ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie hoch ist euer Top Speed beim Vr6?

Wie hoch ist euer Top Speed beim Vr6?

Themenstarteram 11. September 2004 um 12:07

Hi Leute!

Wollte mal so ne Umfrage machen wie schnell eure Vr6 so laufen...

Meiner geht so zwischen 220 und 230 je nach Wetter und Straßenzustand...

Muss aber auch dazusagen das ich 205/50/16 drauf hab also einen etwas zu großen querschnitt...

Denke mal das ist nicht gerade ne Spitzenleistung.

also Leute gebt mir mal bitte euren ehrlichen V-Max durch....leute die sagen er geht 260 kenn ich schon genug ;P

Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Mühle ist im Golf 3 mit 225 km/h eingetragen.

Und soviel läuft er auch, +/-Toleranz.

Als Sauger ging meiner 230, war dann aber alles.Das ist ein realistischer Wert. Echte 260 sind Beim Serien Sechser nich drin.

Hi !

Kommt halt bei mir stark auf's Wetter an aber selbst mein Passat Kombi macht seine 220-230 auf der Geraden,Berg ab schaff ich so knappe 250.Die anderen die so Geschichte erzählen sind alles Spinner oder ihr Tacho geht um einiges falsch,geh mal ins Golf-Forum da gibts einige die mit ihrem GT 90 PS 215 fahren wollen auf der Geraden :-))))))).

kommt auch immer aufs auto an, in dem sich der vr6 befindet u welcher es ist ! 2.8er oder 2.9er!

ich hab nen 2.8er im golf 2 (paar kleine veränderungen am motor (aber wirksame*g* , also nix chiptuning u so käse!!!) und bin nem skoda octavia RS davongefahren der ocatavia tacho stand bei ca 250 !sicher warens nicht gewnau 250 denn auch der hat vorlauf!aber genauer wie mein corri-tacho is er sicher denn der war etwas über 250!nun kann man rätseln wieviel es waren aber sicher ein paar km/h über serie (es ging NICHT bergab!!!)

Golf 2 zählt ja nicht da gabs ja nie nen VR drinn.

warum sollt das nicht zählen? im topic wird topspeed beim vr6 verlangt!da steht nix von modellen!

am 12. September 2004 um 21:01

also mein tacho geht bis 240 und da ist er auf der geraden knapp drueber.... denk mal, so 245 laut TACHO aber der hat ja immer ne toleranz

achja, 215/40 ZR 16 mit jettex gruppe a ohne vsd/msd

Ist doch scheiss egal ob laut tacho oder real, toleranz hat jeder und damit sind alle ergebnisse relevant. Geht natürlich nur solange der Abrollumfang passt.

tag mein Golf 3 VR6 rennt laut Tacho ganz knapp über die 250! Ist aber sehr viel dran gemacht!

Nocke,chip,Schrick Schaltsaugrohr.Aufgefräßte Drosselklappe,Fächer,Auspuffanlage,K&N!

Ist ein 2.8 und hat laut Leistungsdiagramm 225 ps!

Ist aber ein relativer wert den man sowieso fast nie ausfahren kann!!

Beim Vr6 gibt es finde ich andere Quallitäten!!

ganz richtig!ich fahr meinen auch sehr selten aus!was soll das auch?und wenn dann is es meist nach 2uhr nachts auf der autobahn!auf dem autobahn abschnitt is am Wo.ende sehr wenig los!da gehts u da gefährdet man auch keine anderen autofahrer!ansonsten, wenn einer meint mir bei 160 auffahren zu müssenb u drängeln, dann reichts meistens im 4 gang kurz vor begrenzer drehen u der hinter mann dumm guckt was die alte "2er golf möhre" alles kann!u selbst diese vorfälle kommen selten vor!wie mein vorredener bereits sagte der vr6 hat wahrlich auch andere (fast wichtigere) qualitäten!für mich zumindest!finds halt schon schad dass dieser motor viel zu oft als heiz-aggregat missbraucht wird!

Passat Variant B4, alles original, eingetragen 220 Vmax, Tacho je nach Aussentemperatur zwischen 235 und 240 km/h auf der Geraden (ohne Rückenwind oder Windschatten).

Grüßle

Frank

Also ich hab mein VR6 noch nie richtig auf der AB gedrückt(Nicht mehr als 220.. da wär noch einiges drin).Ich genieße mehr beim VR6 die geniale Beschleunigung.

Also mein VR macht auf der Geraden seine 245...laut Tacho....

Gruß

Micka

Hier mal die realen Werte für die beiden Getriebevarianten:

AGK, Bereifung 205/50/15, Begrenzer bei 6500 Umin:

1. Gang 55 km/h

2. Gang 97 km/h

3. Gang 141 km/h

4. Gang 199 km/h

5. Gang 246 km/h (theoretisch) :p

CHN, ansonsten identische Werte:

1. Gang 62 km/h

2. Gang 106 km/h

3. Gang 157 km/h

4. Gang 199 km/h

5. Gang 246 km/h

Grüßle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie hoch ist euer Top Speed beim Vr6?