ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)

Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)

Skoda
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:20

Wir haben beim Octavia den 150Tkm Service gemacht und wüssten gerne wie man den Service wirklich zurücksetzt.

Die Anleitungen aus dem Internet wo irgend einer im Tacho rumdrückt funktionieren nicht! Wir haben es nach 3 Anleitungen jeweils 10x versucht, keine Wirkung.

Der Wagen kriegt alle 30Tkm Service, und alle 60Tkm den grossen Service mit DSG Ölwechsel, Luftfilter, usw.

Ich habe noch die Diagnosesoftware Carport.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie es damit klappt, oder eine alternative Software.

Vielen Dank

:)

P.S. ich kann mir nicht vorstellen dass ich am primitiven 30T€ Skoda den Service nicht zurücksetzen kann, während ich es an allen bis zu 100T€ "hightech" BMWs bis jetzt immer problemlos geschafft habe. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Mit Carport geht es so:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung

 

-> Kanal 02 (Serviceintervall)

Rücksetzen des Serviceintervalls.

Angezeigte Werte:

01 - Ölservice fällig

10 - Inspektionsservice fällig

11 - Öl- und Inspektionsservice fällig

Anpassungswert:

00 - Öl- und Inspektionsservice löschen

01 - Ölservice löschen

10 - Inspektionsservice löschen

 

 

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Januar 2018 um 7:19

Hat funktioniert, vielen dank Icke.

Generell stimme ich Dir da zu. Aber zum reinen Ölwechselservice gehört wohl nur der Ölwechsel samt Filter. Darum gibt es ja zwei verschiedene Service-Ereignisse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

Ok. Das es zwei verschiedene Intervalle gibt wusste ich nicht. Ich kenn das ja nur von meinem alten Auto. Der musste ja noch jährlich und je nach dem welcher Service anstand, wurde mehr oder weniger gemacht. Ich dachte die neuen flexiblen Intervalle sind da genauso, dass je nach dem, der wievielte Service es ist, mehr oder weniger gemacht werden muss und dass nur halt der Abstand flexibel ist. Aber dass es einen reinen Öl-Service-Intervall gibt und daneben einen Wartungsintervall wusste ich nicht oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Falls sich jemand über meinen doofen Kommentar oben wurdert, wenn ich doch keine Ahnung hab: mir wollte neulich ein Autoverkäufer einreden, dass man beim Polo (aus 2011) ohnehin nur einen Ölwechsel macht. Alles andere würde sich ja beim Kleinwagen nicht lohnen. (Ich hatte bei der Gebrauchtwagenbesichtigung für meine Schwiegermutter bemängelt, dass der Service mehr als ein Jahr überfällig ist.) Dachte du bist auch so einer, der meint mit nem Ölwechsel sei der Service erledigt. Sorry nochmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

Zitat:

@alsa219 schrieb am 15. Juni 2016 um 10:52:24 Uhr:

Hallo,also es hat bei unserem Octavia II 1.9 TDI immer so funktioniert:

1.) Tageskilometer drücken/halten

2.) Zündung ein

3.) Uhrzeit nach rechts

4.) Zündung aus

5.) Tageskilometer los lassen.

Türen geschlossen lassen, ich bin mir nicht sicher aber der stellt sich soweit ich es in Erinnerung habe auf 1 Jahr / 15.000 km zurück.

Beim O2 Facelift Bj. 2012 ohne MFA gehts so:

1.) Tageskilometer drücken/halten

2.) Zündung ein

3.) Tageskilometer los lassen.

4.) Uhrzeit nach links

5.) Zündung aus

gerade erfolgreich gemacht.

Was für ne Uhrzeit nach rechts oder links?

Zitat:

@opel1902 schrieb am 28. Februar 2019 um 13:19:05 Uhr:

Was für ne Uhrzeit nach rechts oder links?

Den Tageswegstreckenzählerrückstellknopf kann man ja nicht nur drücken (=Tageskilometer Reset), sondern auch nach rechts oder links drehen. Hier also nach links drehen.

in der Betriebsanleitung ist die manuelle Service-Rückstellung nicht wirklich gut erklärt, der Kunde soll das ja laut Skoda auch nicht selbst machen sondern eine Werkstatt beauftragen (vor dem Reset sollte auf jeden Fall auch der notwendige Wartungsservice gemacht werden)

Skoda Oktavia II (1Z) mit MFA (über Wischerhebel) und festen Wartungsintervallen:

- Zündung einschalten (Motor nicht starten)

- die MFA-Taste am Wischerhebel gedrückt halten (ca. 3 sek.) bis im MFA das Hauptmenü erscheint

- im Menü über die Wippe "Service" auswählen und mit der ok-Taste bestätigen

- dann Reset auswählen und bestätigen

- über den Menüpunkt "Zurück" (mit ok bestätigen) wieder ins Hauptmenü

- im Menü "MFA" auswählen und bestätigen --> die normale MFA-Anzeige ist wieder zu sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)