Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Audi A4 B8/8K

Es gibt schon eine Menge Nachfolger-8k-Beiträge hier. Heute hat Computerbild wieder mal die Gerüchteküche angeheizt:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-2015-vorschau-4280133.html

Wie glaubhaft ist das? Der A4 würde sich demnach so gut wie nicht verändern? Innen soll alles beim Alten bleiben? Außen ein wenig kantiger, aber meiner Meinung nicht besser als beim aktuellen A4. Und dann noch größer? Wir groß denn noch? Wollen die den A6 überholen?

Was haltet Ihr von den Gerüchten oder gibt es Experten, die Licht in die Glaskugel bringen..... Der Autobild- Artikel klingt eigentlich so, als wäre Audi auf Dauer abgehängt. Wenn ich mir die C-Klasse anschaue, kann ich das überhaupt nicht glauben. Einzig BMW hat seine Hausaufgaben gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hey, Andy veräppelt uns doch 🙂. Oder seine Quelle bei Audi ist zu Falschaussagen gezwungen worden, um einer Abmahnung zu entgehen... 😉 Oder seine Quelle hat ein B9 Plattformfahrzeug mit vier Türen gesehen - und es war ein neuer Sportback (?).

Der neue A4 wird keine rahmenlose Fenster bekommen - never. Gerne frischen wir diesen Thread Ende nächsten Jahres wieder auf, wenn die Fakten raus sind.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Der neue A4 wird keine rahmenlose Fenster bekommen - never. Gerne frischen wir diesen Thread Ende nächsten Jahres wieder auf, wenn die Fakten raus sind.

Sehe ich genauso!

Zitat:

Hey, Andy veräppelt uns doch 🙂. Oder seine Quelle bei Audi ist zu Falschaussagen gezwungen worden, um einer Abmahnung zu entgehen... 😉 Oder seine Quelle hat ein B9 Plattformfahrzeug mit vier Türen gesehen - und es war ein neuer Sportback (?).

mir kommt es langsam so vor als wäre Andy freier Mitarbeiter der AB 😁

Was wohl die NSA über die (rahmenlosen) Seitenscheiben am neuen A4 schon weiß???😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich habe beim S5 mit den rahmenlosen Scheiben nie Probleme gehabt, auch im letzten Jahr bei -36°C nicht. Die Scheiben fuhren beim öffnen immer ein Stück nach unten und gingen beim schließen auch wieder hoch 🙂
Ich hoffe, dass es so bleibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe beim S5 mit den rahmenlosen Scheiben nie Probleme gehabt, auch im letzten Jahr bei -36°C nicht. Die Scheiben fuhren beim öffnen immer ein Stück nach unten und gingen beim schließen auch wieder hoch 🙂

Tiefsttemperaturen sind nicht das Problem - Probleme treten bei Temperaturen um Null auf, dann nämlich, wenn der Schnee schön schmilzt und wieder anfriert und letztlich die Scheibe an den Dichtungen "klebt". Bei minus 36°C kann das gar nicht passieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Tiefsttemperaturen sind nicht das Problem - Probleme treten bei Temperaturen um Null auf, dann nämlich, wenn der Schnee schön schmilzt und wieder anfriert und letztlich die Scheibe an den Dichtungen "klebt". Die Minus 36°C kann das gar nicht passieren.

Richtig! Ich sage nur Fensterschachtdichtung.

Hier nochmal was Neues aus dem Gruselkabinett der "Fachzeitschriften" :

http://www.autozeitung.de/.../...tellung-q6-r8-a8-mlc-cla-gt-gn-402073

Der Grill hält sich hartnäckig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Hier nochmal was Neues aus dem Gruselkabinett der "Fachzeitschriften" :

http://www.autozeitung.de/.../...tellung-q6-r8-a8-mlc-cla-gt-gn-402073

Der Grill hält sich hartnäckig 😉

Dagegen sieht der aktuelle FL definitiv schöner aus...

Fragt sich nur, welche Zeitung von wem abkupfert? Bis jetzt hat es Audi meistens geschafft, die endgültigen Formen der neuen Modelle sehr lange geheim zu halten.
Zum Grill-Vergleich: Vergleicht doch mal frühe Bilder in Autozeitschriften, als Audi in Audi 80-Zeiten
den Grill fest an die Motorhaube verbaut vorstellte und wie es dann letztendlich wirklich zu kaufen war
(Serienversion).
Mal schauen, wann die ersten ECHTEN Bilder vom neuen A4 rauskommen, die nicht durch Bildbearbeitung
entstanden sind.

Die Bilder werden ja immer schlimmer 🙂

Jo, der Q5 ist auch nicht ohne ... 😰 😁

ich habe nicht gesagt das es so ist - ich habe geschrieben das in die Richtung getestet wird, und da wird momentan im laufen Prozess noch recht viel..
am ende sind wir eh diejenigen die die Kinderkrankheiten ausbügeln!

Ich bin auch auf den neuen A4 gespannt, aber ich kaufen würde ich ihn frühestens ein Jahr nach Markteinführung 😉

Kommt ganz drauf an wie er aussieht, das FL finde ich schon sehr schick. Für mich würde eher ein FL mit einer super Ausstattung in Frage kommen 🙂

Deine Antwort