ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie kan ich einen 4 golf 1,4 am besten die motor leisung steigern

wie kan ich einen 4 golf 1,4 am besten die motor leisung steigern

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:19

ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von crunchpower

ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy

Verkaufen und Fahrzeug mit mehr leistung kaufen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. September 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von crunchpower

ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy

Verkaufen und Fahrzeug mit mehr leistung kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von crunchpower

ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy

Die Leute versuchen es immer wieder!:)

so schauts aus....

 

...kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen,

wie man sich überhaupt solch untermotorisiertes Teil zulegen kann...

bei meiner Freundin ihren "Noch"-Fiesta mit knappen 70PS bekommt

man ja schon einen Anfall, weil es ne Krücke ist, aber ein Golf der dann noch

ein paar hundert kg schwerer ist...wird es wohl nicht besser aussehen.

 

Also verkaufen und was anderes dafür holen

Da das immer eines meines Lieblingsthemen ist ;) kann ich dir sagen folgendes dazu sagen: bei deiner Motorisierung und der Technik (Sauger) kann da nicht viel machen, wenn du wenig Geld investieren möchtest. Der 75PS Motor ist keine gute Basis für Motortuning.

Wenn dir das Geld egal wäre, könntest du die klassische Variante: Saugertuning anwenden. Aber das ist ein zweischeidiges Schwert. D.h. du investierst ein paar Tausend Euros und kriegst nur ein paar PS.

Selbst wenn du jetzt an Turbo- oder Kompressoreinbau denkst....das geht auch tierisch ins Geld und außerdem, bei dem Motor: vergiß es. Der würde sowas keine 5km überleben. Und Chiptuning lohnt sich nur beim TDI.

Mein Rat: Schlag dir das aus dem Kopf, fahre mit deiner Schüssel weiter und spare evtl. für ein besseres Auto.

Oder kauf dir schöne Felgen, evtl. ein anderes Fahrwerk und bißchen wat für die Ohren (also Anlage).

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen,

wie man sich überhaupt solch untermotorisiertes Teil zulegen kann...

Ganz ruhig bleiben, es gibt solche und solche Leute. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Menschen die sich mit 75PS absolut zufrieden geben.

Da hilft nur Turboumbau

Vorteil: Der Wert des Autos wird verdoppelt

Nachteil: Nach kurzer Zeit ist das Auto gar nichts mehr Wert dank Motorschaden

am 6. September 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Da das immer eines meines Lieblingsthemen ist ;) kann ich dir sagen folgendes dazu sagen: .......

 

Und Chiptuning lohnt sich nur beim TDI.

.....

1.8T ist ein TDI ???

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

1.8T ist ein TDI ???

Ich hoffe du verzeihst mir diesen Fauxpas, den habe ich natürlich vergessen... ;)

Das kann man drehen und wenden wie man will, für nen halbwegs annehmbaren Preis bekommt man für den 1.4 er genau so wenig wie für den 3.2 er;):p:D

Gruß, Carsten

am 6. September 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

1.8T ist ein TDI ???

Ich hoffe du verzeihst mir diesen Fauxpas, den habe ich natürlich vergessen... ;)

Klar.

:)

Zitat:

Original geschrieben von crunchpower

ich habe 75ps unt möchte gerne mehr für wenig geld haben. was täte es für möglichkeiten geben??????mfg tommy

In die Schule gehen, was vernünftiges lernen und dann ein Vernünftiges Auto kaufen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

In die Schule gehen, was vernünftiges lernen und dann ein Vernünftiges Auto kaufen... ;)

Tja, also ich bin in die Schule gegangen, habe (meiner Meinung nach) was Vernünftiges gelernt und fahre trotzdem "nur" 'nen 2.0l Golf *grübel* ;)

Ich würde sagen: Stürmerstar beim S04 werden und dann ein vernünftiges Auto kaufen :D

Sorry für OT.

es gibt auch Doktoren der Fahrzeugtechnik, die noch mit nem gammeligen T3 rumgurken

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen,

wie man sich überhaupt solch untermotorisiertes Teil zulegen kann...

Ganz ruhig bleiben, es gibt solche und solche Leute. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Menschen die sich mit 75PS absolut zufrieden geben.

na ist doch so, ich kauf mir doch nicht son Teil um dann ne Woche später fest zustellen, das man damit niemanden

die Wurst vom Teller zieht!?

...außer man bekommt solch RENNSEMMEL geschenkt :D:D:D

aber das erinnert mich irgendwie an den Film der letzten Sonntag lief (Manta der Film)

um beim thema zu bleiben es gibt einen turbo umbau bis 330 ps für diesen motor allerdings muss dafür einiges getan werden ...

man könnte die sache auch abspeken und ca 120 ps fahren ohne was am block zu machen das einzige was leidet ist die kupplung(sollte ne sportkupplung rein) ... und das getriebe sollte dann schon von den nieten befreit werden ...

wenn du lust zu bauen hast kannst du auch einen eaton universalkit bei ebay kaufen und den versuchen ran zu tüdeln ... vorteil man brauch nicht zwingend eine LLK und keine neuen ölleitungen verlegen ... mit ca 0,3-0,4 bar sollte man auch auf 120ps kommen ... motormanagement natürlich angepasst ...

tot zu kriegen ist der motor aufjedenfall nicht so schnell

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

In die Schule gehen, was vernünftiges lernen und dann ein Vernünftiges Auto kaufen... ;)

Tja, also ich bin in die Schule gegangen, habe (meiner Meinung nach) was Vernünftiges gelernt und fahre trotzdem "nur" 'nen 2.0l Golf *grübel* ;)

Ich würde sagen: Stürmerstar beim S04 werden und dann ein vernünftiges Auto kaufen :D

Sorry für OT.

2.0L 115PS reichen doch auch.

Nur wer nen 1.2T schweren Golf IV mit nem 1.4L 75PS Motor kauft und dann nach mehr Leistung für wenig Geld fragt, tut mir Leid...

Weißt was ich meine... Da söllte man sich dann vorher im klaren sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie kan ich einen 4 golf 1,4 am besten die motor leisung steigern