Wie hat der GV die Lichtprüfung bestanden?!
Hallo,
will hier nicht einfach rumstänkern, würde mich jedoch mal interessieren, wieso die hinteren Blinker beim GV eine Zulassung bekommen haben.
Bin selbst schon einige Male überrascht gewesen, wie spät der Blinker erst wahrgenommen wird, gerade wenn zusätzlich gebremst wird.
Da das Bremslicht dieses sehr klein geratene Blinklicht fast umschließt und dabei noch heller wirkt, kommt es leicht zur Irritation des nachfolgenden Verkehrs.
Habe nun scho seit längerem darauf geachtet, bin mir mittlerweile sicher, daß es KEIN anderes Automodell gibt mit einem derart besch...hinterem Blinklicht.
Heute brüsten sich alle Hesteller in Punkto Sicherheit und dann sowas aber achtet selber mal darauf.
Gruß helm17
17 Antworten
Re: Wie hat der GV die Lichtprüfung bestanden?!
Zitat:
Original geschrieben von helm17
Hallo,
will hier nicht einfach rumstänkern, würde mich jedoch mal interessieren, wieso die hinteren Blinker beim GV eine Zulassung bekommen haben.
Bin selbst schon einige Male überrascht gewesen, wie spät der Blinker erst wahrgenommen wird, gerade wenn zusätzlich gebremst wird.
Da das Bremslicht dieses sehr klein geratene Blinklicht fast umschließt und dabei noch heller wirkt, kommt es leicht zur Irritation des nachfolgenden Verkehrs.
Habe nun scho seit längerem darauf geachtet, bin mir mittlerweile sicher, daß es KEIN anderes Automodell gibt mit einem derart besch...hinterem Blinklicht.
Heute brüsten sich alle Hesteller in Punkto Sicherheit und dann sowas aber achtet selber mal darauf.Gruß helm17
Die Blinker des Golf IV in den Frontscheinwerfern haben schliesslich auch die Lichtprüfung bestanden. Im Vergleich dazu springen einem die Rückblinker des Golf V förmlich ins Auge.🙂
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
Fahrt mal hinter einem Astra her wenn von hinten die Sonne scheint.
Man sieht nix blinken 🙄
genau wie bei jedem anderen Wagen in dieser Situation auch.
Die Blinker des G5 sind wirklich extrem klein und unauffällig - und wenn der Fahrer zusaätzlich auf der Bremse steht nicht zu sehen. Ist mir auch schon mehr als einmal aufgefallen. Beim Golf Plus ists nich ganz so schlimm...
Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen.
Beim Golf V Plus ist das besser gelöst. Da umfasst ein "Blinkkreis" den kleineren aber helleren Bremspunkt.