ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffkrümmer laut Werkstatt "bald mal fällig" - was heisst das?

Auspuffkrümmer laut Werkstatt "bald mal fällig" - was heisst das?

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:47

Es geht um mein 93'er Golf I Cabrio. Es war in der Werkstatt wg. Zahn- und Keilriemenwechsel, dabei meinte der Meister, "bald" sollte auch mal der Auspuffkrümmer gewechselt werden.

Nun weiß ich nicht genau, was das bedeutet: Kann ich mit dem Auto noch eine Runde an den Gardasee (1.500 - 2.000 km) machen? Was kann passieren und wie schlimm ist es, wenn der Krümmer, ja, bricht oder was auch immer (bin leider kein Mechaniker, deshalb die untechnische Sprache).

Bin über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!!!!!

Super, dass es dieses Forum gibt!

Minimaxxx

Beste Antwort im Thema

Aufgrund des Baujahres gehe ich mal davon aus, dass du einen 98PS Cab fährst ;)

Bei den 98PSern bekommen die Krümmer gerne mal Hitzerisse, ansich nicht sooo dramatisch, er wird nur immer lauter. Such dir am Besten einen befreundeten Schrauber und einen guten gebrauchten Krümmer, neu sind die meines Wissens nach sehr teuer.

Ob der Krümmer deine Urlaubstour noch übersteht, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. August 2008 um 8:59

Und die Frage "Warum denn?" zu dem Meister, ist dir nicht eingefallen? :confused:

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:03

Tja, das hätt' ich ihn schon gefragt, wenn mir bei der Wagenübergabe nicht nur die nette Dame vom Service diesen Satz des Meisters - der jetzt 2 Wochen im Urlaub ist - ausgerichtet hätte! :-D

Aufgrund des Baujahres gehe ich mal davon aus, dass du einen 98PS Cab fährst ;)