Wie heißt ein solches Teil? Woher bekommt man es?
Hi Leute!
Ich habe schon des öfteren mal sämtliche Suchbegriffe versucht, um darauf zu kommen, wie dieses Teil heißen könnte..
Es geht um den Metallstreifen, der links oben auf diesem Bild hier zu sehen ist.
Im Baumarkt hab ich's auch noch nie gesehen. (was natürlich auch am Baumarkt liegen könnte)
Wie heißt sowas genau und woher kann ich das beziehen?
Grüße!
Edition🙂
Beste Antwort im Thema
Als weiterer Begriff fällt mich noch Lochband ein. Das ist aber meistens etwas weicher und biegsamer.
Aber so bleche würde ich im Baumarkt bei den Winkeln suchen, da gibts zumindest bei uns auch immer Winkel ohne Winkel ;-), also Blechstreifen mit Löchern.
38 Antworten
so, bin wieder daheim🙂
naja, zum einen soll damit der e-magnet für die heckklappen entriegelung in der klappe befestigt werden..
zum anderen (viel wichtiger für mich) möchte ich mir damit befestigungsmöglichkeiten der mittelkonsole und des mitteltunnels bauen.. ich habe ein golf3-brett in meinen 2er gebaut.
grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
so, bin wieder daheim🙂naja, zum einen soll damit der e-magnet für die heckklappen entriegelung in der klappe befestigt werden..
zum anderen (viel wichtiger für mich) möchte ich mir damit befestigungsmöglichkeiten der mittelkonsole und des mitteltunnels bauen.. ich habe ein golf3-brett in meinen 2er gebaut.
grüße!
samma,wollteste deinen 2er nich verkaufen?? oda hab ich mich da verlesen??!🙂
beim stellmotor bei meiner heckklappe,hab ich dieses blech nich gebraucht!!🙂
Tobi
habs mir frisch anders überlegt.
ich brauche das teil..zumindest hatte sich augenscheinlich keine möglichkeit gezeigt, wie ich den motor mit beiden befestigungsschrauben montieren konnte..
Ähnliche Themen
Tacho,
ne skizze gemacht und ab zum Wald und Wiesen schlosser mit hydraulikstanze.
da 10eus in die kaffeekasse und ab gehts.da kannste dir nach belieben lochdurchmesser und länge ausstanzen lassen.
dauert keine viertelstunde und kannst dir auch noch in der gewünschten stärke basteln lassen.
P.S.:
wenn sich keiner findet sag bescheid da bau ich dir was in der nicht mehr vorhandenen Mittagspause.🙂😁😁😁
MfG
vielen dank für das nette angebot, aber ich werde wohl (auch aufgrund der räumlichen nähe) auf das angebot von serialchilla zurückgreifen🙂
aber besten dank euch allen!🙂
grüße!!🙂
So Lochbleche hätte ich auch noch en Masse. Brauch die zu 95% nicht mehr, da dieser elektrische Zubehör-Mist nur was für die Schrotttonne ist.
Außerdem ginbts hier so nen Großhandel, der alles fürs Handwerk hat, u.a. auch solche Blechstreifen mit Löchern drin.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich brauche das teil..zumindest hatte sich augenscheinlich keine möglichkeit gezeigt, wie ich den motor mit beiden befestigungsschrauben montieren konnte..
hey,
also mein onkel hat mir den motor damals soo eingebaut!!
als ich den motor dann n 2. mal wieda eingebaut hab (beim wechseln von normaler heckklappe zu teilcleaner) hat er nur die halterung eingeschweißt ohne das lochblech!
dafür wurde aba ne strebe aus der heckklappeninnenseite entfernt,damit der motor genau mit dem schloß fluchtet!
Tobi
Telefoniere doch mal Betriebe ab, die Hifi-Kram einbauen...
Bei den Stellmotoren für (nachbau) ZV sind die immer dabei und werden meißt weggeschmissen!
Nur als Tip: www.bs-caraudio.de
(hab da mal gearbeitet und weiß das Dir die Jungs bestimmt weiterhelfen! Fragst den Thomas mal...😁)
Oder Du kaufst eine ZV bei Conrad und verkaufst sie wieder ohne das Blech!
(oder mußt Sie zurückgeben)😉
Gruß.