ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 bestellt, aber noch Fragen offen...

S205 bestellt, aber noch Fragen offen...

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2017 um 16:15

Hi,

Hab mir einen schönes T-Modell konfiguriert, bin aber noch unschlüssig, ob ich noch was verändern soll:

So ist er jetzt zunächst mal bestellt:

C400 T 4-Matic

Tetonitgrau metallic

Leder schwarz

Business Paket plus

Command Online

Spiegel Paket

Esche schwarz Interieurleisten

Scheibenwaschanlage beheizt

AMG Interieuer / Exterieur

19" Zoll AMG Speichenräder

Dunkel getöntes Glas ( bewusst kein Night Paket, gefällt mir so)

Sitzklimatisierung (darauf freue ich mich am meisten, genialstes Extra bei Mercedes)

Parkpaket mit Rückfahrkamera (360 brauch ich nicht)

Burmester Soundsystem

Sportabgasanlage

Winterräder zusätzlich 18 Zoll

Entfall Typschriftzug

Fernlichtassistent

Assistenzpaket

Serienfahrwerk Agility Control mit Tieferlegung

LED Highperformance Scheinwerfer (kein ILS)

Worüber ich noch nachdenke:

Mein Verkäufer sagte, ich solle das Akustikglas respektive das Soundpaket nicht nehmen, da das Akustikglas den Handyempfang stört... hier im Forum hat sich darüber aber noch keiner beschwert ?

Woran erkennt man die EDW bzw. Die Alarmanlage, wenn einer sie hat ? Ist eine Leuchte am Innenspiegel ?

Wer von euch hat Erfahrung mit den 19" mit Runflatreifen in Kombination mit dem Serienfahrwerk ? Zu hart ?(VK meinte, "Airmatik quatsch, brauchst nicht, das selbe mit ILS")

Wenn ich nur das Fahrersitzmemory bestelle, fällt auf dem Beifahrersitz die Lordose respektive das Sitzkomfortpaket weg, laut Aussagen hier im Forum... habt ihr noch ein Bild auf Lager wie das dann Aussieht ?

Wie äußert sich die Ausstiegs-/Einstiegshilfe in Verbindung mir dem Fahrersitzmemory ?

Easy Pack Hevkklappe hab ich auch weggelassen, nimmt jeder, aber ich denke ich krieg das auch so hin :)

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo bombo1,

Ausstiegshilfe fährt das Lenkrad beim ausschalten hoch resp. runter.

Airmatik bei 19" würde ich Dir anraten sonst wird's mit Runflat arg hart,

ebenso auf jeden Fall ILS es lohnt sich wenn Du des öfteren im Dunkeln unterwegs bist.

Ich hatte den Fehler gemacht nur den Fahrersitz mit Memory zu bestellen, so habe ich jetzt einen tollen Sitz und einen etwas besseren Hocker.;)

Nimm Dir Auch, wenns Budjet zulässt, das Akustikglas, keine Probleme mit Handyverbindungen aber weitaus leiser.

Du hast ja das W.E. zum nachdenken, viel Spass dabei

mfG Sternanhaenger

Das wird ein schönes Auto, mir würden aber trotzdem zwei Dinge abgehen: Head-up-Display und KEYLESS-GO.

Ansonsten perfektes Auto. Jetzt schon mal viel Spaß damit.

Themenstarteram 3. März 2017 um 17:51

Zitat:

@Porschehans schrieb am 3. März 2017 um 17:16:39 Uhr:

Das wird ein schönes Auto, mir würden aber trotzdem zwei Dinge abgehen: Head-up-Display und KEYLESS-GO.

Ansonsten perfektes Auto. Jetzt schon mal viel Spaß damit.

Yoahhh... auf meiner Prioritätenliste eher hinten. Hat mich bei BMW eher genervt, das ich den Schlüssel nicht im Schloss aufräumen kann. Und auf den Knopf drücken krieg ich noch hin :)

War mir beim BMW auch nie sicher, ob jetzt die Zündung an ist oder aus... grade heut wieder an einem Gefälle geparkt, Start-Stop Automatik stellt den Motor ab, mit dem Fuß noch auf der Bremse, Startknopf gedrückt, Motor springt wieder an ?! Nö, normaler Schlüssel ist mir lieber :)

Hä, Tenoritgrau wird doch gar nicht mehr angeboten ?

Wenn du nachts fährst nimm das ILS! Das ist für mich neben der Rückfahrkamera das sinnvollste extra.

Sollte es keine Frage des Geldes sein würde ich auch die automatische Heckklappe nehmen. Gerade beim T Modell.

Ich hab das Pendat zum ILS im 5er. Auf der Autobahn hab ich es immer aus. Entweder ich kann aufblenden oder es ist jemand vornedran der Licht macht. Auf dem kurzen Weg heim vergess ich dann dass ich es habe.

Bin da auch zwiegespalten denn auf Landstrassen ist es Nachts ein wirklicher Gewinn für gute Sicht. Ich sehe es als nice to have. Aber ohne geht auch.

Zitat:

@ley schrieb am 4. März 2017 um 06:44:48 Uhr:

Ich hab das Pendat zum ILS im 5er. Auf der Autobahn hab ich es immer aus. Entweder ich kann aufblenden oder es ist jemand vornedran der Licht macht. Auf dem kurzen Weg heim vergess ich dann dass ich es habe.

Bin da auch zwiegespalten denn auf Landstrassen ist es Nachts ein wirklicher Gewinn für gute Sicht. Ich sehe es als nice to have. Aber ohne geht auch.

Hat der 5er denn auch eine Funktion für die Autobahn ähnlich der C Klasse? Schaltest du das ILS im Bordcomputer aus oder legst du nur den Fernlichtschalter in die Mitte? Bei letzterem bleibt das autobahnlicht und das aktive Kurvenlicht und das Abbiegelicht erhalten.

Ich bin auch froh auf ILS gewechselt zu haben und aufgeblendet hat mir bisher auch noch keiner. Doch Anfang der Woche bei starkem Regen, da hat das System nicht so reagiert wie es sollte. Akustikglas habe ich seit Reklamation der Windgeräusche drin und das hat nichts am Handyempfang verschlechtert. Es wurde aber um einiges leiser.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. März 2017 um 07:50:29 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 4. März 2017 um 06:44:48 Uhr:

Ich hab das Pendat zum ILS im 5er. Auf der Autobahn hab ich es immer aus. Entweder ich kann aufblenden oder es ist jemand vornedran der Licht macht. Auf dem kurzen Weg heim vergess ich dann dass ich es habe.

Bin da auch zwiegespalten denn auf Landstrassen ist es Nachts ein wirklicher Gewinn für gute Sicht. Ich sehe es als nice to have. Aber ohne geht auch.

Hat der 5er denn auch eine Funktion für die Autobahn ähnlich der C Klasse? Schaltest du das ILS im Bordcomputer aus oder legst du nur den Fernlichtschalter in die Mitte? Bei letzterem bleibt das autobahnlicht und das aktive Kurvenlicht und das Abbiegelicht erhalten.

Schalter auf "A" und am Blinkerhebel die untere Taste auf der Stirnseite drücken. Dann wird alles was als Lichtquelle erkannt wird vor dem Wagen abgeschattet. Kurvenlicht geht immer wenn der Schalter auf "A" steht. Ist das bei der C-Klasse anders?

Wie schon geschrieben, nimm das HUD falls noch möglich und auf jeden Fall Akustikglas, sorgt für angenehme Ruhe. :)

Zitat:

@ley schrieb am 4. März 2017 um 09:50:12 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. März 2017 um 07:50:29 Uhr:

 

Hat der 5er denn auch eine Funktion für die Autobahn ähnlich der C Klasse? Schaltest du das ILS im Bordcomputer aus oder legst du nur den Fernlichtschalter in die Mitte? Bei letzterem bleibt das autobahnlicht und das aktive Kurvenlicht und das Abbiegelicht erhalten.

Schalter auf "A" und am Blinkerhebel die untere Taste auf der Stirnseite drücken. Dann wird alles was als Lichtquelle erkannt wird vor dem Wagen abgeschattet. Kurvenlicht geht immer wenn der Schalter auf "A" steht. Ist das bei der C-Klasse anders?

Hatte mich auch schlecht ausgedrückt. Das was ich beschrieben hatte war für die C Klasse.

Kurvenlicht ist hier unabhängig von der Stellung des Fernlichthebels aktiv, solange ILS im Bordcomputer eingeschaltet ist.

Themenstarteram 4. März 2017 um 11:09

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 3. März 2017 um 18:09:14 Uhr:

Hä, Tenoritgrau wird doch gar nicht mehr angeboten ?

Ähh, ist Selenitgrau :)

ILS und Fernlichtassistent Plus kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe 19 Zoll RunFlat mit Sportfahrwerk. Das holpert schon ganz ordentlich mit 18 Zoll RunFlat viel besser. Die nächsten Reifen werden keine RunFlats mehr

Ich hatte die Möglichkeit Reifen in 19 Zoll mit und ohne RFT am gleichen Tag auf meinem Wagen zu fahren. Die RFT laufen besser als die Michelin Sport Alpin ohne RFT. Meiner Erfahrung nach ist der Einfluss der Reifengrösse und der Reifenauslegung entscheident. RFT ist heute kein Komfortkiller mehr.

Ich hatte zuerst 20 Zoll RFT Sommerräder /Mischbereifung mit denen mir der Wagen zu unruhig war und diese gegen 19Zoll Einheitsbereifung ausgetauscht wodurch das Fahrverhalten wesentlich verbessert wurde.

Habe bisher 2 S205 zur Probe gefahren. Einer hatte das Luftfahrwerk mit 18 Zoll und der andere Sportfahrwerk mit 19 Zoll. Das Luftfahrwerk kann meiner Meinung nach auch die 19 Zoll vertragen; beim Sportfahrwerk wäre mir das auch zu hart.

Weiss aber auch noch nicht was ich nehme falls es der C wird, jedenfalls kein Sportfw mit 19 Zoll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 bestellt, aber noch Fragen offen...