Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Audi A4 B8/8K

Es gibt schon eine Menge Nachfolger-8k-Beiträge hier. Heute hat Computerbild wieder mal die Gerüchteküche angeheizt:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-2015-vorschau-4280133.html

Wie glaubhaft ist das? Der A4 würde sich demnach so gut wie nicht verändern? Innen soll alles beim Alten bleiben? Außen ein wenig kantiger, aber meiner Meinung nicht besser als beim aktuellen A4. Und dann noch größer? Wir groß denn noch? Wollen die den A6 überholen?

Was haltet Ihr von den Gerüchten oder gibt es Experten, die Licht in die Glaskugel bringen..... Der Autobild- Artikel klingt eigentlich so, als wäre Audi auf Dauer abgehängt. Wenn ich mir die C-Klasse anschaue, kann ich das überhaupt nicht glauben. Einzig BMW hat seine Hausaufgaben gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

142 weitere Antworten
142 Antworten

für mich machen die Spekulationen um den "neuen" eher den Eindruck, dass es irgendwo Glaskugel im Sonderangebot gab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

für mich machen die Spekulationen um den "neuen" eher den Eindruck, dass es irgendwo Glaskugel im Sonderangebot gab 🙂

Da hat die AB anscheinend ein Abo 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Früher gabe es mal bei der Zeitschrift YPS immer etwas zum Basteln dazu,

scheinbar diesmal bei der AB die angesprochene Glaskugel 🙂

Zitat:

Zitat:

Früher gabe es mal bei der Zeitschrift YPS immer etwas zum Basteln dazu,
scheinbar diesmal bei der AB die angesprochene Glaskugel 🙂

Stimmt 🙂

Wenn ich dann nächstes mal die AB bekommen sehe ich schon folgenden Spruch vor mir: "Sparen sie jetzt und bauen sie sich ihre eigene originale AB Glaskugel, aus über 10.000 Einzelteilen! - Unter allen Teilnehmern wird ein neuer A4 Prototyp verlost" 😁

Ähnliche Themen

Ja und dann beim gewonnenen Prototyp wieder über die Rasterlenkung meckern.😛

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul 😁

Zitat:

Zitat:

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul 😁

Im Neuen kann man die Rasterlenkung komplett rauscodieren, Scotty hat bestimmt schon das richtige Byte gefunden (oder gar gepostet) 😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden
Nana, das ist doch fast "bild"-Niveau 😉 (nicht verärgert sein)

- Full LED ist logisch und ohne Hintergrundinfos zu haben eine gute Wette
- entweder Head Up wird es geben oder nicht, "getestet" ist in jetzigem Stadium nicht mehr wirklich sinnig. Entweder das Ding ist reif für den A4 oder nicht.
- neue MMI Technik - ist jede Generation nicht irgendwie "neu"? Was heißt "neu"?
- Gimmicks - aha... welche?
- rahmenlose Scheiben - glaub ich nie und nimmer...

Inwieweit sind wir zum neuen A4 jetzt schlauer?

glaubs einfach- zum A5 Facelift scheinwerfer habe ich die form genau so auch "vorher" gesagt ;

wie gesagt Head Up ist im "test" -das kann man deutlich in diversen Mmis die ich aus testfahrzeugen bekommen habe sowie Bordnetzen sehen;

zudem wird die Integration von Audi Connect (facebook/(mail) etc. weiter ausgedehnt

Die Mail-Funktion wäre genial.

Danke für die vielen Infos Andy 🙂

Insgesamt kann man aber schon sagen, dass der A4 von der Form sich meistens am A8 orientiert? (nur halt kleiner)

Ich finde z.B. das der aktuelle FL A4 dem A8 relativ ähnlich sieht 🙂

@Scotty18

Rahmenlose Scheiben beim A4. Was soll den der Scheiss, ist das billiger in der Herstellung ??? Genau so würde ich Audi nämlich momentan einschätzen !!! Der Aktionär ist der neue Kunde .... Dann kauft nächstes Jahr mal alle fleissig den neuen A4.......

Wenn wirklich rahmenlose Scheiben kommen sollten, wird es einen Schwenk auf den großen Bruder geben oder ich schaue mich anderweitig um.
Wie kommt man denn auf solch eine Idee? Nur weil der A5 SB das hat (4/5 Türer)
Will man damit mehr Sportlichkeit zeigen? Viel Spass damit im Winter 🙂 dazu ewig Fettfinger an der Scheibe. Wäre keine gute Idee, meiner Meinung🙁

Fettfinger an der Scheibe? Wofür haben die Fahrzeuge eigentlich einen Türgriff?😠
Mit ein bischen Gummipflege vor der kalten Jahreszeit wird auch beim A4 hoffentlich alles öffnen und
schließen, wie es soll.
Hatte bei meinem A5 SB damals auch Bedenken wegen der rahmenlosen Seitenscheiben, aber durch
rechtzeitige Pflege der Dichtungen hat alles prima funktioniert und somit keine Probs.

Mal schaun, was sich Audi letztendlich einfallen lässt.

Zitat:

Fettfinger an der Scheibe? Wofür haben die Fahrzeuge eigentlich einen Türgriff?😠
Mit ein bischen Gummipflege vor der kalten Jahreszeit wird auch beim A4 hoffentlich alles öffnen und
schließen, wie es soll.
Hatte bei meinem A5 SB damals auch Bedenken wegen der rahmenlosen Seitenscheiben, aber durch
rechtzeitige Pflege der Dichtungen hat alles prima funktioniert und somit keine Probs.

Mal schaun, was sich Audi letztendlich einfallen lässt.

Dann tatsächlich viel Spaß im Winter! Ich hab mir wegen den rahmenlosen Scheiben im TT eine Standheizung einbauen lassen.

Im Winter reisst du förmlich die Scheibe aus dem Rahmen weil die sich nicht senkt wie sie soll. Und wenn du dann die Tür schliessen willst und die Scheibe ist noch oben dann passt das nicht!

Die Worte vom 🙂 damals hab ich immer noch im Ohr "haben wir noch nicht gehabt"?

Tante Edit: Und ja ich hatte sämtliche verfügbare Schmiermittel auf die Scheibe gebracht, sogar Talkum aus der Apotheke da half nichts und ich konnte fast nicht mehr aus dem Auto gucken.

Die Händler tun halt meistens so, als hätten sie von deinem Problem noch nie was gehört.🙁
Aber ich hatte im letzten Winter keine Probleme mit den rahmenlosen Seitenscheiben meines A5 SB, trotz
Laternenparken.

Deine Antwort