Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ?
Hi
Möchte bei mir die Kennzeichenbeleuchtung wechseln, wie bekomm ich die auseinander. Muss ich die komplette Leiste abschrauben oder ist das Glas nur eingeclipst?
Achja hab nur einen Kurzen 🙂😁
34 Antworten
Benutze mal die Sufu
wurde glaube ich vor kurzem diskutiert. Müsste auch eine Anleitung dabei sein.
LG
Ich seh da keine Anleitung, wie man die Leuchten ausbaut...
@ErsguterBMW: Die Leiste muss komplett ab (4 Torxschrauben, gerne stark verrostet - ich musste 2 ausbohren 🙁), dann kannst Du die Leuchteinheiten nach unten rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ich seh da keine Anleitung, wie man die Leuchten ausbaut...@ErsguterBMW: Die Leiste muss komplett ab (4 Torxschrauben, gerne stark verrostet - ich musste 2 ausbohren 🙁), dann kannst Du die Leuchteinheiten nach unten rausnehmen.
Ohh habe ich jz komplett vergessen weiter zu machen 🙁
TUT mir Sorry 😁
Wie schon gesagt ( doch leider nicht von mir ) so baut man die Leuchten raus
Ähnliche Themen
Das steht, wenn ich mich nicht irre, sogar im Betriebshandbuch.
Jo habs im Handbuch gefunden und schon erledigt 🙂
Hab wie ein blöder versucht die Beleuchtung nach links zu drücken 🙄, dabei gings ganz einfach mit dem Schraubenzieher raus zu hebeln😁
Trotzdem Danke
Mal ne ganz andere Frage. Ist es eigentlich erlaubt blaue Leuchten als Kennzeichenbeleuchtung zu benutzen?
Habe letztens eine E klasse w211 gesehen, der hatte hellblaue Leuchten. Sah gar nicht mal so schlecht aus.
Die birnen kriegt man ja bei Ebay für unter 5euro...also würde es sich lohnen...aber ist das legal?
Das war kein hellblau,das waren weiße LED-Soffitten. 😉
Sind aber trotzdem ned erlaubt.Hatten die Diskussion darüber aber neulich schonmal,daher sag ich da nix weiter zu.Ich hab meine neulich gegen LED-Soffis gewechselt.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sind aber trotzdem ned erlaubt.Hatten die Diskussion darüber aber neulich schonmal,daher sag ich da nix weiter zu.Ich hab meine neulich gegen LED-Soffis gewechselt.Greetz
Cap
Ich auch, Foto hatte ich ja vor einigen Wochen schon eingestellt.
Natürlich net soo weiß wie beim E90/91/92/92 oder beim E87, aber trotzdem schauts schön aus. Und die Cops sind auch seitdem öfters hinter mir gefahren (auch nachts), haben mich aber net angehalten.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ich auch, Foto hatte ich ja vor einigen Wochen schon eingestellt.Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sind aber trotzdem ned erlaubt.Hatten die Diskussion darüber aber neulich schonmal,daher sag ich da nix weiter zu.Ich hab meine neulich gegen LED-Soffis gewechselt.Greetz
Cap
Natürlich net soo weiß wie beim E90/91/92/92 oder beim E87, aber trotzdem schauts schön aus. Und die Cops sind auch seitdem öfters hinter mir gefahren (auch nachts), haben mich aber net angehalten.
Kannst du bitte das Foto nochmal einstellen oder mir den Link heraussuchen? Habe das nicht gefunden. Wenn das wirklich das ist, was ich an der E klasse gesehen habe, möchte ich die dinger auch haben. Was kosten diese LED Sofitten und wo kriegt man die her?
Bitteschön:
Ich hab meine übrigens von Ebay, haben mich exakt 1,00 Euro zzgl. Versand gekostet. Ich hab einfach bei denen für den E30 mitgeboten, sind nämlich die gleichen wie im E36. Nur die für den E36 wollten mehr Leute haben, die sind für 7,00 Euro weggegangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bitteschön:Ich hab meine übrigens von Ebay, haben mich exakt 1,00 Euro zzgl. Versand gekostet. Ich hab einfach bei denen für den E30 mitgeboten, sind nämlich die gleichen wie im E36. Nur die für den E36 wollten mehr Leute haben, die sind für 7,00 Euro weggegangen 😁
Genau die hab ich an der E klasse gesehen. Die sehen auch aus wie hellblau, sind aber weisse hast du ja gesagt.
Bei Ebay kosten sie 7Euro plus 5Euro versand. Das ist mir doch etwas zu teuer....
@ MickyX
hast du nur die lämpchen mit den Soffitten LEDS getauscht?? nix weiter an der glasabdeckung bearbeitet?
mfg