ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie kann ich das kleine rote Licht unten in den Türen (wenn offen) ausschalten ?

Wie kann ich das kleine rote Licht unten in den Türen (wenn offen) ausschalten ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. August 2023 um 20:45

Steht schon alles im Titel.

Ich lasse meine Beifahrertür offen stehen und das rote Licht in der Tür unten ist permanent an - kann man das irgendwie ausstellen ? Muss ja nicht sein, dass das Strom verbraucht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann man nicht separat ausschalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Musst den Türkontaktschalter deaktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Die Leuchte ist sehr einfach herausnehmbar. Stecker ab und wieder rein - dauerhaft dunkel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Zitat:

@Actros592 schrieb am 10. August 2023 um 22:48:54 Uhr:

Musst den Türkontaktschalter deaktivieren.

YMMD - die Konsequenzen sind dann mehr als nervig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Der Stromverbrauch des Lichtleins ist verschwindend gering gegenüber dem, den die ganzen Steuergeräte verursachen, wenn sie wegen offer Tür und Fahrzeug nicht verriegelt nicht in den Ruhemodus schalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Jetzt versteh ich wieso mb das Warnlicht eingespart hat. :D it‘s not a bug it‘s a feature

 

Nein ganz im Ernst. Wenn du das Licht beim schrauben oder so aushaben willst ist ausklipsen sicherlich das einfachste und schnellste. Man kann das natürlich aus auscodieren, aber wozu? Normale Katzenaugen einrüsten reicht ja auch als ggf. dauerhafte Lösung. Gegen hohen ruhestrom hilft es aber auch nicht viel, trotzdem 4 offene Türen bei glühlämpchen immerhin 1,66 A ziehen (Glüh-Lämpchen hat meines Wissens 5W, Led ohne Projektor etwas weniger)

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Bei mir zieht jedes einzelne Lämpchen unten in den Türen lediglich 1,5 Watt - bei den ganzen Steuergeräten die wach gehalten werden kann man das getrost vernachlässigen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Licht unten in der offenen Tür ausstellen?' überführt.]

Verbrauch bei 14,4 Volt
Themenstarteram 15. August 2023 um 17:57

Ich lasse zZt oft die Türen offen (C220 EZ 2019) und dann leuchten immer diese kleinen Leuchten unten. Sind wahrscheinlich LED, verbrauchen wahrscheinlich wenig Strom - trotzdem ...

Kann man das nicht irgendwie einfach ausschalten ?

Stecker ziehen?

Naja Verkleidung von der entsprechenden Tür entfernen und den Verbraucher abklemmen

Zitat:

@damian.shan schrieb am 15. August 2023 um 20:03:45 Uhr:

Naja Verkleidung von der entsprechenden Tür entfernen und den Verbraucher abklemmen

da muss keine Verkleidung entfernt werden, einfach aushebeln

Zitat:

@K1rvad schrieb am 15. August 2023 um 20:05:38 Uhr:

Zitat:

@damian.shan schrieb am 15. August 2023 um 20:03:45 Uhr:

Naja Verkleidung von der entsprechenden Tür entfernen und den Verbraucher abklemmen

da muss keine Verkleidung entfernt werden, einfach aushebeln

Genau, ist in 10 Sekunden erledigt.

PS: Hab noch 6 Neue mit Projektion von Mercedes Logo (Stern) und Mercedes-Benz Schriftzug abzugeben => PN

Ich denke, dass die offenen Türen sicher ein oder mehrere Steuergeräte nicht zur Ruhe kommen lassen, was sicherlich um einiges mehr an Strom verbraucht, als die kleinen Tür-LEDs.

Themenstarteram 15. August 2023 um 19:59

Tja ... nicht sehr hilfreich die Antworten heute hier ... die Hitze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie kann ich das kleine rote Licht unten in den Türen (wenn offen) ausschalten ?