Wie iPod am Concert II anschließen?

Audi TT 8N

Hi Leute!

Hat jemand von euch nen iPod in Verbindung mit dem Concert II (ohne Wechsler) in Verwendung?

Hab das bis jetzt mit iTrip (über Radiofrequenz) gemacht, bin aber mit Klangqualität zum Teil nicht zufrieden und möchte nun eine Fixverbindung zum Radio.

Was für Möglichkeiten gibts da so?

MfG

79 Antworten

Hey geil, nette Anleitung!

Werd mir jetzt auch den IceLink besorgen, aber vorher noch den iPod Video.
Der Nano hat mir mittlerweile zu wenig Speicher 😉

Der Icelink ist also Audi spezifisch?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Der Icelink ist also Audi spezifisch?

MfG

Ja + nein ... wenn Du bei Maxxcount auf der

Homepage

schaust, wirst Du verschiedene Adapter sehen. Einmal die Werksradio-Sets, dann die normalen Nachrüstradiosets, usw.

Ist auf jeden Fall 'ne perfekt integrierte Lösung.

Stefan

Easy Einbau

Tach,

danke für die Bebilderte Einbauanleitung. Hat nach 10 Minuten super geklappt. Der Händler wollte 80 Euronen für den Einbau - Ein Witz. Kann selbst die größte Technikblinze selbst machen.

Grüße Philip

Hallo habe auch einen ipot nano in den Ascher verbaut. Wenn man die Ascherschale herausnimmt und etwas Moosgummi zurechtschneidet, dann passt der nano schräg rein (Klappe geht wieder zu). Kann morgen mal Bilder machen wenn es jemanden interessiert.

Ich lasse meinen nano eh immer im Auto (Wechslerersatz). Der Speicher reicht aus (ich habe 2GB), da man bei 5 Wiedergabelisten (= wie 5 CDs) eh mit dem Anwählen des 100sten Liedes auf dauer Probleme hat (100 Mal FF drücken).

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

hi

eine frage ....geht der cd wechsler dann auch noch ?

grüsse go2mp

wenn der Ipod über den IceLink plus mit Docking Cable angeschlossen ist, funktioniert der CD-Wechseler nicht mehr. Aber das ist bei der Speichermenge des Ipods auch leicht zu verschmerzen. Das Slot In läuft ganz normal weiter..

Greets

Re: Wie iPod am Concert II anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hi Leute!

Hat jemand von euch nen iPod in Verbindung mit dem Concert II (ohne Wechsler) in Verwendung?

Hab das bis jetzt mit iTrip (über Radiofrequenz) gemacht, bin aber mit Klangqualität zum Teil nicht zufrieden und möchte nun eine Fixverbindung zum Radio.

Was für Möglichkeiten gibts da so?

MfG

Hi, kannst auch den originalen AUDI Adapter bestellen.

8E0 051 444 kostet knapp 100 Euro und funktioniert prima.

Gruss Steff

Hab nun schon länger den IceLink mit Cradle drinnen und bin sehr zufrieden. Die Bedienung rein über den Radio gefällt mir allerdings nicht so gut - hab ihn so eingestellt, daß ich die Playlists wie gewohnt über den Ipod steuere und mit dem Radio die Titel anwählen kann -> optimal!

MfG

so mach ich das auch,
5 playlisten sind mir zuwenig, außerdem ists so übersichtlicher

see ya

@dogmatix:

die Einstellung hört sich sehr sinvoll an. Über welche Funktion kann man diese Einstellung wählen?

Bei mir muss ich alles über das Radio anwählen. Schnellerer Zugriff auf die Playlists wären allerdings nicht schlecht..

Gruss

Re: Re: Wie iPod am Concert II anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von steff75

Hi, kannst auch den originalen AUDI Adapter bestellen.

8E0 051 444 kostet knapp 100 Euro und funktioniert prima.

Gruss Steff

hy ...

erfahrngsbericht übr den originalen für 100€ wäre klasse welche unterschiede gibts zwichen icelink und audi adapter ?

gruß floh

@ thebigbopper

icelink Menüanwahl mit CD6
Menüpunkte springen mit Titel VOR / ZURÜCK
Menüpunkt anwählen mit FF
Access ipod UI auswählen
Menü beenden mit CD1 bis CD5

Kann dir bei Interesse die orig. Anleitung per mail senden.
Schick mir einfach deine e-mail Adresse per PN

MfG

Mal für etwas doofe wie mich:
Wie bekomme ich das Radio da raus?
Ich habe nirgends irgendwelche Löcher gesehen wo ich irgendwelche (ich nenne die mal rauszieh bleche) Haken zum rausziehen reinstecken kann.

Grüße dadruclk

Ups vergessen:
Habe ein Concert I Kassetten (Super Duper) Radio.

da sind unten links und rechts zwei Schlitze in die Du die Rausziehhaken stecken musst..
Greets

Deine Antwort