wie kan ich einen 4 golf 1,4 am besten die motor leisung steigern
ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy
Beste Antwort im Thema
Verkaufen und Fahrzeug mit mehr leistung kaufen.Zitat:
Original geschrieben von crunchpower
ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy
40 Antworten
ja so ist es deswegen ist motor talk auch nicht das was es sein soll weil wenn man hier über "MOTOR" spricht kommen gleich irgendwelche hippies angelaufen die irgendwelche spastischen beiträge machen müssen ... am besten umbenennen in VW TALK dit würde passen ...
Diesel brauchen etwas mehr druck zudem ist die Verdichtung auch oft doppelt so hoch.
ein 2 Liter motor mit 0,8 bar hat oft je nach Verdichtung 200ps und mehr.
Die einzigste sinnvolle Antwort ist doch den Wagen zu verkaufen, weil es am Ende billiger kommt.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Immer wieder der gleiche Kindergarten bei solchen Themen 🙄
Da hast du vollkommen recht ich halte mich mitlerweile auch aus diversen Posts raus
da es eh nur in Proletengehabe und Klugscheisserei endet.
Zitat:
Ich finde deinen Einsatz gegenüber den Neulingen sehr löblich und auch ich finde es nicht gerade nett wenn es gleich am Anfang mit blöden Sprüchen regnet. Aber schau' dir doch mal die anderen Foren an....da ist es nicht anders.....vor allem wenn die 1.4er Fraktion auf die V6/R32 Fraktion trifft....au weia 😉.
Trotzdem ist das doch keine Rechtfertigung es hier genauso zu machen oder ?
Thread solte geschlossen werden führt eh zu nix
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Diesel brauchen etwas mehr druck zudem ist die Verdichtung auch oft doppelt so hoch.
ein 2 Liter motor mit 0,8 bar hat oft je nach Verdichtung 200ps und mehr.Die einzigste sinnvolle Antwort ist doch den Wagen zu verkaufen, weil es am Ende billiger kommt.
theoretisch schon kommt immer auf das an was man haben will wenn du nen 1.4er hast der noch 6000 wert ist aber r32 fahren willst ist denk ich ein motorumbau günstiger als nen r32 für 15000 zu kaufen .. oder?
Ähnliche Themen
ja? wenn man es machen lässt?
Wenn nicht die unzähligen Stunden ZEIT auch noch 🙄
Ich mein es ist vielleicht fast alles vom R32 verbaut. Aber der Käufer sieht immer es war mal ein 1.4
also wenn das Gespräch so weitergeht, ist gleich unser Freund Wing da und macht das Ding dicht.
kurze Frage, kurze Antwort: bei einem 1.4er lohnt sich der Kostenaufwand nicht um Mehrleistung raus zu holen. Der Motor ist einfach zu klein, um eine gute Basis zur Leistungsgewinnung darzustellen. Zudem würde er nach einem Umbau wohl nicht mehr lange halten. Desweiteren läge der Kostenpunkt wohl über dem Wert des Autos.
Besser wäre wirklich (wie schon vor mir von vielen geschrieben) das Auto zu verkaufen und das Geld in einem mit etwas mehr Leistung zu investieren. Je nachdem was du an Leistung erwartest und an Geld ausgeben willst, wäre ja der 1.6er schon ne Alternative.
Will ja nicht jeder gleich 150 PS+ haben. Wichtig ist jedoch immer erst ein ausgiebige Probefahrt.
Hoffe, es hilft dir ein wenig.
MfG und gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
theoretisch schon kommt immer auf das an was man haben will wenn du nen 1.4er hast der noch 6000 wert ist aber r32 fahren willst ist denk ich ein motorumbau günstiger als nen r32 für 15000 zu kaufen .. oder?Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ein 2 Liter motor mit 0,8 bar hat oft je nach Verdichtung 200ps und mehr.Die einzigste sinnvolle Antwort ist doch den Wagen zu verkaufen, weil es am Ende billiger kommt.
OMG...aber fett schreiben "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT...."
Erstmal muss man diesen Motor für den Umbau kaufen...ganz billig ist der nicht.
Hinzu kommen die Abgasanlage, entsprechende Änderungen am Unterboden, die Bremsanlage, Getriebe, Kupplung, Aufhängung und Achsen und und und...... Und dann muss das ganze eingebaut werden
Schon allein die Kosten fürs Material lässt nen Originalen R32 unglaublich nah heran rücken, wenn man den Umbau dann noch in ner Werkstatt machen lässt kann man den 1.4 dafür locker verkaufen und sich nen R32 holen......
Hauptsache versuchen die anderen irgendwie unter zu buttern, du bist doch kein Stück besser als die über die du dich beschwerst.....
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Immer wieder der gleiche Kindergarten bei solchen Themen 🙄
Jepp....
....ich ignorier' das einfach. Und demnächst überlege ich mir das nochmal einen spaßigen Spruch einzuwerfen. Denn das war mir sowieso klar, dass hier sowas zurückkommt, nicht wahr "AS-Tuning"? Vor allem, wenn man meinen lockeren Spruch mit Aussagen von anderen vermischt....ganz klasse!
Von daher bin auch dafür, dass ein Mod das Ganze hier beendet.....
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
OMG...aber fett schreiben "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT...."Zitat:
theoretisch schon kommt immer auf das an was man haben will wenn du nen 1.4er hast der noch 6000 wert ist aber r32 fahren willst ist denk ich ein motorumbau günstiger als nen r32 für 15000 zu kaufen .. oder?
Erstmal muss man diesen Motor für den Umbau kaufen...ganz billig ist der nicht.
Hinzu kommen die Abgasanlage, entsprechende Änderungen am Unterboden, die Bremsanlage, Getriebe, Kupplung, Aufhängung und Achsen und und und...... Und dann muss das ganze eingebaut werdenSchon allein die Kosten fürs Material lässt nen Originalen R32 unglaublich nah heran rücken, wenn man den Umbau dann noch in ner Werkstatt machen lässt kann man den 1.4 dafür locker verkaufen und sich nen R32 holen......
Hauptsache versuchen die anderen irgendwie unter zu buttern, du bist doch kein Stück besser als die über die du dich beschwerst.....
1. sollte man es selber umbauen sonst brauch man solch einen gedanken nicht anzufassen
2. keiner hat davon geredet die 4wd mit zu übernehmen ... das macht sowieso kein sinn .. für 5000 bekommt man locker ein ganzes technik paket und wenn man gut macht sogar mit einbau ... ich weis wovon ich rede ...
Zitat:
1. sollte man es selber umbauen sonst brauch man solch einen gedanken nicht anzufassen
2. keiner hat davon geredet die 4wd mit zu übernehmen ... das macht sowieso kein sinn .. für 5000 bekommt man locker ein ganzes technik paket und wenn man gut macht sogar mit einbau ... ich weis wovon ich rede ...
Na wenn du für 5000 € nen Komplettumbau inkl. Material und Leistung auf R32 bekommst dann will ich nichts gesagt haben...aber vorstellen kann ich mir es nicht.
Ich denke da kommt auch viel die eigene Meinung mit dazu.
Ok, gehen wir von 5000 € Kosten aus und nen Restwert vom 1.4er von 6000 € dann hab ich für 11000 € nen umgebauten Golf mit R32 Motor da stehen.
Einen zu kaufen kostet laut deiner Angabe rund 15000 €
Ich persönlich (ist nur meine Meinung) würde wenn man schon so viel Geld ausgibt, auf die 4000 € sch... und direkt das Auto kaufen was so vom Werk aus mit diesem Motor gekommen ist, denn jeder Umbau birgt ein gewisses Risiko in sich.
Zitat:
Das ist kann ich so Unterschreiben...Allerdings sollte man sich vorher über die Kosten und den Aufwand im Klaren sein! Und wenn man das Auto danach noch lange fahren will und/oder viel Interesse am Schrauben hat!
Hab meinen Umbau mit Eintragung usw auf ungefähr nun 5600€ bekommen...davon 3800 das Technikpaket, 1000€ Ersatzteile und der Rest Eintragungs und Versicherungs-Steuerkosten für den Rest des Jahres! 🙂
Man muss natürlich da noch gegenrechnen, das alle alten Teile (motor, Getriebe, AW, Bremse) man ja auch wieder verkaufen kann und wenns gut geht den Preis dadurch wieder um 1000 bis 1500€ drücken kann...weil 1.4er frieren ja gerne ein und das Getriebe geht auch gerne mal Hops, also der Markt ist da für Austauschmotoren und oder Getriebe...
Genau kann ich das aber erst sagen, wenn ich alle Teile verkauft habe...
Würde einen M-Umbau aber wirklich nur machen, wenn man Ahnung hat udn das Auto noch lange fährt bzw gefahren wird!
Außerdem finde ich lohnt sich der Umbau nur wenn man extreme Sprünge macht, also von 1.4 auf 1.8T mit 180 PS (oder 225 ausm Audi) oder in die 6 Zylinderklasse aufsteigt...für alles andere lohnt definitiv der Verkauf und Neukauf mehr!
Und die ganzen Nerven die man dabei verliert sind sowieso unbezahlbar 😛
Gruß Totto