1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie habt ihr euch den e46 leisten können?

wie habt ihr euch den e46 leisten können?

BMW 3er E46

wie lange habt ihr gespart für euren wagen?
oder ist es jedem möglich mal eben 500-1000 euro im monat für die rate aufzubringen?

die frage ist rein interessehalber!

126 Antworten

***Original geschrieben von Spritti-A3

hehe...
ausserdem wenn man eine freundin hat hat man(n)
eh keine chance mehr zu sparen! frauen sind ein teures vergnügen! ausser sie arbeiten auch! hehe... ***

Mit der richtigen Freundin kann man schon sparen,
durch meine bin ich erst so schnell zu einem gekommen. Sie spart nämlich kräftig mit, da sie Elterlicherseits schon BMW vorbelastet ist.
Ist halt ansteckend, kann man nichts machen.

Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten, an das Geld zu kommen. Erben, schenken lassen, oder auf Raten.
Ich persönlich fand es wichtig, vom Händler wegzufahren und sagen zu können: "3-2-1 MEINS!"

Dafür hab ich jahrelang folgenden - ganz offensichtlich nicht so geheimen - Geheimtipp angewandt:

Arbeiten, Sparen, Verzichten(=Selbstdisziplin).
Und das jeweils in mehrfacher Ausfertigung.

Und - stellt Euch vor: Trotz Freundin(auch ein Auto), Urlaub (tw. 2x im Jahr) und eigener Wohnung, die wir vor 2,5 Jahren komplett eingerichtet haben.

35 eur im monat bei 12000 anzahlung ???

0 vergessen, ne ?????

Momentan liegt der Zinssatz bei einem neuen 3er bei 1,9% (laut BMW Homepage)
Nehmen wir an dein Fahrzeug kostet 40 000,-- Euro und du hast 10 000,-- Anzahlung dann tilgst du monatlich 625,-- Euro (48 Monate Vetrag)und zahlst insgesamt 3040 Euro Zinsen über die 4 Jahre verteilt.

Monatlich heisst das:
(63,- Zinsen + 625,-- Tilgung = ca. 690,--

Je mehr Anzahlung desto besser 🙂

Du muss das Auto auch nicht 4 Jahre lang fahren und du musst auch nicht 4 Jahre lang abbezahlen, wenn du zwischendurch Geld bekommst (Lotto, Erbe, etc 😁 ) dann kannst du das als Sondertilgung einzahlen, die übrigens jederzeit möglich ist.

www.bmwbank.de

P.S. Gerhard12 zahlt so wenig weil er eine Restzahlung machen muss wenn die Zeit um ist 😉

Ähnliche Themen

Er muß also dazu noch ein wenig sparen. Auf die Ratenlaufzeit angelegt kommt dann noch (gegenüber 1,9% bei BMW) ein nettes Sümmchen Zins dazu. Selbst die BMW-Bank zahlt ja für Spareinlagen ohne Kündigunsfrist schon 2,5%.

Vergesst bitte nicht dass Ratenkäufe und Leasing besser verhandelbar sind als Barkauf. Durch die Finanzierung bei der markeneigenen Hausbank bekommt der Händler oft noch einen schönen Zuschuß von der Bank. Viele geben den an die Kunden weiter. Folge: der Ratenkauf oder das Leasing wird nach hartem Handeln billiger als der Barkauf (alles zusammen gerechnet). Richtig feilschen macht viel Spass. Bei meinem Jetzigen waren es satte 6 Std. Verhandlung. Für das was ich in der Zeit gewonnen habe muß ich sonst ganz schön malochen.

Zitat:

Original geschrieben von Avery

Momentan liegt der Zinssatz bei einem neuen 3er bei 1,9% (laut BMW Homepage)
Nehmen wir an dein Fahrzeug kostet 40 000,-- Euro und du hast 10 000,-- Anzahlung dann tilgst du monatlich 625,-- Euro (48 Monate Vetrag)und zahlst insgesamt 3040 Euro Zinsen über die 4 Jahre verteilt.

Monatlich heisst das:
(63,- Zinsen + 625,-- Tilgung = ca. 690,--

Je mehr Anzahlung desto besser 🙂

Du muss das Auto auch nicht 4 Jahre lang fahren und du musst auch nicht 4 Jahre lang abbezahlen, wenn du zwischendurch Geld bekommst (Lotto, Erbe, etc 😁 ) dann kannst du das als Sondertilgung einzahlen, die übrigens jederzeit möglich ist.

www.bmwbank.de

P.S. Gerhard12 zahlt so wenig weil er eine Restzahlung machen muss wenn die Zeit um ist 😉

Exakt,ich habe das Fahrzeug für 35500,- € gekauft,davon 12000,- € anbezahlt,d.h. es bleiben nach 2 Jahren,oder wie lang auch immer die restlichen 23500,- € als Restbetrag stehen.Die 35,80 € sind nur die Zinsen,eben 1,9% vom Gesamtbetrag,die ich bezahle.

Und noch etwas zur Barzahlung:

Im Prinzip macht es null Unterschied,ob ich finanziere oder bar bezahle,der Wertverlust des Fahrzeuges bleibt ja gleich.

Ein Barzahler verliert den Wertverlust halt im Wert des Fahrzeuges und ich im Wert der Anzahlung,die dann weg ist.

Wobei mein "Vorteil" aus zweierlei Dingen besteht:

Zum einen ist mein Zinssatz fast niedriger als die Inflationsrate,zum Zweiten muß ich mir nicht überlegen,wie und für wieviel ich mein Fahrzeug nach einer gewissen Zeit an den Mann bringe,da ich die Zahlen genau festgelegt habe.

Kilometerbegrenzung ist auch kein Prioblem,da
1. 2500 km frei sind
2. ich für 10000 km mehr ca. 600,- € zahle,was planbar ist.

Der einzige Vorteil,den ein Barzahler hat,daß er sagen kann,es ist mein persönliches Eigentum.Die letzten 20 Jahre und ca. 10 Autos habe ich das auch so gehandhabt,konnte aber keinen Vorteil für mich darin sehen.

Ich muß mir halt in 2 Jahren überlegen,was ich mache:

- neues Auto kaufen,mit dem Risiko,ob ich privat mehr für mein Auto bekomme,als von BMW garantiert,da ich ja wieder eine Anzahlung brauche
-dieses Auto kaufen,wobei ich die 23500,- € aufbringen muß

oder

- weiterfinanzieren mit dem Risiko,daß sich der Zinssatz bis dahin drastisch ändert

Wenn man eben nicht im Lotto gewinnt oder erbt, dann muss man sich halt gedanken machen, wie man alles Geld einsparen kann.

Ich persönlich rauche nicht und muss auch nicht jedes Wochenende in der Disco für 100 Euro mein Geld versaufen. Außerdem brauche ich nicht jedes Jahr nen neuen Computer, MP3-Player und sonst was für Schnick-Schnack! Außerdem bin ich mit einer Einzimmerwohnung auch zufrieden, müssen keine 4 Zimmer sein. Wenn man so ein Auto fahren will, muss man sich das eben vorher genau überlegen.
Und ich bin zufrieden so wie es ist!

Andere sitzen eben jeden Abend in der Kneipe und versaufen - verqualmen ihr bischen Geld. Genau das sind dann die Leute, die vor Neid platzen und dumme Sprüche machen (..von Papa finanziert usw.). Die sehen nicht, auf was man alles verzichtet...

Gruß ein stolzer BMW-Fahrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfvernichter

Kneipe und versaufen - verqualmen ihr bischen Geld. Genau das sind dann die Leute, die vor Neid platzen und dumme Sprüche machen (..von Papa finanziert usw.). Die sehen nicht, auf was man alles verzichtet...

Moin,

genau meine Meinung. Bin zwar nur popliger Azubi (fahr aber auch nur nen kleinen 316ti von 02). Aber dafür verzichte ich jetzt auf so einiges und habe dies auch schon zu Schulzeiten getan und u.a. auch die der Freizeit gearbeitet (Ferien, WE usw.).
Wurde belächelt, wie man denn schon als Schüler so "geizig" sein kann - Nichtraucher und -"trinker" 😉 -
Hab dann nach dem bestandenen ABI und mit dem Ausbildungsvertrag in der Hand quasi "zugeschlagen".
Plötzlich: "Du bist nicht dicht. Erst rumgeizen und dann sich im 1. Lehrjahr nen BMW hinstellen".
Aber so sind's die Leut...
In diesem Sinne...kräftig weiter sparen fürn nächsten Bayer.

mfg Christoph

Hallo,
mein Traum war es immer einen Porsche 993 zu kaufen. Also habe ich fleißig gespart. Da das Geld verdienen aber lange nicht mehr so einfach ist wie vor zwei Jahren kann ich mir diesen Traum leider nicht erfüllen. Klar hätte ich mir für das Geld auch einen Porsche kaufen können aber der Unterhalt zieht mir dann die Hosen runter und aus dem alter bin ich dann doch raus. Also habe ich das Geld genommen und mir den kleinen gekauft.

Aber meinen Traum gebe ich nicht auf irgendwann mal als zweit Wagen den letzten Luftgekühlten 911 in der Garage stehen zu haben.

Aber das wichtigste ist das man immer ein Teil von seinem Geld Spart egal ob man es dann dafür ausgibt wo für man es eigentlich gespart hat.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von turbo-mix

Hal

Aber meinen Traum gebe ich nicht auf irgendwann mal als zweit Wagen den letzten Luftgekühlten 911 in der Garage stehen zu haben.

schöner traum 😉 den träumst du nicht alleine 😁

@matze@328i

Das wichtigste ist doch was zum Träumen zu haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig!
Weil ohne Träume.....weia

Gruß Patrick

Firmenwagen :-)))

Firmenwagen..;-)

Ich hab mein Auto von meinen Eltern bekommen. Als Schüler hätt ich mir bei der Finanzierung schon etwas schwer getan *g*

Deine Antwort