Wie geht ihr vor nach der Waschanlage?

BMW 3er E90

Ich hab da mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr durch die Waschstraße gefahren seid?

Bisher bin ich immer gleich losgefahren und als ich dann zu Hause angekommen bon hatte ich immer diese häßlichen Spritzer vom restlichen Waschwasser auf dem Auto. Habe das Auto erst seit 2 Monaten und auf dem schwarz sieht man es schon sehr.

Letzten habe ich mir eine Küchenrolle ins Auto gelegt und bin nach dem Durchfahren der Waschstraße ran gefahren und habe das überall herauslaufende und tropfende Wasser weggewischt.
Das Endergebnis sah schon um einiges besser aus. Nun weis ich ja nicht ob das Sinnig ist das mit Küchenrolle zu machen oder zerkratzt die den Lack wenn man darüber putzt? Ein Lappen nimmt meiner Meinung nach das Wasser nach kurzer Zeit nicht mehr so gut auf. Sind die Küchenrolletücher nass kommen sie weg und neue wieder her.

Aussaugen mache ich immer am Haus mit dem guten Vorwerk kann ich mir alle Zeit lassen und gründlich arbeiten.

Bin gespannt was ihr so macht und vorgeht, vielleicht kann ich mir von euch Profis noch etwas abschauen 😉

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

bmwlinux, kriegst du prozente pro Neu-Kunde? 😉
Oder bist du Mr. Wash?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Doppelpost

Mal gucken wie das Set ist, wenn es wirklich was bringen sollte kaufe ich es auch.

Hi Leute,

habe mich heute erstmal eingedeckt mit allem was das Autoreinigunsherz angeht 😁

Mache mal ein bissel Webung, vielleicht braucht der eine oder andere auch noch was?

Da ist auf meiner Liste:
- Cockpit-Spray
- Polster-Schaum
- Kunststoff-Pflege
- Scheiben-Reiniger
- Reifen-Pflege
- Motor-Reiniger
- Insekten-Entferner
- Felgen-Reiniger
- Auto-Leder
- Universal-Silikon-Öl
- Autopflege-Box, 7-teilig
- Universalbox, Insektenschwamm, Autoschwamm, Glanztuch, Mikrofaser-Handschuh, Mikrofaser-Universaltuch und Fenstertuch

Und ich habe ich endlich meinen:
- Mikrofaser-Polier-Handschuh 😁

ca. 30€ für alles

Die Sachen gibt es im Moment im Lidl.

Nun muss nur noch das miese Wetter mitspielen und dann kann es losgehen, schonmal die Alus auf Hochglanz bringen für den Sommer 😁

MfG Ray

Da sind wir gespannt was dabei rauskommt.

Ähnliche Themen

Hallo Ray,

das sind ja Utensilien, das ist mir zu viel des Guten.

So scharf bin ich auch wieder nicht aufs Saubermachen unserer Autos.
(Waschanlage reicht mir, und ab und zu inkl. Innenreinigung gg. Aufpreis)

Bei dem aktuellen Wetter wird sich wohl Deine erste Mr.W.-Erfahrung noch ein wenig verzögern, oder?

Ansonsten wäre sie nächste Woche fällig gewesen, ;-) ?

Unabhängig davon gibt es manchmal Tage, wo das Auto dann so verdreckt ist und man will es eigentlich waschen und es regnet und regnet und regnet.... und irgendwann sagt man, sch......-egal, das Auto muß gewaschen werden und fährt trotz schlechten Wetters durch die Anlage.

Ja mich kotzt das mit dem Wetter eh schon lange an will SOMMER!!!

Ne war noch nicht bei Mr.W und noch ist der nicht sooo dreckig das mein E90 es wirklich nötig hätte.

Ach ja wenn man zu viel Zeit hat und Spaß an der Sache findet man schon was zum sauber machen dann die Alus in der Garage eben 😁

Und mein Liquid Glass Zeugs kommt auch noch *hrrrhrrr* Mehr Glanz-Power 😁

Die Alus in der Garage, bzw. bei uns im Keller glänzen sowieso schon.

Und wie sollte es auch schon anders bei mir sein:

Fahre erst in die Waschanlage, dann zum Räderwechsel, dann die sauberen Räder im Keller einlagern bis zur nächsten Saison.

Fertig.

So werden es wohl einige machen, oder ??? ;-)

Genau :-)
Ich fahr auf meine Hebebühne in der Garage, mach die Winterreifen ab,Sommerreifen drauf und mach jeden Reifen draussen separat und ordentlich sauber....dann kommen die gesäuberten Reifen in den Heizungskeller...ganz einfach....wie jedes Jahr :-)

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Ach ja wenn man zu viel Zeit hat und Spaß an der Sache findet man schon was zum sauber machen dann die Alus in der Garage eben 😁

Arghhh.

Ich wusste, dass ich was vergessen hatte.

Meine Alus im Keller warten ja auch noch auf eine Säuberung und Konservierung.

Hätte ich fast vergessen, da sie bald ja wieder drauf kommen. 🙂

Und ich muss mir ja auch die Zeit vertreiben.

Nicht mehr lang noch, dann kommt eh mein E90. Kanns kaum noch erwarten. 🙂

@onkelbobby
Was für einen E90 hast du dir denn gegönnt?
hatte vorher auch nen 323ti....und ich kann Dir sagen obwohl der E90 ein wirklich klasse Auto ist, denk ich oft an den 323ti zurück....der war für mich nach E30 und jetzt E90 der Beste BMW ....

Hier ein Bild für euch von meinem neu angelegten Putzschrein 😁

-==Der Putzschrein==-

Das ist das must have eines jeden Autonarren 😉

MfG Ray

Freak.
Zieh das Teil in die Garage und teste es aus

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Freak.
Zieh das Teil in die Garage und teste es aus

Ja wenn unsere Garage mal leer wäre würde das auch gehen, aber sonst 😉

Könnten auch mal die Autos zusammen sauber machen mal schauen wer es mehr drauf hat 😁

Gut, aber wozu soll das alles gut sein.
Für vorne, hinten, rechts, links, unten, dach, innenraum und fenster... einzeln oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Gut, aber wozu soll das alles gut sein.
Für vorne, hinten, rechts, links, unten, dach, innenraum und fenster... einzeln oder wie?

Ja für jeden Furz im Auto sein eigenes Mittelchen, habe ja nicht gesagt du musst das auch kaufen, was ich mache gilt ja nicht für andere.

Ich mache alles immer 100%tig dazu gehört eben auf alles gefasst zu sein 😁

Deine Antwort