Wie hoch ist euer Top Speed beim Vr6?

Hi Leute!

Wollte mal so ne Umfrage machen wie schnell eure Vr6 so laufen...

Meiner geht so zwischen 220 und 230 je nach Wetter und Straßenzustand...

Muss aber auch dazusagen das ich 205/50/16 drauf hab also einen etwas zu großen querschnitt...

Denke mal das ist nicht gerade ne Spitzenleistung.

also Leute gebt mir mal bitte euren ehrlichen V-Max durch....leute die sagen er geht 260 kenn ich schon genug ;P

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Hier mal die realen Werte für die beiden Getriebevarianten:

AGK, Bereifung 205/50/15, Begrenzer bei 6500 Umin:

1. Gang 55 km/h
2. Gang 97 km/h
3. Gang 141 km/h
4. Gang 199 km/h
5. Gang 246 km/h (theoretisch) 😛

CHN, ansonsten identische Werte:

1. Gang 62 km/h
2. Gang 106 km/h
3. Gang 157 km/h
4. Gang 199 km/h
5. Gang 246 km/h

Grüßle
Frank

AGK ??? ich hab ein CCM im Passi und das CHN hat der Corry soweit ich weiss

@ st220

AGK = Corrado VR6 10.91-07.92
CHN = Corrado VR6 ab 07.92
CHN = Golf III VR6

Für die Passats kenne ich die Getriebebezeichnungen nicht, meine Übersetzung ist jedoch identisch mit dem CHN:

1. Gang: 3,30
2. Gang: 1,94
3. Gang: 1,31
4. Gang: 1,03
5. Gang: 0,838

Achsübersetzung: 3,389

Vorstellbar wäre z.B., dass CHN und CCM hinsichtlich Übersetzung identisch sind, das CCM aber für höhere Belastungen ausgelegt ist.

Grüßle
Frank

Ich quäl meinen VR auch nicht, hatte ihn bisjetzt nur einmal auf 220km/h getreten, da ging sicher auch noch einiges 😁
Der Fahrer der E-Klasse hat schon dumm geguckt 😉

KunDa

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ st220

Für die Passats kenne ich die Getriebebezeichnungen nicht, meine Übersetzung ist jedoch identisch mit dem CHN:

Grüßle
Frank

Hi !

Jo kann sein ich hab wenn ich die Gänge voll ausdrehe vollgende Werte auf dem "Tacho"

1=ca. 60
2=ca. 105
3=165
4=210
5.war mal bei knapp 250(Berg ab)und da war er schon kurz vorm Begrenzer.

Ähnliche Themen

Jaja... 250... schön wärs... ähm hat auch nur einer von euch mal die V-Max mit GPS sich bestätigen lassen?

Los kommt, wenigstens einer...

Küsschen!

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Jaja... 250... schön wärs... ähm hat auch nur einer von euch mal die V-Max mit GPS sich bestätigen lassen?

Los kommt, wenigstens einer...

Küsschen!

Oh jetzt kommt schon wieder so ein Spinner lies mal um welche Werte es hir geht bei mir "Tacho" und nicht real.250 drauf zu bekommen Berg ab ist fürn VR6 übrigens nicht besonderes laut Tacho du Vogel.

<trollmode=on>

Lustig, dass dieses Thema immer wieder auftaucht! 🙂
@NOMDMA: der ansatz mit der übersetzung ist schonmal gut. nur: auch die drehzahlmesser haben teilweise einen sehr grossen vorlauf. um von der drehzahl auf die geschw. zu schliessen, müsste man selber irgendwo einen sensor anbringen und die drehzahl genau messen.

@Acki84: vermutlich keiner. wär ja auch doof, wenn er dann nur "echte" 220 läuft, oder? 😁

@st220: was hast du denn eingeworfen? (ist rechtschreibung eigentlich heutzutage uncool?)

ach so, bevor ich's vergesse: MEINER IST AM LÄNGSTEN!

<trollmode=off>

@ Eric Cartman

Zumindest in den unteren Gängen (1 bis 4) kann man sich recht gut am Begrenzer orientieren, der exakt bei 6500 Umin dem Vorwärtsdrang ein Ende bereitet.

Als kleines Beispiel:

Laut Tacho geht meiner im 2. Gang bis knapp 115 km/h - also ungefähr 7% Vorlauf.

Grüßle
Frank

Ich habe das Gefühl manche sind einfach zu blöde zu verstehen was der Threadersteller wissen wollte,wenn einer wissen will was die anderen VR6 "laut Tacho"machen und man antwortet ihm wird man dumm angemacht,das hir die wenigsten per GPS messen können ist doch wohl klar oder etwa nicht und was die 250 die ich Bergab drauf gehabt habe in Echt waren ist mir S.... egal obs nun 220 oder 230 sind das dazu !

ps. Mein Schwa... ist zwar nicht besonders lang aber dafür extrem dünn :-)))

Meine läuft 300km/h laut Tacho.

Im Stand zeigt der Tacho allerdinsg schon 100 an...

Ist sowas Sinn dieses Threads?

Jungs überlegt doch mal etwas, messt mit GPS oder einem Fahrradcomputer.
Mit solchen Threads macht irh euch lächerlich, ich mein bei nem 55 PS Auto ok.
Aber beim VR6... das liest irgendjemand der so'n 55 PS Baby hat und denkst sonst was wie geil der VR6 geht und erzählt dann vielleicht rum der Karren würde echte 250/260 was auch immer fahren.

Checked mit GPS und bestimmt dann die Ungenauigkeit euerer Tacho's habt ihr mehr von.

Küsschen

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Meine läuft 300km/h laut Tacho.

Im Stand zeigt der Tacho allerdinsg schon 100 an...

Ist sowas Sinn dieses Threads?

Jungs überlegt doch mal etwas, messt mit GPS oder einem Fahrradcomputer.
Mit solchen Threads macht irh euch lächerlich, ich mein bei nem 55 PS Auto ok.
Aber beim VR6... das liest irgendjemand der so'n 55 PS Baby hat und denkst sonst was wie geil der VR6 geht und erzählt dann vielleicht rum der Karren würde echte 250/260 was auch immer fahren.

Checked mit GPS und bestimmt dann die Ungenauigkeit euerer Tacho's habt ihr mehr von.

Küsschen

Sach ma raffst du es net ?? Wenn er wissen will was ein VR6 läuft will er es halt wissen und laut Tacho und Modell sinds halt zwischen 230-250 die aufm Tacho stehen,was soll daran lächerlich sein und was willst du als mit deinem GPS ist mir doch egal ob mein Tacho 10 mehr oder weniger anzeigt ? Mein VR6 ist mit 220 angegeben und das sind laut Tacho ca. 230 oder etwas drüber und die macht er auch auf der Geraden wo ist dein Problem,es geht hir weder drum das angegeben werden soll oder um genaue GPS-Daten sondern alleine um Tachowerte(hat halt net jeder GPS),der einzige der das nicht verstehen will bist doch du mit deinem 300 KMH Uno.Geh doch bitte wieder in dein FIAT-Forum und lass andere Leute hir in Ruhe ihre Fragen stellen.

ps.wie ich sehe ist das ja nicht das einzige Forum in dem du rum stänkerst man siehe Porsche und andere,""Das es auch ja alle wissen der Junge hat nen super tubo ultra geilen Fiat Uno Turbo mit knapp 200 PS bei dem kein Porsche mehr mit halten kann""So bist du jetzt zufrieden das alle dein tolles Auto mit GPS kennen ?

Hast wohl nen Zylinder zu viel unter der Motorhaube?!

Wo ist dein Problem wenn ich die Porsche Jungs nen bissel stänker?

Und was hast du nun davon das du weißt das die Tacho's nach'm Mond gehen?

*kurz drüber nachdenken*

Hrhrhr... Halt mich jetzt wieder raus hier... ziemlich benzinhaltige Luft hier...Küsschen...

Also ich fahre laut tacho 250 und hab auch einiges am motor geändert

@ Psycho VR6

Für echte 250 km/h benötigt man einen R32, mit 181 PS dürften reale 227-230 möglich sein (was dann deiner 250er Tachoanzeige entspricht).

Grüßle
Frank

Servus,

ich muß ehrlich gestehen ich habe meinen VR noch nicht ausgefahren, aber eine 2 hatte ich am Tacho auch schon vorne dran.

Deine Antwort