wie ist der golf 4 gti 25 jahre edition?besser als der gti normal?

VW Golf 4 (1J)

hallo

wer weißt etwas über den golf 4 gti 25 jahre edition? ein großer unterschied zum normalen gti?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Die 3000 waren aber nur die für Deutschland produzierten Jubis, oder?

Richtig 🙂

Wieviele waren es denn dann weltweit? Weiß man das?

Golf 4 GTI 20th Anniversary Edition: (4.000 USA; 200 Kanada)
Golf 4 GTI 25th Anniversary Edition: 1800 in GB, auch mit TDI
Golf 4 337 Edition: (USA: 1.500; Kanada: 250 Einheiten)
Golf 4 GTI "Jubi": 3.000 in Deutschland
Golf 4 GTI R: 250 Modelle für Südafrika

Die Einzelnen GTI's unterscheiden sich aber im Aussehen.

Direkt kann man mit unserem deutschen Jubi nur den 337 vergleichen. Der hat die gleichen Felgen und die gleiche Innenausstattung.

Gruß Simon

Edit: Quelle: www.doppelwobber.de

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ich glaub immer noch, daß das an deinem Exemplar liegt, Corx.😉 Mit meinem hatte ich auch ungechippt nie das erlebt, was du beschreibst.
zum Topic: Jubi ist einfach eine feine Sache, ein rundum stimmiges Paket. Würde jederzeit einem normalen GTI bevorzugen.

Ich glaube es mittlerweile nicht mehr. Bin gestern nämlich einen TT gefahren, der nur wenig "pfiffiger" war, als meiner, im Vergleich zu einem TT, den ich vor 2 Wochen gefahren bin, aber extrem lahm.

War ein AUQ-TT, die oft mal deutlich nach unten streuen und auf dem Prüfstand so rund 165 PS auwfweisen. Er hat schon etwas mehr als meiner zugelangt, aber der Unterschied war nicht so brachial, wie ich ihn vor 2 Wochen mit einem AJQ-TT erlebt habe. Der wird aber in Richtung 195PS gestreut haben, da war stets richtig Druck hinter dem Gaspedal.

Ähnliche Themen

Hallo,
nach dem Jubi-GTI wurde für eine kurze Zeit der 180 PS Motor in den "normalen" GTI unter dem Namen "GTI Exclusiv" eingebaut. Der steht dann sogar mit 228 kmh im Fahrzeugscheinb (Jubi: 222 kmh, Normal: 216 kmh).
mfg

Jap, liegt daran das der normale 180er GTI, 16" Serienbereifung hat und der Jubi 18".

ahhh ein glück kennt man das mittlerweile im 4er Forum bzw. hab ich das hier wohl auch oft genug gepredigt 😁

Im 5er-Forum hat mir das keine sau geglaubt.. und ein ganz harter bis zum Schluss nicht..

Übrigens:
ALLE 4er GTI hiessen GTI Exclusive - zumindest die 1.8Ts

Hi,
soweit ich weiss ist nur der 180er unter der Bezeichnung Exclusic zu finden - kann mich aber auch irren.
Warum sollte man das nicht glauben? Ist doch unsinnig, kann man doch nachschauen im Internet oder sich wundern, wenn man überholt wird von so einem 😉
mfg

neee das mit den 228 kmh steht nirgends, nicht ma bei michaelneuhaus

Hab einen 4 GTI Exclsiv von 98 mit 150Ps

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

neee das mit den 228 kmh steht nirgends, nicht ma bei michaelneuhaus

in meinem Fahrzeugschein schon... Kann ihn ja mal einscannen 😉

naja, um zum thema zurückzukommen:
Dem Jubi-GTI sieht man seine Leistung an, bei dem normalen kann man eigentlich nicht erkennen. Auf der Autobahn denken die andernen oft das ja nur ein kleiner Golf da hinten ankommt und ziehen links raus... Ohne Vollbremsung wäre ich schoneinmal einem hintendrauf gefahren weil er einfach nach links ausgeschert ist.
mfg

in meinem doch auch. Hab doch den Selben..

ich mein im Internet stehts nirgends

Ich muss jetzt mal dieses Thema wieder ausgraben.

Hat der Jubi ein anderes Fahrwerk als der normale GTI?

Tiefer, Straffer etc.?

Passt das Jubi-Fahrwerk in meinen V5?

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Passt das Jubi-Fahrwerk in meinen V5?

traglast vorne ist zu gering...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

traglast vorne ist zu gering...

Dann hat es sich somit sowieso erledigt!

Deine Antwort