Wie gut ist Golf 4 Variant 2,0 Benziner?
Hallo Leute,
will mir einen Golf 4 Variant 2,0 Benziner kaufen.
Kann mir jemand sagen was der so verbraucht, ob viel kaputt geht?
und ob man diese schrecklich niedrig angebrachte Klimatronik gleich mit Radio höher im Armaturenmittelteil setzen kann, in dem man das Ablagefach ganz nach unten setzt?
Danke für eure Antworten.
62 Antworten
Mit dem 1.8T wirste sicheerlich nix falsch machen.
Mit dem 2.0er kann man aber auch sparsam fahren ;P
Nochmal kurz als Update:
ich habs nun per GPS ermitteln können @Hulper.
Die MFA geht genau. Klima untertreibe und Tacho übertreibt.
Wenn man also die MFA resette, sieht man die relle geschwindigkeit.
Hört sich zwar nun blöd an, aber meiner würde demnach 206 gelaufen sein bei eingetragenen 195.(ja-Ebene) :P
Aber egal,...wollte nur sagen, dass die MFA gleich dem GPS Signal ist, für die die sich da auch noch nicht so sicher waren,
MfG
Moin zusammen,
werde mich nicht am Austausch "individueller" Höchstgeschwindigkeiten beteiligen, habe aber Anmerkungen zum Verbrauch:
Unser 2.0 braucht im Schnitt 10,5 Liter, rein im Stadtverkehr eher 11-12 Liter, jedoch bei etwas erhöhtem Leergewicht durch Cabrio. Den 1,8 T bin ich sehr kurze Zeit (als Ersatzwagen) gefahren und der Verbrauch lag zu der Zeit immer so um 9 Liter. Ich halte mich für einen zügigen Fahrer, jedoch keinen Raser.
Meine Meinung zum Verbrauch im Allgemeinen: Wenn ich mir ein Auto jenseits der 100PS kaufe, also jenseits dem, was ich brauche, um von A nach B zu kommen, dann sollte ich mir im Klaren darüber sein, dass dieses Auto auch entsprechend verbraucht. Wenn meine Entscheidung für oder gegen ein Auto davon abhängt, ob es zwei oder drei Liter mehr oder weniger verbrauct, dann sollte ich die Investition für so ein "schnelles" Auto noch einmal komplett überdenken. Klingt vielleicht arrogant, aber was nützt mir das schnelle Auto wenn ich bei jedem Gasgeben ein schlechtes Gewisssen habe. Natürlich kann ich auch die bisher diskutierten Autos recht sparsam fahren, aber das sind doch Minimalwerte und keine Werte aus einem durchschnittlichen Praxisbetrieb.
Aber jetzt Schluss mit meiner Maulerei 😉
Greetz
zum Tema "schlechtes Gewissen"
Also, ich finde die MFA eigendlich ganz geil (Spritverbrauch l/100km, Aussentemp,..usw..)
Andererseits finde ich sie auch wieder kagge, weil ich beim Gas"Treten" auch mal einen Momentanverbrauch von legger 20L/100KM sehe 😉
Ne MFA hatte ich bei meinen alten GI nicht, da war mir das egal, wieviel er verbrauchte, wenn ich ihn getreten hatte.
Aber naja, man kann ja dann die Anzeige mal umschalten. Dann "verfliegt" das schlechte Gewissen etwas. 😉