Wie iPod am Concert II anschließen?

Audi TT 8N

Hi Leute!

Hat jemand von euch nen iPod in Verbindung mit dem Concert II (ohne Wechsler) in Verwendung?

Hab das bis jetzt mit iTrip (über Radiofrequenz) gemacht, bin aber mit Klangqualität zum Teil nicht zufrieden und möchte nun eine Fixverbindung zum Radio.

Was für Möglichkeiten gibts da so?

MfG

79 Antworten

Danke, werde ich heute abend direkt ausprobieren :-)

Hat sich leider alles erledigt. Habe nur ein Chorus I und nicht wie gedacht ein Concert I (sehen ja bis auf den Schriftzug gleich aus).

Hmm, wegen der Batterie: Ich dachte nur weil in der Anleitung die ich mir runtergeladen hatte stand man sollte unbedingt die Batterie abklemmen. Naja wie gesagt hat sich erledigt.

Jetzt suche ich erstmal nen Concert I CD-Radio *g*, habe ja nen Chorus I Kassetten-Dudelspieler.

Danke nochmal für die netten Hilfreichen Antworten!

Gruß dadruclk

und das geht nicht damit ?

Das Chorus I hat leider keinen Wechsler Eingang. Einzigste Möglichkeit wäre das über das AntennenSignal einzustreuen. Aber sowas habe ich schon, dafür muss ich keine 129€ ausgeben (das kostet der Icelink FM).

Hier hat nicht jemand zufällig ein Concert I Radio günstig abzugeben? PN an mich :-)

Ähnliche Themen

so, hab mir auch das icelink plus video gekauft, nur hab ich ein problem. ich hab alles so angesteckt wie es in der beschreibung beschrieben is. nur kann ich bei meinem radio nicht zum wechsler schalten. am nano wird wenn er eingesteckt wir der dension startbildschirm angezeigt, dann geht er weiter, dann steht mein ipod name und oben wird 1/5 Playlisten angezeigt. nur kann ich am ipod dann nichts mehr schalten, egal was ich für eine taste drücke und am radio wenn ich auf die cd taste drücke wechselt er nur zur normalen cd im radio aber nix mit ipod.

mfg
Placeb0

edit:

Ipod nano schaltet sich mit radio an und aus.

@ Placeb0
gehe auf playlist 6, da kannst du die optionen einstellen.
ich habe sie so einegestellt, das man vom ipod die titel
anwählt und vom radio > } und < { anwählen kann

bei maxxcount kannst du dir das install pdf herunterladen, da ist alles genau beschrieben. ich glaube das in diesem tread das schon beschrieben ist

see ya
jürgen

danke, werd ich gleich mal probieren

mfg
Placeb0

so, dass problem ist aber dass ich nicht mal zur playlist 6 wechseln kann, da ich bei meinem radio nur zwischen cd (normal) und radio wechseln kann, und nicht in das wechsler menü komme. so als wäre der adapter bzw ipod nicht am radio angeschlossen. die verbindung zwischen ipod und adapter funktioniert, da am ipod der denison startbildschirm kommt wenn ich den radio einschalte. somit müsste der ipod auch eine Verbindung zum radio haben, da er beim einschalten des radios angeht. er wird halt vom radio nicht erkannt.

p.s. wollt noch sagen dass ich in sachen car hifi absoluter newbie bin und mich mit dem zeug nicht sonderlich gut auskenne.

mfg
Placeb0

so, problem gelöst. läuft.

mfg
Placeb0

und.... wie hast du es eingestellt ?

Der Weihnachtsmann hat ein paar Fragen 😉

Ich möchte meiner Freundin für ihren Audi A3 Sportback (Concert II, kein Wechsler angeschlossen) das Dension Icelink Plus für den iPod Mini schenken. Hätte da auch noch ein, zwei kurze Fragen zu:

- Wenn der iPod im Cradle eingesteckt ist, laesst sich das ganze dann noch so konfigurieren dass der iPod komplett so wie gewohnt steuerbar ist? D.h. dass man im Prinzip den Eindruck hat der iPod sei nur über Aux an das Radio angeschlossen? Denn nur Playlist wird den Woman-Acceptance-Faktor nicht überstehen, das Teil sollte schon wie gewohnt verwendbar sein (was ich selbst auch als besser empfinden würde).

- Das Concert II hat kein AUX-In auf der Rückseite, den ich alternativ zum Icelink nutzen könnte, oder?

- Wenn man den Icelink Plus anschließt, lässt sich dann noch der normale Einfach-CD Spieler im Concert II nutzen? Dass man dann keinen CD-Wechsler mehr verwenden kann ist klar, aber wie stehts mit dem CD-Spieler im Concert?

- Wenn man irgendwann auf ein anderes Auto umsteigt, braucht man dann einen komplett neuen Icelink Satz, oder nur ein neues Radio-Anschlusskabel/Stecker?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße!

Hi sushbone,

also der Reihe nach:

- anders rum wird ein Womanizing-Deal draus!! Übers Radio wählst Du einfach CD 1 ...5 an, und fertig ist die Laube. Das geht VVVIIIEEELL einfacher!!

- Nein

- Ja

- Hängt vom radio ab ... also da solltest Du mal bei www.kufatec.de schauen, da kannst Du die verschiedenenen Ice-Link-Adapter sehen, und erkennen, was kompatibel ist.

- Ich hab das Ding schon ne ganze weile - wills nie mehr missen!

Apropos Playlist: ich hab die nur 1 - 5 genannt. Und hau in jede 150 bis 200 Titel rein, so etwas nach Musicstyle sortiert. Dann passt das schon 🙂

Grüße, Stefan

Funktioniert bei angeschlossenem Ipod das Navi noch normal??

Danke

Ich habe seit kurzem Audi Ipod-Adapter und es funktionert perfekt und zudem habe ich für mein Ipod den besten Platz ausgesucht (siehe Bild). D.h ich kann bei Bedarf die Abdeckung schliessen (was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss) und die Tracks einwandfrei ablesen. Besser gehts nicht 😁

ciao
un_titled

Genau da hatte ich meine IPod auch liegen bzw. installiert. Nur ich hab die Abdeckhaube eigtl. immer geschlossen, da mich die Title tags nicht so interessieren ... ich kenn die Musik ja eh 🙂

Mit dem 4 GB IPod konnte ich letztens den ganzen 10-tägigen Urlaub (bin was durch die Alpen gecruist) mit "Privat-Musik" genießen. Das Teil ist genial, find ich.

Grüße, Stefan

Deine Antwort