ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wie ist der BMW Service bei Importfahrzeugen?

Wie ist der BMW Service bei Importfahrzeugen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 10:31

Hallo liebe Leut,

in der nächsten Woche feiere ich den ersten Geburtstag meines weißen "Riesen" - immer noch glücklich und happy das ich ihn habe! Aber das ich nicht das Thema.

Wir wissen ja alle, in USA ist der Xie extrem günstiger als bei uns. Habe gestern nochmal einen aktuellen Vergleich gezogen und es bleibt einem immer noch der Mund offen stehen.

Habe also meine Wunschausstattung mit dem kleinsten Motor (28i) konfiguriert und komme hier mit aktuelle Umrechungskurs auf sagenhafte Werte:

34.000€ in den USA und 58.800€ in D! :eek::eek::eek:

Bei wohlgemerkt gleicher Ausstattung. Klar der Amerikaner "spricht"english und hat vorn gelbe Blinker.

Einige unter euch haben ja selbst importiert. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Service hier? Werder ihr blöd angeguckt? Blitzt man da ständig ab, weil das Fahrzeug hier offiziell nicht bekannt ist. Softwareupdate nicht möglich ist oder das Ersatzteil hier nicht lieferbar ist, weil Fahrgestellnummer nicht zugeordnet werden kann?

Am liebsten würde ich jetzt von großen Schwierigkeiten lesen, damit das Ärgern bei mir aufhört (ist natürlich ironisch gemeint)

LG andraxxx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Die Frechheit ist eigentlich, dass wir die Billigpreise

in anderen Ländern durch überhöhte Preise in D

mit subventionieren dürfen

GRUSS

Unsinn, die Nettopreise sind in Europa sehr ähnlich.

Bruttopreise (inkl. Steuern) und abzgl. der erzielbaren Rabatte ist Deutschland immer noch traumhaft...

Ehrlich, mit wenigen Ausnahmen (USA, UK) ist es in D immer noch am billigsten (auch ohne Einrechnung der Kaufkraft)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Hallo liebe Leut,

in der nächsten Woche feiere ich den ersten Geburtstag meines weißen "Riesen" - immer noch glücklich und happy das ich ihn habe! Aber das ich nicht das Thema.

Wir wissen ja alle, in USA ist der Xie extrem günstiger als bei uns. Habe gestern nochmal einen aktuellen Vergleich gezogen und es bleibt einem immer noch der Mund offen stehen.

Habe also meine Wunschausstattung mit dem kleinsten Motor (28i) konfiguriert und komme hier mit aktuelle Umrechungskurs auf sagenhafte Werte:

34.000€ in den USA und 58.800€ in D! :eek::eek::eek:

Bei wohlgemerkt gleicher Ausstattung. Klar der Amerikaner "spricht"english und hat vorn gelbe Blinker.

Einige unter euch haben ja selbst importiert. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Service hier? Werder ihr blöd angeguckt? Blitzt man da ständig ab, weil das Fahrzeug hier offiziell nicht bekannt ist. Softwareupdate nicht möglich ist oder das Ersatzteil hier nicht lieferbar ist, weil Fahrgestellnummer nicht zugeordnet werden kann?

Am liebsten würde ich jetzt von großen Schwierigkeiten lesen, damit das Ärgern bei mir aufhört (ist natürlich ironisch gemeint)

LG andraxxx

Hallo Andrea,

ich habe meinen X3 nach einem beruflichen Aufenthalt in den USA gekauft und rübergebracht.

Habe einen 35i mit nahezu Vollausstattung.

Neben den gelben Blinkern, also Austausch der hinteren Lampen fällt noch vorne der Austausch der Xenonbeleuchtung an. Wenn man in D eine Xenonbeleuchtung hat, braucht man eine Lichtreinigungsanlage. Also das kommt alles hinzu. BMW gibt keinerlei Dokumentationen, also Vollgutachte. erforderlich und Umbau nur bei einem Spezialbetrieb. Das Navi, also deutsche Karte, ist auch ein Problem. Bekommst nicht "legal" von BMW. Das musst Du Dir anderweitig besorgen. Es spricht natürlich nur englisch, ist ja kein Problem, aber darüber hinaus geht der Verkehrfunk nicht, da andere Frequenzen in D. Das gleiche gilt für das SOS.

Also BMW gibt Dir hier gar nix. Ich habe mich sagar mit der Geschäftsführung angelegt, keine Hilfe.

Keine Garantie hast Du natürlich ebenfalls bei einem Reimport aus den USA!

Also ich würde das nicht mehr machen, wenn ich das im Vorfeld gewußt hätte. Die "gesparten" zig Tausender natürlich bleiben hiervon nicht betroffen. Auch nach dem Transport und den ganzen Umbauten hat es sich finanziell im Vergleich zu den Preisen in D bei mir immer noch dicke gelohnt (hatte aber noch 1,40 Wechselkurs).

Gruss

PS Falls noch fragen hast, meld Dich einfach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wie ist der BMW Service bei Importfahrzeugen?