Die Sache ist eben, dass der Geradeauslauf in der Stadt und auf der Autobahn wirklich einwandfrei ist (auch ohne Vibrationen o.ä.), nur eben dass das Lenkrad dabei 20 Grad nach links zeigt.
Bei einer extrem verstellten Spur (die ja in meinem Fall nur durch einen sehr starken Bordsteinaufprall o.ä. verursacht worden müsste- was ich aber ausschließen kann) neigt das Auto ja in eine Richtung zu ziehen oder unruhig zu fahren o.ä., was bei mir nicht der Fall ist.
Ich hatte schon vor einem Jahr mal eine etwas verstellte Spur gehabt, trotzdem verursachte sie nie irgendeinen Schiefstand am Lenkrad und wurde nur zufällig entdeckt. Klar kann ich die Spur auch neu einstellen lassen, aber ich befürchte dass sich dadurch der Schiefstand nicht komplett beheben lässt.
Kann der Schiefstand wirklich nicht durch die Elektronik, LWS, Sicherung oder Servolenkung o.ä. verursacht werden (ähnlich wie bei den Autos mit Aktivlenkungen) und das trotz Lenkrad-Räder Verbindung.