darfst ja auch keine Xenon Brenner in normale Scheinwerfer einbauen.
Die Infos hat mir vor einiger Zeit ein TÜV-Ingenieur so bestätigt...