Wie ins Ausland navigieren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe das große Navi.
Bin nun am überlegen, ob ich mir noch eine Navi-CD für's Ausland zulegen soll. Aber wie navigiert man dann am besten dorthin? Legt man die Auslands-CD ein, gibt das Zeil ein lässt sich dann auf der deutschen Karte bis zur Grenze leiten und wechselt die CD dann?

Wie macht ihr das?

Danke für Tipps

26 Antworten

Bis zur Grenze mit der Deutschland CD, ab da die für das entsprechende Land mit Zieleingabe. Ab der Grenze erkennt das Navi keine Route mehr. So soll es sein. Mein Jahresurlaub steht noch bevor. Dann werde ich es mal testen. Habe schon hier mal die Frankreich CD eingelegt und mein Ziel eingegeben. "Kann Zielort nicht erkennen". Also erst im entsprechenden Land.

Zitat:

Habe schon hier mal die Frankreich CD eingelegt und mein Ziel eingegeben. "Kann Zielort nicht erkennen". Also erst im entsprechenden Land.

Das heißt, dass ich doch wieder vorher auf ne Karte gucken muss, welchen Grenzübergang ich nehmen muss und dann, an der Grenze, nochmal ein Ziel (das Endziel) bestimmen muss.

Is ja schon irgendwie blöde ...

Wieso Karte? Du hast doch deine Deutschland CD. Du stellst dir deinen Grenzübergang ein und aktivierst die Zielführung. Du kannst doch auch mit dem Fadenkreuz den Grenzübergang suchen und einstellen. Karte ist nicht mehr erforderlich.

Aber wenn es mehrer Grenübergänge gibt, über die man fahren koennte ...!?

Ähnliche Themen

Du willst von A nach B. Gibst die Route ein, kurz, schnell oder dynamisch. Mach es doch nicht so kompliziert. Wenn du von Frankfurt nach Köln fahren willst, gibt die das Navi doch auch nur eine Route vor. Wenn du die Route verläßt wird, die Route neu berechnet. Wenn du von Frankfurt nach Zürich fahren willst, fährst du doch auch die Autobahn A5 runter.

............ach mach es doch nicht so kompliziert.

Gibt auch eine scheibe für die überregionalen ziele.Sprich für Fernfahrten tust die einfach rein.Für die "feinheiten" am Zielort brauchste aber dann die jeweilige landesscheibe bzw. ich habe hier bei uns im allgäu meistens die Alpen-cd drin.Die deckt ganz süd-d, österreich und norditalien ab

NAVI in EUROLAND

noch besser, du hast den wechsler, dann lässt du die D, die frankreich und am besten die benelux-dx direkt drinnen (vielleicht auch die alpen), dann kann gar nichts mehr schief gehen..und eine audio-cd hat auch noch platz...oh glücklicher, der einen wechsler hat !!

Re: NAVI in EUROLAND

Zitat:

Original geschrieben von machtmann

noch besser, du hast den wechsler, dann lässt du die D, die frankreich und am besten die benelux-dx direkt drinnen (vielleicht auch die alpen), dann kann gar nichts mehr schief gehen..und eine audio-cd hat auch noch platz...oh glücklicher, der einen wechsler hat !!

Ach das geht ?

Glaub ich aber net , kanns aber auch nicht testen !

Das hab ich auch nicht gewußt. Zweifel ich aber auch an das die Kombination CD Wechsler und Navi funktioniert. Kann es aber mal testen, melde mich dann.

Also in der Praxis habe ich es auch noch nicht probiert...habe aber das Problem beim MFD, dass ich nicht zeitgleich navigieren (mit NAVI-CD Zieleingabe, Zielführung aktivieren, danach NAVI-CD entnehmen) UND eine Audio-CD abspielen kann...hat mir bei der Bestellung auch niemand erzählt 🙁

Nun sagte mir mein Händler, dass das auch nur beim grossen NAVI bei AUDI, aber nicht beim von VW verbauten Navi gehe...aber mit einem Wechsler könnte ich GLEICHZEITIG
- Navi-CDs in den Wechsler, navigieren und dann
die
- Audio-CD im MFD-Schacht abspielen...
hab schon Termin fürs Nachrüsten des Wechslers ausgemacht, kann dann auch Erfahrung mit MEHRFACHEN Navi-CDs posten..

Ich glaube nicht das es geht aber testen könnt ihr es ja mal ! 😉

Hab es gerade mal ausprobiert. Funktioniert, wie vermutet NICHT. Hätte mich auch gewundert wie das Navi gleichzeitig auf drei CD`s (Deutschland - Benelux - Frankreich) zugreifen sollte. Wäre auch zu schön gewesen. Also bleibt nichts anderes übrig, an der Grenze CD wechseln. Ist auch ganz okay so.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Hab es gerade mal ausprobiert. Funktioniert, wie vermutet NICHT. Hätte mich auch gewundert wie das Navi gleichzeitig auf drei CD`s (Deutschland - Benelux - Frankreich) zugreifen sollte. Wäre auch zu schön gewesen. Also bleibt nichts anderes übrig, an der Grenze CD wechseln. Ist auch ganz okay so.

Hallo!

Habe es ebenfalls probiert - gleiches Ergebniss wie Du. Es geht leider nicht. Aber kein Problem, wechselt man halt ab Grenze die CD. Leider gibt es zur Zeit noch keine Navis von Ungarn, Kroatien oder Slovenien. Die würde ich als Österreicher öfters benötigen.

mfg akro

Bin von Teleatlas schon angerufen worden. Im Zuge der EU Erweiterung sind in Kürze (ab September) auch Osteuropäische Länder wie Ungarn usw. im Programm. Schau doch mal auf die Teleatlasseite.

Deine Antwort