ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?

Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 0:09

Hat schon wer Rost, richtigen Rost an seinem BMW entdeckt? Ist ja doch schon 3 Jahre auf der Strasse unterwegs.

Habe meinen jetzt im vorderen Bereich mit Hohlraumschutz eingesprüht auch Motorhaube innen.

Img-20160715-093941
Img-20160715-093946
Img-20160715-093951
Beste Antwort im Thema

Och Leute, lasst doch den Scheiß!

Hier wird in der Überschrift nicht mal eine Frage gestellt sondern gleich eine Aussage getroffen, die alle verwirrt und erschreckt.

Der nächste Thread kommt dann bald mit: BMW stellt Produktion des F30 ein. Inhaltlich wird dann gefragt. ob das wohl in den nächsten 100 Jahren passieren könnte!?

Was für ein Quatsch!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 31. Oktober 2017 um 20:29

Ich hab am Montag endlich Rückmeldung bekommen: München will mich mit 50% Kulanz abspeisen. Eigenanteil für den Tausch der Dachleisten soll 350€ betragen. Ich hab am Donnerstag ein Gespräch mit dem Werkstattmeister...

Themenstarteram 1. November 2017 um 16:43

Ich würde es wo anders auch noch probieren. Nur so ein Tip. Bringt eventuell auch was.

am 4. November 2017 um 7:41

@herakles23 wie viel km hat dein Wagen gelaufen und wie alt ist dein Wagen?

 

Bei mir wurde der Kulanzantrag jetzt noch um eine Roststelle an der Heckklappe erweitert (ist aber ein F20-Thema: Rost unter dem Heckwischer), nächste Woche weiß ich mehr...

Hallo Sebastian

Mein 330d ist Bj.12/2017 und hat 73000 km drauf, mein freundlicher BMW Händler hat den

Kulanzantrag gestellt und einen Tag später hat er mich angerufen dass 100% von BMW

Übernommen wird und eine Woche später war das Problem beseitigt. Ich hatte auch noch feine Risse in den Stationstasten vom Radio die ganze Einheit ist ebenfalls von BMW erneuert worden.

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der BMW Vertretung und dem BMW Service muss auch mal gesagt werden.????????????????

Gruß Herakles23

Meiner 320d Bj. 06/2012 Hat das gleiche Problem mit der Dachleiste :-( zum Glück aber nur auf einer Seite.

Kulanzantrag gestellt, werde noch berichten was BMW dazu sagt.

Ps: ohne den Hinweis hier, hätte ich das niemals gemerkt.

Danke euch!

Zitat:

@herakles23 schrieb am 4. November 2017 um 21:37:26 Uhr:

Hallo Sebastian

Mein 330d ist Bj.12/2017 und hat 73000 km drauf, mein freundlicher BMW Händler hat den

Kulanzantrag gestellt und einen Tag später hat er mich angerufen dass 100% von BMW

Übernommen wird und eine Woche später war das Problem beseitigt. Ich hatte auch noch feine Risse in den Stationstasten vom Radio die ganze Einheit ist ebenfalls von BMW erneuert worden.

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der BMW Vertretung und dem BMW Service muss auch mal gesagt werden.????????????????

Gruß Herakles23

Klingt gut. Die haben da sogar in weiser Voraussicht präventiv gehandelt :D

12/2017 und so. :)

Zitat:

@WalerijZ schrieb am 5. November 2017 um 20:34:03 Uhr:

Meiner 320d Bj. 06/2012 Hat das gleiche Problem mit der Dachleiste :-( zum Glück aber nur auf einer Seite.

Kulanzantrag gestellt, werde noch berichten was BMW dazu sagt.

Ps: ohne den Hinweis hier, hätte ich das niemals gemerkt.

Danke euch!

Leider wurde mein Kulanzantrag abgelehnt:-(

Mit der Begründung das auf Anbauteile mit dem Fertigungsdatum keine Kulanz übernommen wird.

 

@herakles23: in welchen Autohaus hast du die Kulanz gestellt?

Zitat:

@WalerijZ schrieb am 13. November 2017 um 16:22:32 Uhr:

Zitat:

@WalerijZ schrieb am 5. November 2017 um 20:34:03 Uhr:

Meiner 320d Bj. 06/2012 Hat das gleiche Problem mit der Dachleiste :-( zum Glück aber nur auf einer Seite.

Kulanzantrag gestellt, werde noch berichten was BMW dazu sagt.

Ps: ohne den Hinweis hier, hätte ich das niemals gemerkt.

Danke euch!

Leider wurde mein Kulanzantrag abgelehnt:-(

Mit der Begründung das auf Anbauteile mit dem Fertigungsdatum keine Kulanz übernommen wird.

@herakles23: in welchen Autohaus hast du die Kulanz gestellt?

Hallo!

Warum wird auf Anbauteile keine Kulanz gewährt? BMW hat sich doch den Lieferanten ausgesucht. Was kann denn da der Kunde dafür?

Grüße Milos

Zitat:

@milos76 schrieb am 13. November 2017 um 19:22:30 Uhr:

Zitat:

@WalerijZ schrieb am 13. November 2017 um 16:22:32 Uhr:

 

Leider wurde mein Kulanzantrag abgelehnt:-(

Mit der Begründung das auf Anbauteile mit dem Fertigungsdatum keine Kulanz übernommen wird.

@herakles23: in welchen Autohaus hast du die Kulanz gestellt?

Hallo!

Mit welcher Begründung wäre hier die Frage.

Grüße Milos

Verstehe auch nicht!?

Verstehe auch nicht wieso es bei manchen akzeptiert wird, obwohl gleiches Baujahr.

Liegt es zum Teil auch am Autohaus?

Würdet ihr empfehlen den Antrag neu, über anderen Autohaus, zu stellen?

Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Ein Auto besteht aus ganz vielen Anbauteilen. Verantwortlich ist der Hersteller, denn der hat den externen Lieferanten ( Anbauteil) ausgewählt. Hier müsste BMW den Kunden zufrieden stellen und selber beim Anbauteil Lieferanten reklamieren.

Grüße Milos

Es schadet nie dort was zu tun... natürlich heißt es auch hier nicht, viel hilft viel, Thema verstopfte Ablauflöcher.

Ich habe das Fahrwerk mit FluidFilm behandelt, und Türen und Radläufe hinten von innen eingesprüht, hier und dort auch etwas Hohlrauschutz rein, fertig.... Heckklappe von innen auch...das FF kriecht leicht überall rein und schützt auch schon angerostete Teile, HRW muss Mann nicht erklären....da sollte nichts mehr passieren.

F31 03/2015 hat in 2017 eine neue Tankdeckelklappe (heißt das so?) bekommen weil die an mehreren Stellen am blühen war. (Innenseite an der Falz)

Bei jeder Wäsche wurde da saubergemacht und auch getrocknet.

Zitat:

@xennor schrieb am 10. März 2019 um 11:42:14 Uhr:

F31 03/2015 hat in 2017 eine neue Tankdeckelklappe (heißt das so?) bekommen weil die an mehreren Stellen am blühen war. (Innenseite an der Falz)

Bei jeder Wäsche wurde da saubergemacht und auch getrocknet.

Hab bei mir mal den Tankdeckel angeschaut !

schaut bei mir auch komisch aus !

Rost ist nicht erkennbar, aber komische Blasen schon.

Ob das von der Lackierung kommt ?

Es ist der original Lack.

Vielleicht laden andere auch mal Bilder hoch.

Kann ja sein, dass es ab Werk schon so war ?

Blasenbildung Tankdeckel
Blasenbildung Tankdeckel

Spinne ich jetzt, ich dachte bislang die Tankklappe ist aus Kunststoff :confused:

Beim F3x ist die Tankklappe nicht aus Kunststoff.

Diese "Blasen" sind unbedenklich. Darunter ist kein Rost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?