Wie iPod am Concert II anschließen?

Audi TT 8N

Hi Leute!

Hat jemand von euch nen iPod in Verbindung mit dem Concert II (ohne Wechsler) in Verwendung?

Hab das bis jetzt mit iTrip (über Radiofrequenz) gemacht, bin aber mit Klangqualität zum Teil nicht zufrieden und möchte nun eine Fixverbindung zum Radio.

Was für Möglichkeiten gibts da so?

MfG

79 Antworten

hi!

nur nochmal fürs verständnis:

1. modus: ich kann die playlists und tracks übers concert II steuern

2. modus: ich kann die KOMPLETTE Steuerung des iPods nutzen, sprich genauso, als ob ich kopfhörer dran hätte

ist das so richtig??
vielen dank

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

ist das so richtig??
vielen dank

gruß!

Ja

Ist es auch Kompatibel mit bem concert 1???

Zitat:

Original geschrieben von strost

Ja

supi!

aber welches ist denn jetzt genau der icelink plus auf maxxcount.de? ich lese da nix von PLUS. kannst du mir mal den genauen link geben? bin blind. suche schon ewig auf der seite.

a3 sportback bj05 concertII

hab dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

a3 sportback bj05 concertII

Moin 🙂

Die pösen Purschen ... das Ding heißt bei denen jetzt anders 😕 Gateway 100 ---> reiner IPod-Adapter mit der hier im Thread beschriebenen Funktionalität zu 169,-

oder

Gateway 300 ---> wie oben, plus USB Schnittstelle und AUX-Eingang zu 219,-

Das passt natürlich beides.

Montage ist einfach: Radio raus, das Gekabels und so weiter hinten rein / an den Kabelbaum anclipsen / IPod-Kabel irgendwo raus schauen lassen / Radio wieder rein / Schwups, bist Du 2 Stunden bei, wenn Du das ordentlich verstauen willst. Und dann: IPod pur. Der wird über das Docking-Cable auch geladen ...

Jetzt hau aber mal rein - und entscheide Dich 😁

Stefan

also icelink ist jetzt das gateway, ok.

allerdings hab ich nen ipod touch. das docking cable müsste ja ansich das gleiche sein, nur wird das active cradle nicht passen....hoffentlich kommt da bald eins für den touch🙁 ??!

prima, danke für deine beiträge. hab endlich mal ein bisschen durchblick!😉
danke dir!

gruß!

na denn viel spass damit.

schon verbaut ?

see ya

horsTT

Zitat:

Original geschrieben von hairline

na denn viel spass damit.

schon verbaut ?

see ya

horsTT

nein, noch nicht. habe mich mit denen von maxxcount.de in verbindung gesetzt. der ipod touch ist noch nicht 100% kompatibel mit dem gateway. muss mich bei dension erkundigen ob die features, die noch nicht untersützt werden, mit nem firmware update behoben werden können. ansonsten müsste ich auf ein release für den touch warten. aber ich will das ding JETZT haben !!!!!🙁

Hallo und Frohe Weihnachten!

Mir hat das Christkind einen iPod Touch unter den Baum gelegt und mich interessiert nun auch brennend, wie ich in meinem TT´2000 mit Cd-Wechsler den MP3-Player vernünftig im Auto anschliessen kann.

Gibt es schon Neuigkeiten von jemandem, bei dem es geklappt hat !!? -

Gruß

hy ...

erstmal herzlichen glückwunsch zum ipod :-)

also ich habe meinen wechsler bei der bucht verkauft und habe mir beim freundlichen die oriinal 1DIn vorbereitung zum einschieben gekauft für um die 150€ und dann mit dem passenden werkzeug den wechsler raus , abel ab ipod vorbereitung 1 din ausgepackt kabel dran und eingeschoben klappt ohne probleme !

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

erstmal herzlichen glückwunsch zum ipod :-)

also ich habe meinen wechsler bei der bucht verkauft und habe mir beim freundlichen die oriinal 1DIn vorbereitung zum einschieben gekauft für um die 150€ und dann mit dem passenden werkzeug den wechsler raus , abel ab ipod vorbereitung 1 din ausgepackt kabel dran und eingeschoben klappt ohne probleme !

gruß floh

Hallo floh!!

Vielen Dank für deine Antwort! 🙂

Du hast also ebenfalls den iPod Touch !?

Musst du den immer hinten einstecken, wo sonst der Wechsler war !?
- lässt sich der iPod über das Audi-Radio steuern ? -

Ich habe Bose und dieses Concert (1) im Wagen. Hoffe, dass geht damit auch ?

hy ...

ich haba das iphone aber ist ja wie der ipod(neusetegeneration)
ja ich stecke den in die dafür eingebaute vorbereitung (1din) im handschuhfach wo früher mein wechseler war und los gehts
bedienen wie jeder andere ipod vorher auch über cd steuerung cd 6 ganzer ipod und 1-5 eigene wiedergabelisten .....

ich hoffe das hilft dir /euch

gruß floh

Hi zusammen,
ich hab eig nen A3... aber Concert II ist nunmal Concert ... egal in welchem verbaut ;-)
Ich hab mir so ein iPod Kabel gekauft, jedoch nicht das von Audi ...
Eingebaut... Musik klappt wunderbar, jedoch kann ich nur am iPod die Songs auswählen... und das nervt !
Zudem sollte der iPod eigentlich geladen werden, was wiederum auch nicht der Fall ist!
Habe paar Bilder gemacht...

wenn ich auf CD 6 gehe... steht dann einfach LOAD dort... und nichts funktioniert... nach 2 Sekunden schaltet es um auf CD 1....

so sieht es aus wenn ich den Stecker vom iPod drin habe... der andere fällt jedoch weg ---> was zur Folge hat das das Radio nicht ausgeht beim abschalten des Motors!

Deine Antwort