ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)

Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)

Skoda
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:20

Wir haben beim Octavia den 150Tkm Service gemacht und wüssten gerne wie man den Service wirklich zurücksetzt.

Die Anleitungen aus dem Internet wo irgend einer im Tacho rumdrückt funktionieren nicht! Wir haben es nach 3 Anleitungen jeweils 10x versucht, keine Wirkung.

Der Wagen kriegt alle 30Tkm Service, und alle 60Tkm den grossen Service mit DSG Ölwechsel, Luftfilter, usw.

Ich habe noch die Diagnosesoftware Carport.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie es damit klappt, oder eine alternative Software.

Vielen Dank

:)

P.S. ich kann mir nicht vorstellen dass ich am primitiven 30T€ Skoda den Service nicht zurücksetzen kann, während ich es an allen bis zu 100T€ "hightech" BMWs bis jetzt immer problemlos geschafft habe. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Mit Carport geht es so:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung

 

-> Kanal 02 (Serviceintervall)

Rücksetzen des Serviceintervalls.

Angezeigte Werte:

01 - Ölservice fällig

10 - Inspektionsservice fällig

11 - Öl- und Inspektionsservice fällig

Anpassungswert:

00 - Öl- und Inspektionsservice löschen

01 - Ölservice löschen

10 - Inspektionsservice löschen

 

 

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 12:16

Ich habe mehr als einen Tester, für VAG einen von "Carport". Kannst du mir sagen wie ich damit den Service resetten kann?

Im Zweifel hilft auch die Betriebsanleitung beim rumspielen in der MFA.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre von Vorteil.

Mit Carport geht es so:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung

 

-> Kanal 02 (Serviceintervall)

Rücksetzen des Serviceintervalls.

Angezeigte Werte:

01 - Ölservice fällig

10 - Inspektionsservice fällig

11 - Öl- und Inspektionsservice fällig

Anpassungswert:

00 - Öl- und Inspektionsservice löschen

01 - Ölservice löschen

10 - Inspektionsservice löschen

 

 

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 13:30

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 24. Juni 2016 um 15:19:04 Uhr:

Mit Carport geht es so:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung

-> Kanal 02 (Serviceintervall)

Rücksetzen des Serviceintervalls.

Angezeigte Werte:

01 - Ölservice fällig

10 - Inspektionsservice fällig

11 - Öl- und Inspektionsservice fällig

Anpassungswert:

00 - Öl- und Inspektionsservice löschen

01 - Ölservice löschen

10 - Inspektionsservice löschen

 

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

Habe aber nur immer VW Modelle gfunden, da muss man teilweise noch 2 Weitere umstellen.

Fragt sich ob ich dafür noch die teurere Caport Version kaufen muss, oder ob die Mittlere da schon reicht. Habe das Basis Modul.

Sehe ich das richtig, dass der Inspektionsservice die grosse Inspektion bei jedem 2. Service ist (alle 60Tkm)?

Also inkl. DSG Öl & Filter, Luftfilter,...

 

Zitat:

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

Liegt vielleicht daran dass ich fast nur BMWs betreue, einen Audi und einen Skoda. Der Audi ist von 2000 und braucht keine solche Spielereien.

BMWs auslesen, steuern und codieren kann ich, dafür braucht man kein Masterstudium, hier gibt es eine Community welche auch ihre Informationen teilt. Ich baue dir auch ein neues EDC Fahrwerk, eine Ölwanne, Verteilergetriebe, Stellmotor, pder was auch immer ein und codiere, lerne es an,...

Bei Skoda hat man einfach kaum eine Community, ist etwas schade. Jedenfalls nicht bei Motor-Talk, hier wird man nur dumm beleidigt. Lieber jemanden kleinmachen als helfen, ist wohl das Motto Vieler hier.

Gibt es für Skoda eine brauchbare Werkstattsoftware? So etwas wie BMW TIS.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 24. Juni 2016 um 15:30:03 Uhr:

 

Gibt es für Skoda eine brauchbare Werkstattsoftware? So etwas wie BMW TIS.

Meiner Ansicht nach sollte doch CarPort genauso wie VCDS u. VCP so was darstellen. VCDS ist halt weiter verbreitet und somit sind auch mehr Infos dazu im Umlauf. An sich ist die Servicerückstellung, bis auf kleinere Abweichungen (auch in den Baujahren), Konzernweit gleich.

Mit den Ausbaustufen von CarPort kenne ich mich aber nicht aus.

Mach es doch einfach über die MFA.

Das ist kein Hexenwerk.

Das hat nix mit klein machen zu tun. Ich nutze auch VCDS, aber die Passage die ich eingefügt habe, habe ich in 15sekunden gegoogelt. Klar kann man im Forum fragen, aber man könnte doch vorher etwas Eigeninitiative zeigen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:05

Ich habe 1h gegoogelt und nur VW und Audi Einträge gefunden.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 16:54

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 24. Juni 2016 um 15:19:04 Uhr:

Mit Carport geht es so:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung

-> Kanal 02 (Serviceintervall)

Rücksetzen des Serviceintervalls.

Angezeigte Werte:

01 - Ölservice fällig

10 - Inspektionsservice fällig

11 - Öl- und Inspektionsservice fällig

Anpassungswert:

00 - Öl- und Inspektionsservice löschen

01 - Ölservice löschen

10 - Inspektionsservice löschen

 

Aber ist schon toll, dass du dein Diagnose Gerät nicht bedienen kannst. Da frage ich mich ernsthaft wer bei dir Autos in Reparatur gibt!

Danke nochmals! Ich musste nur noch das Pro Modul zur Software kaufen, nun hat es geklappt.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:05

Vorgehen bei Carport:

Autoscan starten

Doppeklick auf 17 Schalttafeleinsatz

Anpassung

Kanalauswahl

Denn Kanal für die Wartung wählen, beim Octavia war es Wxx (xx unsicher was die Buchstaben waren)

Dann steht dort irgend etwas wie Meldung aktuell aktiv, die kann man dann per Knopfdruck quittieren. Dafür bracht man aber eine Caport CAN PRO Lizenz.

am 4. Januar 2018 um 12:35

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Ölwechsel-Intervall-Anzeige zurücksetzen nachdem ich selbst den Ölwechsel gemacht habe. Ich habe das MaxiDot MFA und überall gibt es dazu die Info: Einstellungen->Service->Reset und glücklich sein. Nur leider wird mir unter dem Menüpunkt Service eben keine Option Reset angezeigt. Nur die beiden Service Ereignisse samt km bzw. Tagen.

Hat jemand dazu eine Idee wie man dennoch ein Reset machen kann, abgesehen vom Freundlichen bzw. VCDS oder ähnlichem?

Mir ist bewusst das ich vom Longlife Intervall auf festen Intervall ändern würde, wenn ich manuell resete.

Gruß Daphoz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

Zündung aus, KM Rückstellknopf drücken-Zündung an-im Display erscheint Service "jetzt" nun den Knopf für die Minuteneinstellung drehen/drücken oder wenn das nicht funktioniert, Rückstellknopf drücken Zündung an, los lassen und nach rechts drehen. Hast dann aber Festintervall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

am 4. Januar 2018 um 18:59

Perfekt, danke.

Von dieser Methode hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie hab ich es nie ausprobiert weil ich dachte das gilt nur für Fahrzeuge ohne MFA.

Nochmals vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

hat es denn funktioniert? Meine, hast Du es getestet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

Ich weiß zwar das Komentare, die nix zum Thema beitragen, auch nicht gern gesehen sind, aber irgendwie kann ich mir nicht verkneifen, dass meiner Meinung nach zu einem Service ein bisschen mehr als nur ein Ölwechsel gehört...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wie geht der Service Reset wirklich? (2012 2.0 TDI 140PS)