1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ist das Image vom E 36?

Wie ist das Image vom E 36?

BMW 3er E36

Jetzt mal Klartext...

... wie siehts aus mit dem e36-er Image??

Spiele mit dem gedanken, mir nächstes jahr einen 320-er zu kaufen.
Als ich dass Thema heute mal in geselliger runde ansprach, fielen die ersten vor lachen vom Stuhl.
Selbst Leute die keine aber wirklich überhaupt keine Ahnung von tuning haben , sagten mir dass das doch die Ober-asi karre schlechthin ist.
türken-karre & co. fielen bestimmt auch 10-mal.

Also, eigentlich kratzt es mich echt nen Sche... was andere von meinem Auto halten , aber wenn wirklich alle ( selbst die mädels) schon jetzt anfangen rumzumosern , kann mit dem Image des wagens echt etwas nicht stimmen.

oder ist es nur im ruhrpott so extrem?

was anderes kommt von preis/leistung eigentlich nicht in frage ,denn japaner stinken 😁

54 Antworten

schon wieder so einer der mit diesem Klischee e36 = Manta rumm hopst, traurig traurig!
Bei uns fahren ca nur noch 10 % der Asiköppe nen e36, der rest, ja rate mal, die MArke mit dem Stern, den Giolf oder den Audi.
Wie heißt es so schön? Wenn ich Merci fahren will, rufe ich mir nen Taxi...

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Ich hatte keine Lust 40.000 Euro auszugeben und mit den klassischen E36 Fahrern verglichen zu werden.
Der Ruf von BMW im allgemeinen ist sehr schlecht (keinesfalls was die Technik angeht) sondern eher das Image. Ender der 80ier waren es die Mantas heutzutage sind es die BMW´s.
Sorry, wenn aus einem BMW ein dickbäuchiger Proll im Unterhemd aussteigt, naja da vergeht einem die Lust auf diese Marke 😉
Hoffentlich geht das bald vorbei und es werden andere Autos "vertunt". Dann kann man wieder über den Kauf eines BMW nachdenken.

So nun könnt Ihr mich steinigen 😉

Gruß Alex

Nicht ganz richtig. Das Image von BMW allgemein ist nicht schlecht! Nur das des E36, in erster Linie.

Und welchen E36 wolltest Du für 40000€ kaufen? Für das Geld gibt es einen nagelneuen 330Ci E46, und den hält niemand für eine Proll-Karre.. nenene, da musste aber nochmal neu argumentieren.
Die mangelnde Qualität nagt z.Z. besonders an Mercedes´ "gutem" Ruf...

Hallo,

klar ist ja wohl, dass jede Automarke seine "Prolls und Assi's" (wie man hier sagt) hat. Es gibt halt immer komische Menschen, unabhängig davon was für ein Auto sie fahren.

Interessant find ich nur, dass sowas beim BMW/ E36 offenbar besonders auffällt. Das kann doch eigentlich nur an dem schönen Design des Autos liegen - ist halt ein Hingucker!

Und solange ein Ellbogen beim Golf & Co. weiter rausguckt als ich es bei E36-Fahrern je gesehen habe, und solange die Musik aus dem Kofferraum eines alten Kadett oder Hyundai aufdringlicher wummert, solange irgendwelche Kisten 5 cm tiefer liegen als mein schöner E36 - Leute solange mach ich mir keine Sorgen über das Image meines Autos.

Und nochmal abschließend zum Thema Dönerkiste...
Ich hätte nichtmal ein Problem damit, wenn 90% der E36 von Türken gefahren wird. Ich wäre dann stolz drauf auch einen zu haben, denn das Volk hat doch mehr Kultur als wir Deutschen.

Und wenn man sich mit dem E36 von den Schubladen-Denkern abgrenzen kann die so'ne Sch**** von Autos & Image labern, dann werd ich meinen BMW wohl richtig schonen, damit ich ihn noch besonders lang fahren kann...und Holzköpfe provozieren - natürlich friedlich!

Greetz & Peace

is eigendlicht total egal was fürn auto du dir kaufst .. gibt für jedes auto genug leute die was dran auszusetzen haben,und ob du nun grad was beschissenes über bmw gehört hast ... naja schlag mal paar vor dass du dirn n vw holen willst ... werden auch wieder welche ankommen und sagen,dass das n scheiss auto is und blabla .. .also wenn dir der e36 gefällt,dann nimm ihn und lass dich net von andren leuten in solchen dingen beinflussen

Gruß,
Björn

Ähnliche Themen

@alemaster

Zitat:

Ich hätte nichtmal ein Problem damit, wenn 90% der E36 von Türken gefahren wird. Ich wäre dann stolz drauf auch einen zu haben, denn das Volk hat doch mehr Kultur als wir Deutschen.

"Mehr" Kultur stimmt. "Kultur" als Summe gemeinsam übermittelter Werte und Traditionen einer Gruppe ist quantitativ sowieso nicht gerade die Stärke der Industrieländer. Aber was heisst das schon?

och ich würd das mit der Kultur nicht so sehen, wie war das, wie waren ja mal das volk der dichter und denker, heute nur noch das volk der dummen und doofen?😉
Piiiiiiiiisaaaaaaaaaaaaaaa *g*

Also ich hatte auch noch nie irgendwie Probleme. Und die mädels die mich fragen was ich fürn auto fahre reagieren nach der antwort entweder mit einem "wow hast du geld zuviel" oder mit einem "Der kleine silberne?? der sieht aber gut aus". Und wenn sie sagen "wow hast du geld zuviel" sag ich halt das er Finanziert ist und ich hart dafür arbeiten gehe, is doch nix dabei.

Ich benutze mein auto auch nicht um bei frauen besser anzukommen, wozu auch ICH will was von der frau und nicht mein auto.

Am anfang musste ich nur mit so Dummschwätzern leben die so sachen gesagt haben wie "Hey wann hast dun termin in der werkstatt" "hää?" "Na dir ist da hinten jemand reingefahren oder ist das immer so" haben gelacht und sind weiter gegangen.

Heute bekommen diese leute ihre Zähne nimmer auseinander wenn se mich sehen und nun bin ich der der lacht *hrhr*

mfg Björn

PS: hier gibts irgendwie viele Björns kann das sein???

Zitat:

Original geschrieben von Schluml

]naja schlag mal paar vor dass du dirn n vw holen willst ... werden auch wieder welche ankommen und sagen,dass das n scheiss auto is und blabla ..
Gruß,
Björn

äääh... ich fahr gerade VW 😁

noch mal ein wort zum Image:

@crime

Zitat:

Du solltest dir ein Auto nicht nach Imagegründen kaufen, sondern zum Beispiel, weil der Reihensechszylinder am laufruhigsten ist und seidenweich läuft oder weilö dir das Design gefällt. Und nicht, weil dein Freundeskreis das Auto schön findet.

mal angenommen das Daewoo plötzlich durch eine unerwartete BMW-koop einen spitzen 6-zylinder auf die beine stellt und sich im design nun auch typische BMW-einflüsse erkennen lassen.

Würde das nun plötzlich für einen Daewoo Kauf sprechen?

wäre dann BMW vom tisch??
Meiner Meinung, Nicht.

wie sagt man so schön, (positives)Image ist das was alle wollen , aber nur wenige haben.

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Sorry, wenn aus einem BMW ein dickbäuchiger Proll im Unterhemd aussteigt, naja da vergeht einem die Lust auf diese Marke 😉

Komisch... Solche Leute sehe ich immer nur aus einem Mercedes aussteigen. Aber so hat wohl jeder seine Meinung und macht seine persönlichen Beobachtungen.

Meine Beobachtung ist jedenfalls, dass in den Autos von Mercedes meist Opas sitzen, bei denen schon die Würmer schmatzen, wenn sie an einem Friedhof vorbeifahren, oder eben diese dickbäuchigen Leute in feinripp-Unterhemden.

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Beobachtung.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Image des E36 gemacht habe. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der Touring schon wieder ein etwas anderes Image hat, als z.B. das Coupe.
Ich ärgere mich zwar auch über die Leute, die mit bis zur unkenntlichkeit getunten BMW durch die Gegend fahren und mit ihrer Musik ganze Strassenfeste beschallen könnten, aber da kann man wohl nichts gegen machen.

Letztendlich kann ich auch nur dazu raten, sich ein Auto in erster Linie nach dem persönlichen Geschmack auszusuchen und dem Image durch gesittetes Verhalten und dezentes, edles Tuning statt übertriebenen Verspoilerungen entgegenzuwirken und den Mitmenschen dadurch zu zeigen, dass in einem 3er BMW nicht nur Idioten durch die Gegend fahren.

mmh...

nicht jeder ist halt ein SPARGELTARZAHN......ich bin selber nicht "Mr. ich trage xs Hemdchen" , aber hier in Krefeld steigen viele sonnenverwöhnte dünne dunkelhaarige Menschen aus dem E36. Selbiges zählt auch für den CLK,SL,SLK und dem aktuellen Audi A3, früher für den E30 BMW.

Ich mache mir mein eigenes Image, als deutscher, dicker Proll, der mit runtergelassenen Scheiben und fetten Bässen abends mal ne City Kontroll Fahrt macht.....

Wo ist das Problem dabei?

Ich fühl mich noch wie 23 und sehe auch noch "ungebraucht" aus...mich kann man in keine Schublade stecken, denn ich bin ICH. Und ich habe schon viele Autos besessen und gefahren...von daher passt keine Schublade. Die Musikanlage hat aus vielen Autos schon "herausgeklungen" und egal ob BMW, Cabrio, Chevrolet, Golf 1, Golf 2, Golf 3 oder BMW 7er...ich war immer ICH.......

Macht Euch doch ums Image des Wagens keine Gedanken...wichtig ist, daß Ihr Spaß habt und man jeden morgen sich freut, den Traumwagen vor der Tür stehen zu haben......

MFG

Deine Antwort