Wie gefällt x5 Fahrern eigentlich der Porsche Cayenne?
Liebe X5ler,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir einen X5 oder einen Cayenne zu kaufen.
Der "Dicke" von Porsche wirkt schon viel sportlicher, der BMW gelassener😎
Was meint IHR?
arwelo
Beste Antwort im Thema
@raser1000
...neuen Schayenne erworben, nun, es darf ja jeder einmal seine weibliche Seite ausleben😁 und als Plagiat von einem songlongdingedings auf VW Basis betreibt man(n) ja Understatement pur😁😛, da kannst Du auch ganz beruhigt durch die Einöde BW inmitten der 127890 Windkrafträder durchbrettern und selbst die Claudi wird Dir keinen Yasminteebeutel und einen abgebrannten Kerzenstumpf aus der letzten Lichterketten Demo gegen irgendwas-Hauptsache-Demo, hinterwerfen.😉.............pass aber auf die Löcher im Boden auf, der BWer lebt seit 2011 aus energietechnischen ökologischen Co2-Feinstaub-Wämeschutzverordnung-Tsunami und Erdbebengefahrgründen wieder in Erdhöhlen. Du erkennst diese ganz einfach, vor den Höhlen stehen Fellummantelte BW Höhlenbewohner und klopfen sich wie irre mit den Fäusten auf ihre haarige Brust, während das Windrad, 2 Meter neben der Höhle, ihnen die Haare zersaust.😁
95 Antworten
Diese Akte können wir abschließend weiterleiten an Akte XY-Ungelöst. 🙄
Ich finde es letzten Endes unzutreffend, dass in Anbetracht unserer weltweit hervorragenden ON-THE-TOP-BIG-X wir weiter über Schorsche-Kaffekännchen, 😉, ausgestorbene T-REX, hochgeschraubte A6-Allrounds und Alte-Männer-Mit-Hut-Autos reden.
Die Fahrer der im Rubrum näher aufgeführten SUV´s schauen entweder vor NEID einem einfachen BIG-X an jeder Kreuzung bzw. Ampel nach... wenn dann noch ein BIG-X mit M Paket bebend auf der Gegenfahrbahn vorbeizieht....knicken genau diese o.g. Fahrer ihren Kopf entweder nach unten oder zur Seite vor Ehrfurcht & Neid. Nur die Vertreter-Fahrer des aktuellen Q7-Modells mit Vollausstattung trauen sich an der Ampel neben einem BIG-X sich zu stellen.😛
Ich kenne keinen BIG-X-Besitzer, aber auch definitiv KEINEN, dem jemals irgend Jemand gesagt haben soll, dass er mit dem Kauf seines BIG-X einen FEHLEINKAUF gemacht hat. Aber vielen der o.g. SUV-Fahrer werden solche Vorwürfe gemacht ...irgendwo...und definitiv irgendwann.😉😎
Chris
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
von vorne: schön, von hinten: Nissan Qashquai
Von innen übrigens auch sehr asiatisch. Von Feng-Shui Meister Lao Tse höchstpersönlich gestaltet, nach Grundsätzen der konfuzianischen Philosophie und des Yin und Yang (Die Lehre der Harmonie zwischen Alcantarahimmel und Unterboden). Man hat auf Sportsitze bewusst verzichtet, sitzt im meditativen Sukhasana-Schneidersitz auf dem Boden, steuert das Auto Mit geschlossenen Augen und der Kraft des Geistes und bedient das Navisystem mit Stäbchen.
Für die Freunde von Schweinshaxn, Leberkäs und bajuvarisch-rustikalem Lederhosenstil ist das natürlich nix.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... bedient das Navisystem mit Stäbchen ...Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
von vorne: schön, von hinten: Nissan Qashquai
😁
Und in den Tank wird Reiswein gekippt! *gg*
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Die Fahrer der im Rubrum näher aufgeführten SUV´s schauen entweder vor NEID einem einfachen BIG-X an jeder Kreuzung bzw. Ampel nach... wenn dann noch ein BIG-X mit M Paket bebend auf der Gegenfahrbahn vorbeizieht....knicken genau diese o.g. Fahrer ihren Kopf entweder nach unten oder zur Seite vor Ehrfurcht & Neid. Nur die Vertreter-Fahrer des aktuellen Q7-Modells mit Vollausstattung trauen sich an der Ampel neben einem BIG-X sich zu stellen.😛Chris
Was traeumst du eigentlich nachts? Bleibt ja nicht mehr viel übrig... 😉
Glaubst du allen ernstes jeder q7, tr oder Cayenne Fahrer ist so ein Kindskopf über sowas nachzudenken? zumal er sich auch einen X5 locker leisten könnte und es seine freie Wahl war!?
Leute gibt's, tsetse....
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Was traeumst du eigentlich nachts? Bleibt ja nicht mehr viel übrig... 😉
Glaubst du allen ernstes jeder q7, tr oder Cayenne Fahrer ist so ein Kindskopf über sowas nachzudenken? zumal er sich auch einen X5 locker leisten könnte und es seine freie Wahl war!?Leute gibt's, tsetse....
Also grundsätzlich hätte ich chris ja recht gegeben. Aber ich vermute Du bist Audi Fahrer und mit den Kindsköpfen hast Du natürlich vollkommen Recht. Im Audi- und Mercedesforum sieht man die selten, Die sitzen ausschliesslich in X5's und ganz vereinzelt neuerdings in Cayennes.😉
also.....ich finde der cayenne sieht eigentlich gar nicht so schlecht sondern sehr sportlich aus, unabhängig vom kleinen logo auf der motorhaube. da ich meinen dicken u.a. auch aus praktiablen und kapazitätsgründen gekauft habe, kam für mich der porsche suv gar nicht in die entscheidungstrommel. ich habe mich in einen reingesetzt und war ob meiner körperlänge von 1,96 cm nicht sehr angetan vom raumangebot, hinter mir könnte ich niemandem sitzplatz anbieten, es sei denn die person hätte ihre beine über die schulterlehne des vordersitzes gepackt. dann der kofferraum..für meine bedürfnisse zu klein. der q7 als alternative hatte mich vom äußerlichichen her so rein gar nicht angesprochen, obwohl es vom raumangebot auch gepasst hätte.
fahrtechnisch war der porsche, dass muss man ihm lassen, allerdings erste klasse, aber eben doch wieder zu klein. beim x5 passte einfach alles, außen und innen, beschleunigung top....😁 und meine hundis fahren auch gerne mit. in einer etwas größeren ausführung könnte ich mir den cayenne aber durchaus vorstellen. aber nun habe ich zunächst erst einmal meinen neuen big x 40d seit ungefähr drei wochen und bin absolut mit der entscheidung zufrieden. hoffe, es bleibt eine gewisse zeitlang auch so.
besten gruß michael
@raser1000
Ich muss Dir leider etwas widersprechen, die Mercedesfahrer sind gar ganz lustige und spassige Gesellen, zudem deren Verkleidung immer wieder einen jauchzenden Schenkelklatscher und einen Schwall Konfettiregen wert ist. Breitcordhosen mit grauen Paislyhosenträger vor Abrutschen gesichert, das Feinrippunterhemd lässig mit dem beigen Polyesterhemd in die Hose gestopft und on Top den speckigen Breitcordhut mit Hühnerfeder, aus der eigenen Schrebergartenzucht, die haarigen Schenkel in graubraune selbstgestricke Socken steckend und als Besohlung die berühmten TicTacTreter von Deichmann, Marke "Fusswohl", Mutter mit Aldischürze, rosa Paislymuster, Stützstrümpfe Den1000😁, Besohlung, von Vatern die abgelegten Konfirmationsschuhe von 1932. Vanille Duftbaum, Klorolle gestickt, Verbandskasten in Kissen mit Kfz. Nummer eingestickt, Gummifussmatten, Kfz. nur Silbern und Wackeldackel, gewonnen auf dem letzten Dorffest beim Dosenwerfen. Darauf einen spontanen Konfettiregen, ein kurzer Trompetenstoß, ein Heureka, ja da tanzen die Zwerge auf dem Amaturenbrett.😁😛 und lustig sind die, spontan zeigen sie dir, dass sie Fans von Effenbergs Finger sind oder Freunde des Boxsportes, wenn sie dir geballter Faust freudin entgegenstrecken oder gar das feinsinnige Tippen an die Schläfe, entblöst und offenbart den feinsinnigen Humor des MB Fahrers; häufig trifft du sie auf der linken Spur im Strassenverkehr und erteilen dort, gemäss ihrem selbsternannten Auftrag, anderen Verkehrsteilnehmern ihre feinsinnigen Humorlektionen. Ja, der MB Fahrer ist lustig.😁😉
Sollte der nächste wied ein SUV werden (nach 2 X5) wird's sicherlich ein Cayenne.
Mit den X5 war ich auch sehr zufrieden. Möchte eben nur etwas anderes
Gruss
Peter
... Leute gibt's, tsetse.... Es gibt Leute...richtige KERLE..so wie ich 😎 und Leute..., die sich an die Karre angepinkelt fühlen.....so wie Du. Diese Antwort hast Du Dir nun redlich verdient.
Wir reden hier von Autos, insbesondere von gelungenen SUV´s. Und nicht etwa von Leuten hier und da.... da hast Du wieder einmal etwas zu persönlich verstanden...entspricht wohl endgültig Deinem "Naturelle".
Chris
Mal zurück zum Thema...
Also der aktuelle Cayenne ist gelungener als der Vorgänger.
Wenn die bei denn Rückleuchten nicht so daneben gegriffen
hätten, wäre er fast perfekt.
Der Innenraum ist klasse, das ist der X doch etwas zurück.
Ich war nah dran den Cayenne zu bestellen und war praktisch
auf der Zielgeraden.
Gescheitert ist es dann an der langen Lieferzeit und am Gesamtpaket (Inzahlungnahme/ Rabatt). Die waren doch etwas unbeweglich, trotzdem ich als guter 11er Kunde schon lange bei denen bin.
Ich also zum Freundlichen 40d Probe gefahren und das hat mich ziemlich
überzeugt. Der Motor passt einfach besser zu so einer Gewichtsklasse und
arbeitet wesentlich unangestrengter als der Diesel im Cayenne!
Sehr souverän halt!
Bei dem Rest sind wir uns auch schnell einig geworden und so freue ich mich auf meinen 40d mit M-Paket (=super Optik) der in der 26.Kw geliefert
werden soll.
Grüße MV
Vorne und innen finde ich ihn auch schön. Von hinten....? Gestern Nacht als ich noch mit dem Hund rausging stand einer im halbdunkeln, sah ihn von hinten und meinte erst, es stände ein Hyundai vor mir. Merkte es erst, als ich mich dann nach dem Vorbeigehen umgedreht hatte...