ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wie gefallen euch die neuen R nine T Modelle?

Wie gefallen euch die neuen R nine T Modelle?

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 17:25

Hi zusammen,

BMW hat seine R nine T Palette mittlerweile auf 5 Modelle erweitert.

Wär da was für euch dabei, oder eher nicht? Manche sagen ja, das wäre Retrokitsch.

Technik von gestern zum Preis von morgen.

Mir gefallen die alle ganz gut. Wirklich schön finde ich die "Racer". Super Teil.

Allerdings kriege ich da wahrscheinlich "Rücken". :D

Welche gefällt euch?

https://www.youtube.com/watch?v=6jQZRuehtvs

Beste Antwort im Thema

Ducati gehört zu BMW?? Ich denke, du vertust dich mit Audi.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Dezember 2016 um 9:54

Schön sind die Modelle ja...

...aber was bringt das wenn BMW seine Qualitätsprobleme bzw. das der Zulieferer nicht in den Griff bekommt und ihre Eingangskontrolle nicht verbessert ( jeder Zulieferer muss bei BMW in der QSV / Qualitätssicherungsvereinbarung die Abbedingung des §377 / Abbedingung der Eingangskontrolle durch BMW unterschreiben, sprich BMW muss keine Eingangskontrolle machen und der Zulieferer haftet zu 100 % für den Mangel ) kommt mir kein BMW Motorrad mehr ins Haus und ich hatte einige BMW Motorräder und allesamt neu gekauft.

Fast jedes Jahr irgendeine Rückrufaktion, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf !

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:54:23 Uhr:

Schön sind die Modelle ja...

...aber was bringt das wenn BMW seine Qualitätsprobleme bzw. das der Zulieferer nicht in den Griff bekommt und ihre Eingangskontrolle nicht verbessert ( jeder Zulieferer muss bei BMW in der QSV / Qualitätssicherungsvereinbarung die Abbedingung des §377 / Abbedingung der Eingangskontrolle durch BMW unterschreiben, sprich BMW muss keine Eingangskontrolle machen und der Zulieferer haftet zu 100 % für den Mangel ) kommt mir kein BMW Motorrad mehr ins Haus und ich hatte einige BMW Motorräder und allesamt neu gekauft.

Fast jedes Jahr irgendeine Rückrufaktion, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf !

Das war jetzt allerdings keine Antwort auf die eigentliche Frage...:rolleyes:

die Ninet kann einem auch mit Qualtitätsmängel gefallen...:D

am 16. Dezember 2016 um 11:30

Zitat:

@taunusheini schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:11:12 Uhr:

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:54:23 Uhr:

Schön sind die Modelle ja...

...aber was bringt das wenn BMW seine Qualitätsprobleme bzw. das der Zulieferer nicht in den Griff bekommt und ihre Eingangskontrolle nicht verbessert ( jeder Zulieferer muss bei BMW in der QSV / Qualitätssicherungsvereinbarung die Abbedingung des §377 / Abbedingung der Eingangskontrolle durch BMW unterschreiben, sprich BMW muss keine Eingangskontrolle machen und der Zulieferer haftet zu 100 % für den Mangel ) kommt mir kein BMW Motorrad mehr ins Haus und ich hatte einige BMW Motorräder und allesamt neu gekauft.

Fast jedes Jahr irgendeine Rückrufaktion, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf !

Das war jetzt allerdings keine Antwort auf die eigentliche Frage...:rolleyes:

die Ninet kann einem auch mit Qualtitätsmängel gefallen...:D

Ich habe doch eigentlich mit meiner Aussage "schön sind die Modell ja" recht deutlich zum Ausdruck gebracht dass mir die Modelle von der Optik her sehr gut gefallen.

Umso trauriger ist es ja dass die BMW Motorräder seit Jahren dieses Gebrechen in Form von massiven Qualitätsproblemen haben.

 

Das ist ähnlich wie bei einer hübschen Frau die eine Stimme wie Verona Poth hat, einfach schade und ein k.o. Kriterium zugleich... ;)

Es sei denn Du suchst nur was als Deko für deine Vitrine.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:35

Die Frage ist doch, kaufe ich mir eine R nine T, obwohl ich schon eine R1200 habe, oder nehme ich dann doch lieber die neue, wassergekühlte?

 

Mir gefallen die 5 Modelle ja alle ganz gut, ich denke nur, dass es vielleicht fad ist, zweimal hintereinander das gleiche zu kaufen. Ein Freund von mir stand kürzlich vor der Entscheidung R nine T oder R 1200 R LC. Er hat sich für die LC entschieden, weil die für ihn einfach die modernere Technik hatte.

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 16. Dez. 2016 um 10:54:23 Uhr:

Eingangskontrolle nicht verbessert ( jeder Zulieferer muss bei BMW in der QSV / Qualitätssicherungsvereinbarung die Abbedingung des §377 / Abbedingung der Eingangskontrolle durch BMW unterschreiben, sprich BMW muss keine Eingangskontrolle machen und der Zulieferer haftet zu 100 % für den Mangel ) kommt mir kein BMW Motorrad mehr ins Haus und ich hatte einige BMW Motorräder und allesamt neu gekauft.

Und welche Alternativen gibt's dann?

Das ist gängige Praxis über alle Hersteller. Gelernt ham das die Europäer von den Japanern ;)!

Ich hab noch mal geschaut. Ich bevorzuge die Pure da noch keine LC. Wird dann wohl eine der letzten sein.

Sonst haben wirklich alle was. Ob die für die eigene Körperauslegung passend sind findet man ja bei einer Probefahrt raus.

Das mit der Qualitätssicherung ist so eine Sache und ist mittlerweile gängige Praxis das die Hersteller dies Thema auf die Zulieferer auslagern.

Da nehmen sich alle nichts.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:35:34 Uhr:

Die Frage ist doch, kaufe ich mir eine R nine T, obwohl ich schon eine R1200 habe, oder nehme ich dann doch lieber die neue, wassergekühlte?

Mir gefallen die 5 Modelle ja alle ganz gut, ich denke nur, dass es vielleicht fad ist, zweimal hintereinander das gleiche zu kaufen. Ein Freund von mir stand kürzlich vor der Entscheidung R nine T oder R 1200 R LC. Er hat sich für die LC entschieden, weil die für ihn einfach die modernere Technik hatte.

Ich finde, dass die R9T-Reihe etwas hat, was den meisten LC-Modellen abgeht: Sie sehen einfach durch die Bank schön aus. Und man darf auch nicht vergessen, dass die R9T doch ein ganzes Stück billiger ist. Eine R9T Urban (also der GS-Verschnitt) geht bei 13K los, eine R1200GS bei 15,1K

Und dann darf man nicht vergessen, dass die R9T, gemessen an den anderen Retro-Teilen, richtig kräftige Geräte sind. Eine Moto Guzzi V9 zum Beispiel kostet zwar 2,5K weniger als eine R9T Pure, aber dafür hat sie auch nur halb so viel PS. Egal ob Honda CB 1100, Triumph Thruxton oder gar eine Harley: Die R9T hat einfach ganz schön viel Punch. Sie hat ein gutes Fahrwerk und prima Bremsen.

Mir sind die Dinger allerdings alle viel zu klein. Und eine R1200GS Adventure, die ich mal gefahren bin, hinterließ bei mir einen zwiespältigen Eindruck: Wirklich gut gemacht, aber alles in allem doch ein bisschen glattgebügelt und emotionslos. Wenn man wirklich viel und lange Strecken fährt, ist so was sicherlich ein Segen, aber Thrill geht anders.

Welches Baujahr hatte die Adv von Deiner Probefahrt?

Über Sinn und Zweck einer Adventure kann man sich sicher ausgezeichnet diskutieren und streiten. Das wäre aber ein anderer Thread....

Nee, darauf will ich nicht hinaus

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. Dezember 2016 um 08:24:04 Uhr:

Welches Baujahr hatte die Adv von Deiner Probefahrt?

War eine aktuelle. Die Probefahrt fand im Sommer 2016 statt. Hatte auch den Blipper, der hat mich aber nicht überzeugt, weil der Schalthebel für mich nicht passend eingestellt war.

Blipper??

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:46:09 Uhr:

Blipper??

Schaltassistent Pro

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 17:04

Schaltautomat mit Zwischengasfunktion. Damit kann man auch runterschalten.

Google ist auch Dein Freund. :)

Zitat:

@sampleman schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:58:42 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. Dezember 2016 um 08:24:04 Uhr:

Welches Baujahr hatte die Adv von Deiner Probefahrt?

War eine aktuelle. Die Probefahrt fand im Sommer 2016 statt. Hatte auch den Blipper, der hat mich aber nicht überzeugt, weil der Schalthebel für mich nicht passend eingestellt war.

LC-Motor... das erklärt auch das hier:

Zitat:

@sampleman schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:47:01 Uhr:

 

Und eine R1200GS Adventure, die ich mal gefahren bin, hinterließ bei mir einen zwiespältigen Eindruck: Wirklich gut gemacht, aber alles in allem doch ein bisschen glattgebügelt und emotionslos.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wie gefallen euch die neuen R nine T Modelle?