Wie heißt ein solches Teil? Woher bekommt man es?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Ich habe schon des öfteren mal sämtliche Suchbegriffe versucht, um darauf zu kommen, wie dieses Teil heißen könnte..

Es geht um den Metallstreifen, der links oben auf diesem Bild hier zu sehen ist.

Im Baumarkt hab ich's auch noch nie gesehen. (was natürlich auch am Baumarkt liegen könnte)

Wie heißt sowas genau und woher kann ich das beziehen?

Grüße!
Edition🙂

Beste Antwort im Thema

Als weiterer Begriff fällt mich noch Lochband ein. Das ist aber meistens etwas weicher und biegsamer.
Aber so bleche würde ich im Baumarkt bei den Winkeln suchen, da gibts zumindest bei uns auch immer Winkel ohne Winkel ;-), also Blechstreifen mit Löchern.

38 weitere Antworten
38 Antworten

mmh, und wenn du den e**y verkäufer aus dem screenshot fragst wie das teil heisst oder wo man sowas kaufen kann?

alternativ kannst du ja das bild auch ausdrucken und damit von baumarkt zu baumarkt tingeln?

der wird die befestigungsteile ja mit sicherheit nicht einzeln kaufen..der wird sets von einem großhändler beziehen..

hmm..

hab ihr es schonmal mit hutschiene versucht =D =D =D

nicht schlecht, aber diese steghöhe würde stören..

trotzdem danke🙂

Ähnliche Themen

Sag mal n paar Maße an (Länge, Breite, Lochlänge, Dicke), ich denke, da lässt sich was machen 🙂

versuchs mal mit Somfy Lochschiene .... da lässt sich doch bestimmt was finden hab selbst so eine zu haus liegen aber mir noch nie nen kopf drüber gemacht wie das ding heißen könnte =D

hab davon noch 3-4 rumliegen glob ich... 🙂

Tobi

@Tobi: das willst dafür haben?🙂

@Serial: das ganze sollte ja nicht unbedingt viel kosten😉 ich sag mal, 25cm lang, mit anstrengung knickbar, einen mm stark und ca. 10-12mm breit..in der mitte langlöcher für schrauben..

@Alex: schauen echt so aus, nur diese sind ja mal arg teuer..für deckenabhängung müssen meine nicht unbedingt geeigent sein😁

Könntest auch sowas kaufen, allerdings wenn man den Gegenwert sieht....rotzteuer.

Und einfach inner nächsten Schlosserei Blechstreifen besorgen(im Zweifelsfall bei mir...dann kosts nur Porto😉 )und die Löcher selbst bohren wie du sie brauchst wäre nix für dich???

Dann ging nämlich auch Edelstahl,was bei Fertigteilen eher schwer zu bekommen sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@Tobi: das willst dafür haben?🙂

puhh,keen plan,was so n ding wert is?50cent?😉

ich muss aba nochma am we genau nachschauen!!

ich sag dir dann bescheid!🙂

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@Serial: das ganze sollte ja nicht unbedingt viel kosten😉 ich sag mal, 25cm lang, mit anstrengung knickbar, einen mm stark und ca. 10-12mm breit..in der mitte langlöcher für schrauben..

Kriegst Ende der Woche 10 Stück, kostet n Bierchen. OK? 🙂

Geh mal ans Telefon, Volker hat sich auch gemeldet.

Frag mal beim Elektriker, ich meine sowas in der Art gibt´s als "Erdungsband" für Schaltschränke etc.

ich bin elektriker ^^ naja elektronier
also ich hab bei uns im geschäft geschaut und bei uns gibts echt alles aber sowas nicht. wenn das einer hier lesen würde der die dinger tag für tag in der hand hat der würd uns so auslachen🙂😁. man müsst blos die genaue bezeichnung wissen und 2 minuten später wüsst man wo man se herbekommt^^
liebe grüße

brauchste den wirklich langlöcher ? ich hab mir die teile angeguckt und gleich wieder bei seite gelegt ! fand die nich besonders, hab mir einfach nen altes blech genomm und mir selber welche zugeschnitten wie ich die brauchte ! die solln ja schon sehr rost anfällig sein -.-

mfg Monch

sind doch eigentlich immer verzinkt..

Deine Antwort