Wie ist das Image vom E 36?

BMW 3er E36

Jetzt mal Klartext...

... wie siehts aus mit dem e36-er Image??

Spiele mit dem gedanken, mir nächstes jahr einen 320-er zu kaufen.
Als ich dass Thema heute mal in geselliger runde ansprach, fielen die ersten vor lachen vom Stuhl.
Selbst Leute die keine aber wirklich überhaupt keine Ahnung von tuning haben , sagten mir dass das doch die Ober-asi karre schlechthin ist.
türken-karre & co. fielen bestimmt auch 10-mal.

Also, eigentlich kratzt es mich echt nen Sche... was andere von meinem Auto halten , aber wenn wirklich alle ( selbst die mädels) schon jetzt anfangen rumzumosern , kann mit dem Image des wagens echt etwas nicht stimmen.

oder ist es nur im ruhrpott so extrem?

was anderes kommt von preis/leistung eigentlich nicht in frage ,denn japaner stinken 😁

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oerek

BMW ist BMW und bleibt BMW.
Wenn Du dir ne 3er kaufst, kaufst Du auch Qualität und ein schönes Design. Was Du aus deinem 3er machst ist deine Sache, aber es könnte sein das deinen Freunden die Sprache wegbleibt.
Trotzdem ich den dritten 3er fahre hab ich noch nie Imageprobleme gehabt.

Wenn deine Freunde solch undifferenzierten Aussagen ernst meinen, solltest Du dir neue Freunde suchen.
Gruß Oerek

Ganz deiner Meinung.

Habe gerade so ein bisschen im netzn rumgestöbert und muss erstmal leicht deprimiert feststellen, dass es von den älteren bj. ja kaum noch unverbastelte exemplare gibt 😰
und dann noch die preisvorstellungen
*koppschüttel*

Hm, wie soll ich es sagen????

Qualität hat seinen Preis! du darfst es nicht überstürzen! Ich habe auch lange Zeit gesucht bis ich meinen gefunden habe. Guter Preis, prima Ausstattung.... immer mit der Ruhe.

Gepflegte unverbaute e36 findet man kaum im Netz.
In Hamburg gibt es ein Firma in der Papenreye, die haben zur Zeit etwa 5-6 Top gepflegte Limos und Coupes stehen.
Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit fahr ich dran vorbei und genieße den Anblick.

Ähnliche Themen

TREFFER!!!

Wenn dann muss der genauSO sein, absoluter traumwagen. Nix mit proletenkarre und so...😎
* sein Sparschweinschlachtend*

Zitat:

EUR 9.500

Daten:
125.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 01/97, TÜV: 07/04, AU: 07/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Leder Montana schw., BMW-Sportsitze, Sitzheizung, Klimaaut./AUC, eSp, eFH, FB für ZV, aut.abbl.Innensp., ASC, R/C, MAL, NSW, M-Sportpaket, Exclusivpaket, M3-Alu 225/245 auf 17Zoll oder Original 225/50R16, Winterräder, Scheckheft

Jetzt mal ehrlich.

Ein BMW ist natürlich nicht ganz billig im Vergelcih zu einem Golf, dafür ist aber jede Schraube Qualität. Natürlich hat ein Golf auch Qualität aber eben nicht soviel wie ein BMW.

Ich habe früher auch gedacht das ein E36 ein typisches Fzg für türkische Mitbürger ist.....bis ich einen BMW zum ersten mal gefahren bin. Da fiel mir erst auf das gar nicht so viele Ausländer in einem BMW sitzen.

Vorteile: Laufkultur, Laufruhe, besseres Fahrbahngefühl

Nachteile: teure Ersatzteilpreise, höherer Verbrauch, Hinterradantrieb (aber nur im winter)

Das Design ist Geschmacksache, mir gefällt es aber.

Ich habe früher auch Vorurteile gegen BMW gehabt.
Wie gesagt dann kam der Tag meiner ersten BMW-Fahrt.

Jeder soll das Auto kaufen welches er für richtig hält.

hi

hi

wenn du ein mensch bist, dem sprüche von anderen auf die niere gehen, lass es.

ich musste schon einiges erleben, was mich wirklich teilweise mitgenommen hat. grundsätzlich ist es so, dass heutzzutage kein mädel auf nen bmw steht!? wenn du sagst du hast nen bmw, sagt jede gleich...und schüß... eine sagte mal nuttenschleuder zu meinem auto. ( abiturientin, in meinem jahrgang)

naja was tut man nicht alles für sein hobbie?

schlimmer ist jedoch, jedenfalls für mich als fahranfänger, die reaktion andere verkehrsteilnehmer im straßenverkehr. teilweise drehen die leute durch, wenn sie nen bmw sehen. da wird gedrängelt, rechts überhohlt, handzeichen usw...

MFG

Christian

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

wenn du ein mensch bist, dem sprüche von anderen auf die niere gehen, lass es.

ich musste schon einiges erleben, was mich wirklich teilweise mitgenommen hat. grundsätzlich ist es so, dass heutzzutage kein mädel auf nen bmw steht!? wenn du sagst du hast nen bmw, sagt jede gleich...und schüß... eine sagte mal nuttenschleuder zu meinem auto. ( abiturientin, in meinem jahrgang)

naja was tut man nicht alles für sein hobbie?

schlimmer ist jedoch, jedenfalls für mich als fahranfänger, die reaktion andere verkehrsteilnehmer im straßenverkehr. teilweise drehen die leute durch, wenn sie nen bmw sehen. da wird gedrängelt, rechts überhohlt, handzeichen usw...

MFG

Christian

Hä??? Was geht denn bei dir??? Also sowas hab ich noch nie erlebt..... Fahre jetzt auch schon mit meinen 21 Jahren zwei Jahre BMW. Aber ich habe noch nie annähernd sowas erlebt wie du es grade beschrieben hast....

Kranke Welt.

Als mein Bruder (Omega 3,0i Fahrer) meinen schwarzen e46 gesehn hat, waren seine Worte "Da reißen ja die Hasen an der Ampel gleich an der Tür" Ich hab auch festgestellt das Frauen einen guten Geschmack haben was Autos betrifft.
Deine Abiturientin hat wohl schlechtes Gras geraucht.

@oerek

Hm, Frauen und Technik.... was erwartest du??? 🙂 Ohoh.... jetzt hab ich mir Feinde gemacht, was???

Ich hab festgestellt (gestern erst auf ner PArty) dass viele ankommen und hier so labern, "ööööhhh BMW, Prollokarre, bla", aber wenn sie ihn sehen, dann halten sie brav ihr Maul. Ich schätze mal, viele haben noch so einen verbastelten anthrazitfarbenen E30 vor Augen, wenn sie BMW hören (so ging's mir damals).

Aber wie jemand oben schon gesagt hat: Einmal eingestiegen, kam ich von dem Wagen nicht mehr los.

Zitat:

fahre seit etlichen jahren bmw und hatte bisher keine probleme in dieser hinsicht. Spräche mich allerdings jemand zu diesem thema an, so würd ich direkt eine debatte anfangen und mir ausführlich begründen lassen, warum dass denn eine "nuttenschleuder" sei. denke den meisten bleibt da die luft schon weg - andernfalls wird ie betreffende person zu einer probefahrt mitgenommen und die sache erledigt sich von allein 🙂.

Zitat:

hm kann ich auch nicht bestätigen. das einzige, was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass ein bmw überhol-prestige besitzt.

@ spalato

lass dich von deinen freunden nicht beirren. jeder macht seinen eigenen weg und wahre freunde tolerieren das.

ich passe mich doch nicht an, nur weil ein paar leute scheinbar neidisch auf meine vorhaben sind. wo bleibt denn da meine perslnlichkeit?

sobald du den wagen haben solltest, nimm sie einfach mal auf eine probefahrt mit und lass sie mal auf den punkt kommen. wo genau ist die karre denn assig? was ist denn so schlecht?

Um es mal auf den Punkt zu bringen und nicht zu beschönigen,...... es stimmt, der E36 hat mittlerweile echt ein mieses Image erreicht...leider. Das kommt daher, daß das Auto in erschwingliche Regionen für jeden Arsch gefallen ist und somit auch viel Affen damit rumfahren. Am Anfang hats mich nicht gestört, aber nun lästert echt jeder Pisser drüber.....und mal ehrlich, ich tune ja nicht nur für mich selbst, wenn andere das Auto toll finden ist schon ne feine Sache........
Dazu kommt, daß mir zumindest langsam die Argumente ausgehen um gegen zu halten. Dann lästern die, ich sage "...ist aber ein zuverlässiges und genaues Auto" und dann verreckt mir Wasserpumpe oder Thermostat auf dem Parkplatz vor allen ( lästernden ) Kollegen.........
Da versuche noch einer positiv zu argumentieren.............
Daher will ich ja auch auf E46 umsteigen, obwohl es auch da nur ne Frage der Zeit ist bis asoziales Gesindel den guten Ruf kaputt macht...........
Ist eben so bei beliebten Autos.......

Gruß Daniel

eigenes erlebniss:
habe mich mit 3 kumoels inner stadt getroffen, anschließend noch Kino, einer hat kein auto.
nach der stadt woolten wir alos noch ins Kino, 3 autos stehen aufem Parkplat:
Der nigelnagel neue Renautlt von meinem einem Kumpel, der Opel Omega vom anderen und mein e36.
Und wo fährt mein Kumpel mit? Bei mir...!

Sooooooooooo

Prollkarre...
alos im endeffekt kann man das wohl über jedes Auto sagen, weil jeder mal stolz ist, ein eignes zu haben!

und was frauen sagen...oh weia! Ich glaube die wenigsten Frauen würden sich selbst nen BMW kaufen!

klein, leise, wenig verbrauch -> Frauenauto!

Und ähh?! Gluabts du zigtausende Omis und Opis fahren ihrer BMW zum prollen? hab ich was verpasst? *g*

@ Daniel:

siehst du, dann kann man wieder in aller Ruhe e36 fahren...😉
ne du hast schon recht! Soweit kommt es irgendwann!
Alternative ist wohl nur nen 5er....sind mittlerweile ja auch erschwinglich...

Deine Antwort