Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Jap...denke/befürchte nur eher dass dieser dann direkt
als OT geclosed wird 😉

Was der E36 Fahrer wählt ist auch keine andere Frage wie "was hört er" "was arbeitet er" "was trinkt er" und die ganzen Threads...aber gibt wahrscheinlich schnell streit oder so. Interessant wärs allemal...

Jow,
habt Ihr gerade die Tagesthemen gesehn? Exxon Mobil ist das höchst bewertete Börsenunternehmen der Welt. Steigerung der Aktie 60% seit 2004. Gewinn 30 Milliarden Euro !! Ich denke, daß sagt wirklich alles darüber aus, wem wir die hohen Preise verdanken. Die fördern, raffinieren und verkaufen das Benzin und verdienen sich an jedem dieser Produktionsschritte dumm und dämlich. Da kommt denen der Wirbelsturm mehr als gelegen. Wieder ein Grund prozentual völlig bedeutungslose Produktionsausfälle in bare Münze umzusetzen. Welche Partei wir bei der nächsten Wahl wählen interessiert solche Unternehmen nicht die Bohne.
In punkto Wahl:
Ich bin da ganz offen: Schwarz/Gelb wähle ich definitv nicht. Auf noch mehr Liberalisierung irgendwelcher Märkte (T-COM, Bahn, Strom usw.) verzichte ich gerne.

Ich tanke (wenns geht) im Luxemburg ( noch 1,109 € ).
Wenns mir dort auch zu teuer wird kommt ein LPG-Tank in den Kofferraum !!

ich geh mit den preisen so um das ich mehr fahrrad fahre bzw werde

Ähnliche Themen

Ist zwar grad eher OT, aber ich hab da grad mal ne Frage bzg der Einkommenssteuer Erklärung... man kann da ja Km Geld bekommen.... ich habe jeden Tag nen ~ 25 Km zur Arbeit, da bekomme ich auf jeden was wieder, aber ich weiss nichts genaues :/

evtl kennt sich ja jmd da bissl mit aus ^^

mein dad hat auch bisschen was wieder bekommen, und er fährt 34km zur arbeit bzw 68km

das muss man sich so als vergleich einfach mal reinziehn...

http://www.shell.com/.../Framework?...

hab heut an der nordschleife fuer 1,379€ getankt und kam mit ner fuellung genau 260km 😉

das iss im rahmen der veranstaltung auch ok gewesen aber die generelle tendenz mit den spritpreisen kann ich nich befuerworten. Man tankt ja schließlich nicht immer nur zum "spaß". Wenn ich dran denk dass ich letztes jahr noch jeden tag mim auto zur uni gefahren bin weil mich das bahnfahren so ankotzt muss ich sagen dass mir mein semesterticket mitlerweile echt willkommen iss. Finds ne sauerei dass der Spritpreis stetig in die hoehe geht und dort bleibt und mit der wahl jetzt auch noch die maerchensteuer erhoeht wird.

Ich waer so gern ein ami, die haben zwar nicht so schoene rennstrecken aber dafuer nich so nen kack tüv und der sprit ist fast geschenkt.

gruß

April 91 net ma 60 Cent...und bis rund 2000 ca 1 Euro da könnt man echt fast heulen ;(

Meine erste Tankfüllung hat 1,08 DM/Ltr gekostet.
(Nein, ich bin noch nicht im Rentenalter 😉)

Greetz

YETI

in diesem februar hab ich noch für 1,09€ getankt, super+

Kein Rentner, aber auf die 40 müssteste dann doch sicher schon zurücken ^^

Aber ich denke die Politk wird uns da nichts bringen...so wie die sich da alle winden und rausreden und hoffen das bald Gras drüber wächst ist so zum kotzen...aber was will man machen ;(

Hehehe, wenn ich das gejammer höre! "Was kann man tun"
naja mal wie in Frankreich auf die Strasse gehen!!! ;-) ich bin dabei....

Oder zwei wochen radeln, ich muß zur zeit eh Radeln da meine karre seit 3 monaten kein TUV mehr hat und ichs erst gestern gemerkt habe....🙂
Naja wenn man sein Auto für die Arbeit braucht, is das natürlich schlecht mit dem radeln. Aber alle ander radelt mit und wir besiegen das böse! 🙂

ich will wieder die 1.09 € wieder haben und wenn es sein muß radel ich bis in den winter, nur alleine bringts das nich... ;(

heute morgen stand in der HAZ, das die öl-Scheichs da in Saudi-Araien dieses un letztes Jahr zuviel Öl gefördert haben, und übershcuß haben... toll wa...

alles nur preistreiberei der Konzerne. Und dieser abge****ten Politiker hier! Die Leidtragenden sind die Tankstellenpächter und die Autofahrer...

Mir doch egal und wenn es 5€ kostet, was er brauch, das brauch er halt!

😁

Deine Antwort