Wie kann ich den Motorinnenraum effektiv vom Salz befreien?
Hallo,
bin nun im Winter einiges gefahren und habe jetzt heftige Salzflecken im Motorraum. Ich könnte heulen wenn ich das sehe!
Wie bekomme ich die Salzreste am besten dort raus, mit dem Gartenschlauch rein ist sicher keine gute Idee...?
Grüße,
sapphire_pro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wasserschlauch und "vorsichtig" mit wenig druck abspritzen...
ein Schelm wer böses denkt..
Grüße
Domi🙂
😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A3_S-Line
Eindeutig - Zweideutig 😁😛Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wasserschlauch und "vorsichtig" mit wenig druck abspritzen...
habt ihr hier alle nur das EINE im Kopf?? - dann wirds mal wieder zeit...
Bei DOMI ists ja schon Dauerzustand ...
also gut Scotty wenn du das so sagst dann werde ich mich mal darum kümmern und das Forum für heute verlassen😁😛😎
Gruß, Viel Spaß und schönen Abend noch!!!
naja, ich sag mal so, irgendwie muss das salz inkl wasser ja auch hingekommen sein, von daher sollte ja auch alles spritzschutzgesichert sein 😉
gruß tino
Ähnliche Themen
Hi
Also mir wurde vom 🙂 dringend abgeraten den Motorraum mit Wasser zu reinigen!
(Vor allem nicht mit Dampfstrahler ect.)
Höchstens feucht abwischen da sonst das Wasser Zündspulen und andere elektrische Bauteile beschädigen kann.
Mein Tip:
Lass den den Motor vom 🙂 (bei mir kostete es 13,80€ + Mächensteuer) beim nächsten Service oder so reinigen.
Mein Motor sah danach aus wie neu. 🙂
Wenn dann etwas kaputt geht ist es deren Schuld!
Unter Spritzwassergeschützt versteh ich ein paar einzelne Tropfen aber nicht mit dem Gartenschlauch 🙄
PS: Ist es bei Dir wirklich so schlimm mit dem Salz? Könntest du evtl mal ein Bild hoch laden? Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen das es so schlimm sein soll.
Gruß
SYNAC
Gibt es eigentlich spezielle Motorraumreinger in einer Sprühflasche (außer diesem Kaltreiniger) ? Ich hatte gestern mal die Haube auf, da siehts auch nett aus 🙄
Grüße
Domi🙂
Auf Empfehlung von dem Kollegen hab ich mir soeben diese 2 Sachen gekauft. Sollen sehr gut und effektiv sein.
http://www.carparts-koeln.de/shop/spezialreiniger.3757/14574
http://www.carparts-koeln.de/shop/innen-kunststoffpflege.3754/14998
Grüße
Domi🙂
Nö schlimm sieht es nicht aus aber das Auto sieht sonst aus wie geleckt und da passen die Salzflecken im Motorraum nicht rein.
@ Domis
Wann willst du die Sachen denn verwenden?
@ SYNAC
Kostet wirklich nur 13,80€ + MWST? Das ist ja nichts, für den Aufwand😉
Zitat:
Original geschrieben von sapphire_pro
Nö schlimm sieht es nicht aus aber das Auto sieht sonst aus wie geleckt und da passen die Salzflecken im Motorraum nicht rein.@ Domis
Wann willst du die Sachen denn verwenden?
@ SYNAC
Kostet wirklich nur 13,80€ + MWST? Das ist ja nichts, für den Aufwand😉
Jupp...
13,80€ + MWST und der Motorraum war blitzblank 🙂
WAR! 🙁
Dem Marder hat er auch gefallen. Aber leider hat er sich nicht die Füße abgetreten bevor er sich schlafen gelegt hat. 🙁
Und nach 1 Woche war er wieder dreckig. 🙁 😛
Gruß
SYNAC
Zitat:
@ DomisWann willst du die Sachen denn verwenden?
kommendes Wochenende will ich es mal versuchen. Salz hab ich keins drin, ist eher Staub und Dreck.
Grüße
Domi
Hmh aber vom Reinigungseffekt wird es keinen Unterschied machen, denke ich😉
Kannst du eventuell ein vorher/nachher Bild machen?
Danke und liebe Grüße,
sapphire_pro
Zitat:
Hmh aber vom Reinigungseffekt wird es keinen Unterschied machen, denke ich😉Kannst du eventuell ein vorher/nachher Bild machen?
Danke und liebe Grüße,
sapphire_pro
werd ich machen !
Gruß
Domi🙂