1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wie hoch ist der elektrisch gefahrener Anteil an den insgesamt gefahrenen km bei Euch?

Wie hoch ist der elektrisch gefahrener Anteil an den insgesamt gefahrenen km bei Euch?

BMW X5

Bei uns sind das etwas über 70% bei insgesamt 24.000 km…

21 Antworten

Ich hatte in meinen bisherigen Autos nie eine Öltemperaturanzeige...

Zitat:

@zuempler schrieb am 7. Oktober 2023 um 09:25:12 Uhr:

Das einfahren wir überbewertet, mache ich seit 20 Jahren nicht mehr.
Wichtig ist immer auf genügend Öl Temperatur zu achten.
Ausgenommen sind Motoren mit Einfahr-Öl.

Das ist halt das Problem des hybriden du bekommst das Öl ja net warm ich seh das bei uns ja auch in der Stadt etc fährst elektrisch dann beschleunigst du auf die Autobahn dank Getriebe Abstimmung gehts direkt kalt auf 6.500 … wann fährt der Motor warm ^^ zu wenig Benzin Anteil und den dann nur in Last Situationen nutzen ist auch net so toll und warum soll ich die ganze Zeit mit 2,5 Tonnen und nur 200 PS rum fahren, da wäre ein reiner Elektro ja sinnvoller, ich fahre die hybriden lieber auch im hybrid Modus

Zitat:

@Sebastian23 schrieb am 8. Oktober 2023 um 00:22:18 Uhr:

Zitat:

@zuempler schrieb am 7. Oktober 2023 um 09:25:12 Uhr:

Das einfahren wir überbewertet, mache ich seit 20 Jahren nicht mehr.
Wichtig ist immer auf genügend Öl Temperatur zu achten.
Ausgenommen sind Motoren mit Einfahr-Öl.

Das ist halt das Problem des hybriden du bekommst das Öl ja net warm ich seh das bei uns ja auch in der Stadt etc fährst elektrisch dann beschleunigst du auf die Autobahn dank Getriebe Abstimmung gehts direkt kalt auf 6.500 … wann fährt der Motor warm ^^ zu wenig Benzin Anteil und den dann nur in Last Situationen nutzen ist auch net so toll und warum soll ich die ganze Zeit mit 2,5 Tonnen und nur 200 PS rum fahren, da wäre ein reiner Elektro ja sinnvoller, ich fahre die hybriden lieber auch im hybrid Modus

Deshalb starte ich im Sport Modus, bis der Motor warm ist.

Hi, fahre einen X3 30e und mein e Anteil liegt bei 70% .In den gesamten km (8300) sind aber auch ca. 6 Fahrten dabei, die über 250 km waren und keine Aufladung vom Akku möglich war.
Grüße Monti09