wie ist der golf 4 gti 25 jahre edition?besser als der gti normal?
hallo
wer weißt etwas über den golf 4 gti 25 jahre edition? ein großer unterschied zum normalen gti?
45 Antworten
Re: wie ist der golf 4 gti 25 jahre edition?besser als der gti normal?
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
hallo
wer weißt etwas über den golf 4 gti 25 jahre edition? ein großer unterschied zum normalen gti?
Hi
Optisch ist's, finde ich, ein sehr grosser Unterschied.
Technisch bleibts ein Golf mit Sportfahrwerk und einem 1.8T.
Wenn's rein ums technische geht, dann müssste man einen normalen GTI nehmen.
Wenn einem der Jubi GTI optisch gefällt, dann natürlich den wählen, incl. höheren Kaufpreis.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
2. wurde schliesslich nur eine begrenzte anzahl hergestellt... da würde ich mich geehrt fuehlen, so einen fahren zu duerfen.
Weiß jemand wie stark limitiert der Jubi war ? Ich hab mal irgendwas von 2500 Stück gehört.... stimmt das ?
Zitat:
Eher 3000
Hab mal gelesen, dass es jeweils 1000 von jeder Farbe (Rot, Schwarz, Silber) gab.
ja is genau richtig
Zitat:
Optisch ist's, finde ich, ein sehr grosser Unterschied.
Technisch bleibts ein Golf mit Sportfahrwerk und einem 1.8T.
stimmt net ganz. der jubi hat soweit ich weiß en anderes fahrwerk als der serien gti.
und die bremsen sind auch größer (die vom v6). ob das die gleichen sind wie vom normalen 180ps gti weiß ich net. auf jeden fall größer also vom 150er.
gruß
Ähnliche Themen
hmm also ich hab vorne 312 und 256 hinten, und nur den normalen 180er. dazu hab ich anscheinend stahlflex-leitungen hinten... hatn tüver gemeint und große augen gemacht ob das serienmässig drinn wäre (??)
also wie groß die genau sind weiß ich nicht, nur muss die mindestgröße laut fahrzeugschein 16'' betragen.
was steht bei dir? wenn da das gleiche steht müsste die ja indentisch sein.
gruß
wenn mind. 16" im FZS steht, dann ists schon die 312er... 270er hab ich derzeit, will auch auf 312er Umbauen vom TT, mir wurde auch gesagt, das ich dann nur 16" fahren darf. Bei der 288er wärs Wurscht gewesen.
Bremsanlage ist schon im Versand *nicht-mehr-abwarten-kann*
Morgen dann vllt. nen Digi-Tec Chip - derzeit gehts vorwärts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Eher 3000
Hab mal gelesen, dass es jeweils 1000 von jeder Farbe (Rot, Schwarz, Silber) gab.
Stimmt nicht ganz. Die Verteilung ist anders. Rot wurden am wenigsten gebaut.
Der Jubi hat auch die 312er Bremsen vorne und die 256er hinten.
Habe vorher den V5 GTI gefahren und jetzt seid 4 Monaten den Jubi!
Muss sagen, obwohl ich mit dem V5 schon zufrieden war, der Jubi um einiges Besser ist.
Egal ob Ausstattung, Fahrwerk oder Optik!
Der Jubi gibt mehr her und sieht nach mehr aus!
Das Fahrwerk ist straffer als das vom normalen GTI.
Jedoch provoziert das aussehen des Jubi`s viele andere, die meinen sich mit mir messen zu müssen!
Zitat:
Jedoch provoziert das aussehen des Jubi`s viele andere, die meinen sich mit mir messen zu müssen!
dieses phenomen hab ich auch scho feststellen müssen, um nicht zu sagen erlebe ich fast jeden tag. die leute springen mir förmlich fast du die windschutzscheibe 😰. hatte vorher eine sport edition. zwar auch bisschen optisch hervorgehoben aber das andere verkehtsteilnehmer mir da bis auf 5 cm aufgefahren sind hab ich da nicht erlebt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jlektra2001
hat mein jubi seit neustem auch 😉 will sie nicht mehr missen und sieht auch noch schick ausgruß
Ja das kenne ich nur zu gut, Egal ob in der Stadt, auf der LAndstraße, Bundesstraße oder Autobahn! immer das gleiche!
LAss mich normal nicht so leicht provozieren aber mit der Zeit beginnt das schon zu nerven, da hilft dann nurnoch das rechte Pedal und Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von GTI 4 Racer
Ja das kenne ich nur zu gut, Egal ob in der Stadt, auf der LAndstraße, Bundesstraße oder Autobahn! immer das gleiche!
LAss mich normal nicht so leicht provozieren aber mit der Zeit beginnt das schon zu nerven, da hilft dann nurnoch das rechte Pedal und Tschüss
Jap :-)
Das kenne ich :-) gestern meinte ein alter 2er 16V sich mit meinem Jubi anlegen zu müssen :-).
Aber die Optik vom Jubi ist einfach nur Geil!
Dezent aber geil!
wundert mich echt immer wieder wie viele leute dem wagen nachgucken!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
wenn mind. 16" im FZS steht, dann ists schon die 312er... 270er hab ich derzeit, will auch auf 312er Umbauen vom TT, mir wurde auch gesagt, das ich dann nur 16" fahren darf. Bei der 288er wärs Wurscht gewesen.
Bremsanlage ist schon im Versand *nicht-mehr-abwarten-kann*
Morgen dann vllt. nen Digi-Tec Chip - derzeit gehts vorwärts 🙂
DigiTec Chip würde ich die Finger von lassen, hatte letztes Jahr im April einen Chip mit Tüv-Gutachten für 730 Einbauen lassen, auf das Gutachten warte ich heute noch, slebst in der Hauptzentrale kümmert sich keiner richtig drum...
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Stimmt nicht ganz. Die Verteilung ist anders. Rot wurden am wenigsten gebaut.
Naja...ok. Konnte ich mir selbst auch nicht vorstellen. Schließlich findet man weitaus mehr schwarze und silberne Jubis.
Die 3000 waren aber nur die für Deutschland produzierten Jubis, oder?
Hallo,
dachte der Jubi GTI ist eigentlich der "richtige" GTI.
Bei allen anderen 1.8 T wars doch nur eine Ausstattungslinie und kein GTI in dem Sinne?
Oder lieg ich da falsch?